Ich (und meine Pferdis) auch mal wieder hier...

BuskyLady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
137
Haii alle zusammen...

Ich bin auch mal wieder da...
Konnte ja lange nicht weil wir kein Internet hatten und es war so plötzlich ''verschwunden'' ;-) das ich nich mal mehr bescheid sagen konnte, also sry..

Also jetzt bin ich wieder zurück und habe natürlich auch neues von meinen Pferdis zu berichten:

Unsere Weide ist fertig, der Paddok und der Reitplatz auch... Ich will jetz mal behaupten das haben wir gut hinbekommen^^ Wobei wir immer noch drauf bangen das unsere Weide, also das gras hoffendlich was werden.. Wir haben sie mit Pferdeweide ausgesähnt, von Hand, da es ja nicht soo grosse flächen waren... Wir haben uns entschieden von unseren 2 ha land nur 1 ha für die pferde zu verwenden, also für weide, paddock und reitsplatz. Es ist ausreichend platz, sind ja nur 3 pferde:)
--> Foto unten (Weide)

Mit Alfredo klappt alles suppiii...
Wir ham einmal die Woche Unterricht und dürfen dieses Jahr auf Turnier.. Freu mich shcon total drauf und er hat super viel gelernt in der letzten zeit... Er macht Seitengänge Perfekt, Schulterherrein und herraus super und sowieso geht er total schön.. Richtig rund und schön in haltung (auch am langen zügel). Sogar geht er shcon ganz schön Traver, obwohl da noch etwas übung gefragt ist^^
Ich werde im Frühjahr meine erste Pleasure mit ihm ghen und im Sommer dann hoffentlich auch Trail.. Ich freu mich shocn total drauf und mein Alfi ist das BESTE Pferd das man nur haben kann (behauptet glaub ich jeder von seinem Pferd ;-)).. Ich bin so froh das ich ihn hab, trotz anfanglicher schwierigkeiten...
--> Foto unten (gabni9)(wo bei es shocn etwas älter ist, also das Foto)

Herki geht gut, er hat sich toll eingelebt und fühlt sich super wohl (kommt zumindest so rüber ;-)) Ich hab eine Reitbeteidigung die suppi mit ihm zureckt kommt, und auch von der grösse her besser zu ihm passt als ich, obwohl ich auch noch nicht zu gross für ihn bin und ihn oft reite... Er geht auch shocn super, hat seinen renntrieb shcon fast vergessen (wobei ich glaube das man es nie ganz aus ihm herraus bekommen wird) und lässt sich super reiten... Mein kleiner Teddy halt ;-)
Später soll ihn meine schwester reiten, die aber erst noch besser werden muss, da er eine erfahrene hand braucht. Aber sie liebt ihn jetzt schon^^
--> Foto unten (Nice)

Donna (weis nicht ob ich euch schon von ihr erzählt hab!?) hab ich jetzt noch dazubekommen, das meine schwester auf ihr reiten lernen kann... Sie gehört eine Studentin, welche aber keine zeit und kein geld für sie hat und sie hätte verkaufen müssen, wenn wir sie nciht genommen hätten. Wir ham sie jetzt bei uns, sie gehört also praktisch uns und Theresa holt sie wieder, wenn sie dann noch zeit für sie hat, nach 5 oder 6 jahren wieder... Solange ist sie jetzt aber unser^^ Donna ist 18 Jahre alt und ein perfekt ausgebildetes Trailpferd... Rasse weiss keine so genau, und is nur ca. 126 oder so gross... also ne kleine maus ;-) Meine schwester lernt auf ihr reiten, was sie jtzt shcon gut kann, und soll auch nächsten sommer iren ersten Zwergentrail mit ihr machen, wir bestimmt toal süss, die beiden ;-)... Ich reite Donna hauptsächlich im Gelände, da ihr das totalllen spass macht, sie liebt es über felder und weiden zu galoppieren, und erst recht durch laub oder schnee.. Sie ist ein echtes Verlasspferd und man könnte it ihr machen was man wolle, ohne das sie sich wehren würde... Ihre einzige Macke: sie ist ziemlich dominant und versteht sich mit anderen pferden nur schwer... Wenn es nach ihr ging, dürfte Alfredo nicht mehr in den Stall, sondern müsste draussen bleiben.. zum glück steht Herki in der rangordung über ihr und beschützt seinen Alfi^^ soviel mal zu ihr...
--> Foto unten (Donna1)

Ich hoffe ihr freut euch mal wieder von uns zu hören!?

Grüssle Lea &' co
 

Anhänge

  • gabni9.jpg
    gabni9.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 43
  • Nice.jpg
    Nice.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 40
  • Donna1.jpg
    Donna1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 39
  • Weide.jpg
    Weide.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Na dann sage ich mal: herzlich Willkommen zurück =).

Das hört und sieht ja alles ganz gut aus, freut mich für Euch.
 
Werbung:
na klar freuen wir uns mal wieder von dir zuhören!!! herzlich willkommen zurück bei uns und hoffentlich verkrümelt sich dein internet nicht mehr so schnell;)

Klasse, dass alles so gut bei euch klappt!!! klingt ja alles echt gut!
 
Zurück
Oben