Ideen für Patenonkel?

fleurdelis

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
44
Hi!
Mein Patenonkel wird bald 75 und wir sind so am überlegen was wir ihm als Familie schenken können - was da geeignet wäre, dachten an irgendwas dass auch so einen gesundheitlichen Effekt hat, von dem er was hat - aber sind noch etwas ratlos - also wer eine coole Idee hat, her damit!
 
Werbung:
Da würde sich dann ein Thermenbesuch oder ein Kurzurlaub in einem Gesundheitshotel anbieten. Vielleicht auch ein Kurs für ein Hobby oder Sportart. Etwas was er schon immer (er)lernen wollte und nie Zeit dafür hatte?

Sollte jedenfalls etwas sein, wofür sich dein Onkel wirklich interessiert. Wenn er im Grunde für Gesundheit & Co nichts übrig hat, werden Gutscheine oder ähnliches wahrscheinlich verstauben...
 
massagegutscheine?! :cool: aber so ein wellnessurlaub in einem gesundheitstempel wär sicher auch was :) bei uns in Ö gibt's den dungl!....
 
Wenn ich das richtig lese, dann wollt ihr alle zusammenlegen und etwas größeres herschenken?
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht deinen Patenonkel in die Ideenfindung mit einzubeziehen? Oder sagt er dann, dass er eh nichts mehr brauchen würde..

Meine Uroma hat sich immer einen Treppenlift gewünscht, hat aber gleichzeitig gesagt, dass sie sich keinen zulegen möchte, da sie eh nicht mehr lange leben würde.. Nachdem sie jahrelang hin und her überlegt hat, hat unsere ganze große Familie dann irgendwann zusammegelegt und ihr den Treppenlift geschenkt. Und was soll ich sagen? Der Lift wird seit Jahren intensiv genutzt und meine Uroma ist inzwischen gut über 90 Jahre alt :D

Gibt es denn eine Anschaffung, von der dein Patenonkel träumt? Du schreibst nur, dass es gesundheitlichen Nutzen haben sollte.. Da käme von einer Wärmeliege über einen Hometrainer bis zu einem Kochkurs wirklich alles in Betracht. Versuch das doch mal etwas einzugrenzen :)
 
Urlaub solls nicht werden, also das ist definitiv das falsche, so sehr mag er nicht mehr ausser Haus!
Eher was in die richtung praktisches das man schenken kann. Treppenlift ist auch etwas umsosnt in einer Wohnung, der fährt dann ja auch nirgends hin ... Naja und so viel hat er sich bisher noch nicht gewünscht.
 
wir haben meinem Schwieva, der heuer 70 wurde Eintrittskarten fürs Formel 1 Rennen geschenkt, einmal war mein Freund mit ihm oben, 2 mal sein Bruder ( hatten Karten für alle 3 Tage),
mein Schwieva ist auch keiner, der gerne wo hin fährt, Frau hat er schon lange keine mehr, und Formel 1 wussten wir, dass er das gerne im Fernsehen anschaute,
haben dann eine Torte für ihn gemacht und
ein kleines Spielzeugauto in einer Schachtel verpackt und dann ein Gedicht für ihn geschrieben,
wo halt oben stand, dass er nun Formel 1 auch live sehen sollte.
Er hat sich sehr gefreut darüber, vor allem weil ja auch seine 2 Söhne mit ihm gefahren sind und er war noch nie auf so ner Sportveranstaltung,
meinen Freund seine Schwester hat dafür daweil auf seine ganzen Tiere aufgepasst und sie fuhren auch jeden Tag wieder heim, weil er das so wollte,
es war ein tolles Erlebnis für ihn.

Dafür sollte man halt wissen, was er gerne hat, viell wäre auch einfach ein toller Ausflug mit seine liebsten Menschen oder auch einfach eine schöne Feier was , das ihm gefällt.
Gerade ältere Menschen freue sich oft am meisten,wenn man Zeit mit ihnen verbringt!
 
Ja, das stimmt wohl eh auch - Zeit verbringe ich aber eh gerne mit ihm, also daran mangelts nicht!
Und das Geschenk von euch hört sich auch total toll an, da hat er sich bestimmt gefreut! :)
Ja, wir dachten an irgendwas wie Wärmeliege oder neue Matratze oder was aus dem orthopädischen Bedarf, hört sich recht trocken an, aber ich denke sowas praktisches wenns ein bissi teuer ist, kauft man sich ja auch kaum selbst. sowas halt in der richtung hmmm...
 
Meine Uroma, also der mit dem Treppenlift, wurde vor einigen Jahren noch eine Reise nach Rom zum Papst geschenkt. Da war sie auch zuerst dagegen, aber mit Rollstuhl und allem ging das dann schon. Und sie hat es geliebt. Schwärmt noch immer vom damaligen Papst :D

Als wirklich gute Wärmeliege, die sowohl mit, also auch ohne Kleidung nutzbar ist, würde mir die SenRelax einfallen.
Infrarotwärme ist ja gut für verspannte Muskeln, regt die Durchblutung an und verbessert die Abwehrkräfte.
Wenn dein Onkel ein bisschen Platz in seiner Wohnung frei hat, dann wäre das eventuell eine Option? Vielleicht kann er das Teil ja in einem Physiotherm-Beratungscenter auch mal probeliegen um herauszufinden, ob das für ihn was wäre?
 
Werbung:
Ja danke, voll gute Idee, ich denke das werden wir einfahc mal organisieren und dan nsieht man eh ob das passt, aber klingt so ja eben ganz gut. Am meisten Freude wird er dann auch noch haben wenn sich wieder mal die ganze Familie trifft und man sich ausquatschen kann bei Kaffee und Kuchen! :)
 
Zurück
Oben