idiopathische epilepsie

gabismu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2012
Beiträge
6.581
Ort
Tulln-Umgebung
hallo,
bei meinen vierjährigen schäfermix tina wurde vor zehn tagen idiopathische epilepsie diagnostiziert.
sie bekommt jetzt 2x tägl. phenobarbital, bis jetzt kein erneuter epi mehr, gott sei dank.
die nebenwirkungen des med. sind nicht ohne ( ataxie, hinterhandschwäche, müdigkeit ).
nach 14 tagen blutuntersuchung, auch sollen dann die meisten nebenwirkungen verschwinden u. mein mädchen anfallsfrei bleiben.
vielleicht hat jemand erfahrung damit, würd mich über antworten freuen.
danke im voraus :blume2:
lg gabi
 
Werbung:
AW: idiopathische epiepsie

tut mir leid für dich und tina. leider habe ich keinerlei erfahrung mit epilepsie
aber daumen und pfotis sind gedrückt, das ihr das mit dem medi in den griff
bekommt. am WE ist es immer recht ruhig hier im forum, aber es
werden sich bestimmt einige melden die damit erfahrung haben, bzw. die
dir ratschläge geben können.
wie alt ist denn deine maus ?
 
AW: idiopathische epiepsie

servus,
danke für deine netten zeilen. tina wurde im jänner vier jahre.
da fingen die epis an. blutuntersuchung, mrt, liquoruntersuchung alles o.b.
vor zehn tagen schob sie in fünf stunden zwei epi, der letzte war generalisiert.
ich dachte, das wars. danach drehte sie durch, knurrte mich an u. fletschte die zähne. nicht gerade ungefährlich, wenn man bedenkt, sie hat eine beißkraft von 300 kilo.
zwei tage klinik, einschläfern oder therapie-versuch.
sie ist sonst ein so liebes wesen, tut keiner fliege was zu leide.
lt. klinik soll sie mit den med. anfallsfrei bleiben, ansonsten müssen wir uns leider trennen. ich will ihr nicht zumuten, dass sie nur mehr mit beißkorb herum laufen kann, das würd sie psychisch töten.
 
AW: idiopathische epiepsie

sowas macht mich immer ganz traurig, so ein junger hund und krank.
die entscheidung ist schon sehr schwer, aber ich denke das du es mit den
medis in den griff bekommen wirst. hast du auch schon eine zweite meinung
von einem TA eingeholt ?
 
AW: idiopathische epiepsie

tina wird in der tierklinik in hollabrunn behandelt, ich hab volles vertrauen zu den ärzten. im dezember kam unser kl. kater maxi unters auto, zertrümmerung des sprunggelenk.
er wurde auch dort zusammengeflickt, spitze.
die ärzte meinten, tina hat sich eine chance verdient u. sie sind optimistisch :kuss1:
ich wünsch es mir auch. von einer minute auf die andere, ist alles anders, schlimm.
 
AW: idiopathische epiepsie

wenn du bei dr. schwarz bist, dann bist du auch gut aufgehoben. ich kenne ihn schon seit vielen jahren und er sowie sein team sind nur zu empfehlen.
ich finde auch das deine maus eine chance verdient hat und drücke ganz fest die daumen
das es ihr bald wieder besser geht und die medis den gewünschten erfolg haben
 
AW: idiopathische epiepsie

servus,

ja wir sind bei dr. schwarz, das gesamte team ist wirklich zu empfehlen.
ich hab gesehen welchen blödsinn ich geschrieben hab, 36 stunden auf den beinen, da passiert das dann :weinen1
mein natürlich epilepsie :)
 
AW: idiopathische epiepsie

ein nettes hallo an alle,

will mich kurz melden u. übers tinas momentanen zustand berichten.

die med. wirken, nur ein fokaler anfall vor drei tagen. die nebenwirkungen sind verschwunden. spiegelkontrolle durchgeführt.

ich wünsche es tina u. uns natürlich, daß sie lange zeit anfallsfrei bleibt :rolleyes:

lg gabi
 
AW: idiopathische epiepsie

pfotis und daumen sind gedrückt, das tina lange ohne anfall bleibt
knuddle sie mal von mir
 
AW: idiopathische epiepsie

:danke: hab ich grad erledigt.
Ich hab noch immer das Problem, mich damit abzufinden, daß sie nicht mehr die alte Tina ist :weinen1:

Auch deinen Vierbeinern alles, alles Liebe :umarm:
 
Werbung:
Zurück
Oben