idiopathische epilepsie

Werbung:
Boah das ist echt schlimm innerhalb so kurzer Zeit. Ängstlich war Polly nach den Anfällen auch immer tagelang. Woran auch immer das liegen mag. Vielleicht ist es die eigene Angst, dass so ein Anfall wieder kommt. Hoffe weitere Anfälle bleiben jetzt für ganz lange Zeit weg.
 
Der Anfall am Samstag um 14 Uhr war wirklich sehr schlimm, Tina fiel von einem Anfall in den nächsten, danach minutenlange Bewusstlosigkeit. Wir dachten, Tina ist tot. Am Sonntag um sechs Uhr in der Früh der nächste Anfall. Am Samstag vormittag ein mittelschwerer Anfall.
 
Übel. Wie konntest Du feststellen, dass sie von einem in den nächsten gefallen ist ? Vielleicht war es ja noch immer der gleiche.

Pollys übelster Anfall ging über eine Stunde, erst dieses krampfartige zucken, speicheln und nichts mit bekommen, dann über in Apathie.
Bin ja direkt nach dem das krampfartige Zucken etwas nachgelassen hat, mit ihr direkt zum TA. Dachte aber auch, wir packen es nicht mehr bis dorthin, denn sie saß ganz merkwürdig in der Transportbox. Sind zwar nur 7 Km bis zu meinem TA, aber es waren die schlimmsten Momente, denn ich wußte nicht, lebt sie noch wenn wir dort angekommen sind.
Kamen beim TA auch direkt dran, da war sie noch im Anfall, aber nicht mehr im akuten. Es wurde ihr gleich großes Blutbild gemacht, Valium hatte sie bekommen, worauf es ihr dann langsam besser ging. Aber so schlimm war es wirklich nur 1 x.
 
Waren gestern bei der TÄ, wollen die Med. noch nicht erhöhen...abwarten. Seit den letzten Anfällen ist Tinchen sehr ängstlich. Ansonsten ist sie wieder mein Mädchen. Sie reagierte nach den Anfällen nicht mehr aggressiv, dass erleichtert die Situation. Es waren drei Anfälle in 24 Std.
So ein Scheixx! Hast Du wenigsten Stesolid zuhause?
 
Ah ok. Davon habe ich noch nie was gehört. Wenn Polly einen Anfall hatte, musste ich ihr aus so einer Ampulle etwas ans Mäulchen spritzen, so eine Art Entkrampfungs/Beruhigungsmittel.
 
Tina hatte von gestern auf heute Serienanfälle. Die TÄ meinte ich soll auf Pexion umsteigen, hab jedoch nur negatives darüber gelesen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Antieptileptikum?
 
Tina hatte von gestern auf heute Serienanfälle. Die TÄ meinte ich soll auf Pexion umsteigen, hab jedoch nur negatives darüber gelesen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Antieptileptikum?
Hallo Gabi! Ich kann Dir nur absolut Positives über Pexion berichten. Unser Blacky hat auch Serienanfälle gehabt und ich habe vor fast 2 Jahren die Therapie mit Pexion 400 mg begonnen. 1/2 Tabl. morgens und 1/2 Tabl. abends nüchtern gegeben. Blacky war nur die erst 2 oder 3 Tage etwas müder als normal, danach war nichts mehr in irgend einer Art und Weise erkennbar. Es geht ihm richtig gut damit. Er hat ab Therapiebeginn nur einmal einen Krampfanfall gehabt, das war ca. nach einem halben Jahr mit Pexion. Seit jetzt knapp 1,5 Jahren hatte er keinen einzigen Anfall mehr. Seine Blutwerte sind auch gut damit und er hat überhaupt keine Einschränkungen dadurch.
Blacky hat 30 kg und er benötigt insgesamt 1 Tablette/Tag. Die Packung Pexion 400 mg hat 100 Stück und kostet 84,84 Euro - also auch nicht die Welt! Ich wünsche Dir und Deiner Tina alles Gute! Vor Pexion brauchst Du keine Angst haben, es ist wirklich eine sehr gutes und gut verträgliches Mittel!
 
Servus, danke für deine Antwort. Tina bekommt seit drei Jahren Phenobarbital 2x tägl. je 135 mg. Leider kann es zum Gewöhnungseffekt kommen. Sollte sie weiterhin Anfälle bekommen, kriegt sie Keppra 400mg dazu.
Diese Nacht war die Hölle. Um 20 Uhr 30 den ersten, zwanzig Minuten später den zweiten, um halb drei den dritten, u. um halb sechs den vierten Anfall, einer stärker als der andere. Jetzt hat sie 440mg Pheno im Blut und ist noch immer unrund.
Bis vor einem Jahr kamen die Anfälle aus der Ruhe, gestern stand sie im Wohnzimmer, fiel um und krampfte.
Es ist ein scheis........Krankheit, unberechenbar :cry::cry::cry:
 
Werbung:
Das tut mir so unendlich leid das es Tina wieder so schlimm hatte. :( Die ganze Zeit war es ja wohl ruhig und sie hatte keine Anfälle.
Das ist echt eine beschissene Krankheit, weiß ja leider auch wovon ich spreche, meine Polly hatte das jetzt auch wieder eine Zeitlang regelmäßig. Seit Januar d.J. ist jetzt erst mal Ruhe. Hoffe natürlich auch das dies so bleibt.
 
Zurück
Oben