idiopathische epilepsie

Das freut mich, dass die Medikamente bei Deinem Hund so gut wirken.
Ich habe zwar keinen Hund, aber das Problem mit meiner Katze. Sie wird aber durch meine Tierheilpraktikerin homöopathisch behandelt und wir hatten 14 1/2 Wochen Ruhe. Allerdings durch die hohen Temperaturen hatte sie innerhalb von 10 Tagen drei Anfälle.
 
Werbung:
Das freut mich, dass die Medikamente bei Deinem Hund so gut wirken.
Ich habe zwar keinen Hund, aber das Problem mit meiner Katze. Sie wird aber durch meine Tierheilpraktikerin homöopathisch behandelt und wir hatten 14 1/2 Wochen Ruhe. Allerdings durch die hohen Temperaturen hatte sie innerhalb von 10 Tagen drei Anfälle.
Das tut mir leid.
Viell. eine blöde Idee, weil ich nicht weiß, ob Katzen das nutzen würden. Aber wir haben für unsere Hunde Kühlmatten und die nutzen sie wirklich ausgiebig. Die Außentemperaturen kann man natürlich damit nicht beeinflussen, aber es steigert doch gewaltig das Wohlbefinden.
 
Von diesem Kühlmatten habe ich schon einiges gehört, nur konnte mir keiner so wirklich sagen, wo ich die beziehen kann. Denn einen Versuch wäre dies allemal wert. Würde für meine Tiere alles ausprobieren.
 
das mit den kühlmatten hört sich gar nicht schlecht an, aber ich hätte die angst, das wenn meine maus ein nest mit der matte machen möchte, das durch die krallen vielleicht ein loch entsteht und die flüssigkeit austritt.
ich muss mir die matte einmal in natura ansehen, dann kann ich besser beurteilen wie strapazierfähig die ist
 
das mit den kühlmatten hört sich gar nicht schlecht an, aber ich hätte die angst, das wenn meine maus ein nest mit der matte machen möchte, das durch die krallen vielleicht ein loch entsteht und die flüssigkeit austritt.
ich muss mir die matte einmal in natura ansehen, dann kann ich besser beurteilen wie strapazierfähig die ist
Also die Matten halten auch unseren Nero aus und der macht sich auch immer mit den Krallen sein Bett;). Ich habe diese Kühlmatten jetzt ca. 1,5 Monate und sie sind noch ganz:cool:!
 
Habe jetzt eben mal geschaut, weiß aber nicht, welche dieser Decken Du meinst. Weil mit kühlen steht da doch nichts oder habe ich es überlesen ?
 
Dann bin ich doch nicht ganz so gaga.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe, habe mir die Matte jetzt mal als Favorit abgespeichert und werde mal im großen web auf die Suche gehen.
 
Danke schön. Muss mal schauen, ob Zooplus mir etwas auf meine Anfrage antwortet. Ein größeres wäre natürlich für ganz drauf zu legen, besser.

Am Freitag hatte Polly wieder einen Anfall, war ein ganz kurzer. Dieses Mal hatte die Hitze wohl nichts damit zu tun, denn es war keine Hitze.
 
Oh vielen Dank, da muss ich gleich mal schauen.

Warm oder heiß ist es ja derzeit nicht mehr, aber dann für die nächste Hitzewelle.
Dennoch hat Polly auch ohne Hitze am vergangenen Mittwoch wieder einen Anfall gehabt.
 
Oh vielen Dank, da muss ich gleich mal schauen.

Warm oder heiß ist es ja derzeit nicht mehr, aber dann für die nächste Hitzewelle.
Dennoch hat Polly auch ohne Hitze am vergangenen Mittwoch wieder einen Anfall gehabt.
Das tut mir total leid:(. Unser Blacky hatte auch gestern früh 2 Krampfanfälle:(. Das 1. Mal seit dem Medikationsbeginn mit Pexion Ende April 13.
 
Werbung:
Das tut mir ebenfalls leid. Ist echt eine beschissene Krankheit. Und zwei Anfälle ist schon heftig.
Da ich ja ein absoluter Gegner von Chemie bin, lasse ich Polly durch meine Tierheilpraktikerin homöopathisch behandeln. Manchmal liegen Wochen (das längste waren 14 Wochen) zwischen den Anfällen, manchmal kommen sie häufiger, jedoch zum Glück bisher nicht mehrmals täglich.

Musste seit dem auch vieles ändern, Nassfutter umstellen, kein Trockenfutter mehr, häufig rohes Fleisch füttern, mit anderen Putzmitteln putzen, keine Luftsprüher mehr, kein Spiel mehr mit dem Laserpointer usw.
 
Zurück
Oben