idiopathische epilepsie

Das ist natürlich bestens.
Ich notiere auch alles bei Polly. Führe auch nun seit über 1 1/2 Jahren ein Ernährungstagebuch, da wird alles was es an Futter und Leckerlie gab notiert, ebenso die ganzen Medis, welche sie ja mit oder über das Futter bekommt. Ist auch wichtig für mich, so kann ich meiner THP auch immer genau sagen, was es an diesem Tag gab und sie kann das in ihre Beurteilung mit aufnehmen.

Heute habe ich Rechnung von ihr bekommen, oje, erst einmal musste ich ja schlucken, aber es wurde ja auch seit 1 Jahr viel gemacht, angefangen über Beratung, Untersuchung, Bioresonanz usw. Euro 182,- kostet mich das jetzt erst einmal.
 
Werbung:
Die Kosten sind immer gleich ein g´scheit hoch. Ich weiß, dass ist nicht wenig. Ich freue mich, wenn wir pro Hund pro Jahr unter 1.000 Euro bleiben - ist halt leider nicht sehr realistisch bei uns(n).
 
Eigentlich wenn ich mir das alles was in dem Jahr so gemacht wurde anschaue, ist es ok. Nur wenn man den Preis auf einem dann erst einmal schwarz auf weiß vor Augen sieht, muss man schon mal schlucken.
Meinen Kater habe ich ja krankenversichert. Als ich meine Mädels bekam, wußte ich noch nichts davon und dann war es zu spät. Polly hatte lange Zeit ganz heftige Blasenprobleme, Celly Zahnfleischprobleme und damit hat sie keine Tierkrankenversicherung mehr genommen. Bei den beiden Mädels habe ich auch ganz viel Geld beim TA gelassen, daher war ich bei Kater etwas schlauer.
 
Tina hatte um ca. 17 Uhr einen Epi. Kann kein GM gewesen sein. Diesmal nicht aggressiv, im Gegenteil, total unterwürfig und ängstlich. Hab ein Viertel vom Pheno mehr als normal gegeben. Lief eine Std. total angetrieben u. panisch durch Haus u. Garten, städiges Hecheln u. Winseln.
Ich hoffe es kommt nix nach :cry:
 
Oje das tut mir so leid. Das haut einen selbst auch immer wieder total neben die Spur.
Was heißt GM ?
Dann ist dieser Anfall ja so ganz untypisch eigentlich verlaufen oder ? Ich hoffe sehr und drücke Euch die Daumen, dann nichts nach kommt.
 
Tina hatte um ca. 17 Uhr einen Epi. Kann kein GM gewesen sein. Diesmal nicht aggressiv, im Gegenteil, total unterwürfig und ängstlich. Hab ein Viertel vom Pheno mehr als normal gegeben. Lief eine Std. total angetrieben u. panisch durch Haus u. Garten, städiges Hecheln u. Winseln.
Ich hoffe es kommt nix nach :cry:
Das tut mir leid! Wie geht es jetzt, ist wieder Ruhe eingekehrt?

@Katzenfan08 GM heißt Grand Mal, hier ist eine ganz einfache Erklärung dazu: http://www.onmeda.de/krankheiten/epilepsie-symptome-1469-5.html
 
Jetzt ist Ruhe eingekehrt. Wollte mit mir duschen gehen, (tat sie noch nie) musste Tina mit sanfter Gewalt aus der Duschkabine drängen.
Zwischendurch schüttelt sie den Kopf u. winselt dabei.
 
Oh die arme Maus. Ich finde das immer so schrecklich, wenn die Tiere dann wieder einen Anfall haben. Man hat sich wieder mal in Sicherheit bewegt und dann Rückfall.

@Blacky und Nero : Meine Polly leidet ja auch unter Epilepsie. Daher vielen Dank für den Link/Bericht.
Habe auch schon einige abgespeichert, aber dieser ist mir neu. Muss mir den mal genau durchlesen, habe eben nur überflogen und das was ich jetzt so gelesen habe, hat mich erst einmal etwas irritiert, denn Polly hat von allem etwas.

Aber das was Du schreibst, sagte mir meine THP auch. Abgedunkelter Raum, alles möglich ruhig halten, damit sie etwas entspannen können. Habe dann auch teilweise die Rolläden herunter gelassen und alles abgedunkelt und mich mit Polly in den Raum gesetzt. Aber nee, wollte sie auch nicht und ist aus dem abgedunkelten Raum wieder raus.

Direkt ein extremes Trinkbedürfnis hat Polly danach nicht, aber sie will fressen, fressen, fressen. Soll ihr lt. THP auch dann eine normale Futtermenge (welche dann natürlich außer der Reihe des eigentlichen Futters ist) geben, damit der Energiehaushalt wieder angeregt wird. Dann geht es ihr auch direkt wieder besser.

Das ist so eine schreckliche Krankheit.

Alles Liebe für Tina von uns, denn wir wissen wie das ist.
 
danke..das ist lieb von dir :love:.
Tina bekam vorm Anfall das Futter...danach bekam sie wieder welches...sie würde ansonsten die Katzen fressen. Tiere haben nach einen Anfall ein extremes Hunger und Durstgefühl.
 
arme Tina.......Gott sei dank geht es ihr jetzt wieder besser, kann mir vorstellen das es für dich ein Schock war
schicke euch einen dicken Knuddler
 
danke..das ist lieb von dir :love:.
Tina bekam vorm Anfall das Futter...danach bekam sie wieder welches...sie würde ansonsten die Katzen fressen. Tiere haben nach einen Anfall ein extremes Hunger und Durstgefühl.

Ja das stimmt. Meine THP meinte, weil sie bei einem Anfall total viel Energie verbrauchen.
Ich führe ja ein Epi-Tagebuch und das schaut sich die THP dann immer an um ggf. doch Gemeinsamkeiten festzustellen, wann und wieso ein Anfall auftritt. Aber bisher war nie etwas identisch. Futter wurde ja komplett umgestellt, nichts mehr mit Getreide darf darin enthalten sein usw. denn es könnte sonst mit einer allergischen Reaktion zusammen hängen.
Dann hat sie auch die Uhrzeiten, wann die Anfälle aufgetreten sind überprüft, auch hier nichts feststellbar, denn meistens andere Uhrzeiten.
Also bisher sind wir diesbezüglich noch keinen Schritt weiter gekommen.

Allerdings fragte sie mich auch, auf welcher Seite Polly dann liegt (das konnte ich ihr direkt sagen, meistens rechts). Es kam aber auch schon vor, dass sie wie ein Klopfer auf dem Bauch gelegen hat und da wollte die THP dann von mir wissen, ob ich gesehen hätte, dass sie den Bauch zusätzlich noch fest gegen den Boden drückt. Nee, darauf habe ich dann nicht geachtet, wollte Polly immer nur schnellstmöglich aus dem Krampf heraus holen (bekommt ja dann ein Beruhigungsmittel ans Mäulchen gespritzt).

Oft erholen sich die Tiere recht schnell wieder von so einem Anfall, wir Dosis sind dann diejenigen, die total platt danach sind, zumindest geht es mir so.
 
ich selbst brauch nach jeden Anfall einige Zeit um damit klar zu kommen. Als ich heut mit Tina am Feld war, fing ich sie zu beobachten an...das fiel mir, das...das...das. Musste mich selbst ermahnen, es ist wie immer. Das ständige Beobachten macht einem nur fertig und Tina hilft es nicht. Im Gegenteil, sie spürt meine Anspannung.
Ich sah noch nie einen Grund fürn Auslöser eines Anfalls...wenns kommt, dann kommts.
 
Werbung:
Zurück
Oben