Imka - über die Hälfte ihres Lebens im Tierheim

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
Dobermann-DSH-Mischlingshündin Imka, geboren 2005, kastriert, gechipt, geimpft, wartet seit vier Jahren auf ein neues Zuhause. Leider hatte sie es in ihrem bisherigen Hundeleben noch nie wirklich gut.


archehunde013.jpg

Imka hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb, der auch vor Autos, Fahrrädern etc. nicht Halt macht. Hier ist auf jeden Fall noch Training notwendig. Leider ist sie außerdem im Tierheim total unterfordert.

Bei fremden Menschen ist sie anfangs zurückhaltend, unsicher und misstrauisch, taut aber vor allem bei Frauen innerhalb weniger Minuten sehr schnell auf und ist dann eine extrem verschmuste und menschenbezogene Hündin.

Leider wurde Imkas Verträglichkeit mit anderen Hunden noch nicht ausreichend getestet. Beim Spazierengehen kann es durchaus mal vorkommen, dass sie andere Hunde anstänkert. Allgemein scheint sie jedoch nicht unverträglich zu sein, denn es gibt durchaus Hunde, die positiv ihr Interesse wecken. Vermutlich hatte sie in ihrem bisherigen Leben einfach zu wenig Kontakt mit anderen Hunden.

Imka ist auf der Suche nach Menschen, die sie an all die Dinge, welche die Hündin bis jetzt noch nicht kennenlernen durfte langsam heranführen, und mit ihr viel trainieren und sie wirklich ausreichend fordern und fördern. In dieser bezaubernden und verschmusten Hündin steckt so viel Potential, das sie bis jetzt noch nie ausleben konnte.

archehunde016.jpg


Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0043316/421942
www.archenoah.at


archehunde014.jpg
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben