Impressionen aus dem Osnabrücker Zoo

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Am Sonntag war ich mit meinen Eltern, meinem Verlobten, meiner baldigen Schwiegermutter und meinen baldigen Schwiegergroßeltern und den beiden Hunden im Osnabrücker Zoo. Wir haben gutes Wetter erwischt und ich hab euch ein paar schöne Bilder mitgebracht.

Bei einem Eintrittspreis von 11 Euro für einen Erwachsenen ist das super ok und parken umsonst, wenn man bedenkt, dass es in Hannover 18,50 Euro plus 3 Euro Parkgebühren kostet.


Bild 1: Das sind sozusagen die afrikanischen Rehe

Bild 2: eine Eland-Antilope

Bild 3+4: Erdmännchen

Bild 5: Ein Mischlingsbär zwischen Eis- und Braunbär. Den hab ich vor 2 einhalb Jahren gesehen, da war er noch ganz klein.
 

Anhänge

  • 1 Afrikanische Rehe.jpg
    1 Afrikanische Rehe.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 124
  • 2 Eland.jpg
    2 Eland.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 124
  • 3 Erdmännchen 1.jpg
    3 Erdmännchen 1.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 135
  • 4 Erdmännchen 2.jpg
    4 Erdmännchen 2.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 135
  • 5 Bär.jpg
    5 Bär.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 117
Werbung:
Bild 1+2: Die hatten dort lauter niedliche kleine süße Ferkelchen

Bild 3+4: Die Löwendame u.a. gaaanz müde

Bild 5: Der König der Löwen
 

Anhänge

  • 6 Ferkelchen.jpg
    6 Ferkelchen.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 123
  • 7 Ferkelchen 2.jpg
    7 Ferkelchen 2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 115
  • 8 Löwendame.jpg
    8 Löwendame.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 123
  • 9 Löwendame 2.jpg
    9 Löwendame 2.jpg
    281 KB · Aufrufe: 135
  • 10 Löwenmann.jpg
    10 Löwenmann.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 134
Bild 1: Polarfuchs

Bild 2: Puma

Bild 3: Wolf

Bild 4: Kaiman

Bild 5: Nilwaran
 

Anhänge

  • 15 Nilwaran.jpg
    15 Nilwaran.jpg
    387 KB · Aufrufe: 120
  • 11 Polarfuchs.jpg
    11 Polarfuchs.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 132
  • 12 Puma.jpg
    12 Puma.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 119
  • 13 Wölfe.jpg
    13 Wölfe.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 121
  • 14 Kaiman.jpg
    14 Kaiman.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 127
Bild 1: eine lächelnde Schlange

Bild 2: Die hatten da auch viele Aquarien, hier ein Piranha

Bild 3: Seeigel

Bild 4: Schneeule

Bild 5: Uhu *zwinker*
 

Anhänge

  • 17 Piranha.jpg
    17 Piranha.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 120
  • 18 Seeigel.jpg
    18 Seeigel.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 130
  • 19 Schneeule.jpg
    19 Schneeule.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20 Uhu.jpg
    20 Uhu.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 121
  • 16 Schlange lächelnd.jpg
    16 Schlange lächelnd.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 124
Bild 1: hier hat der Vogel unseren Hund gesehen

Bild 2: eine Tukanart

Bild 3: Störche hatten die da auch

Bild 4: Pinguin

Bild 5: Pavian
 

Anhänge

  • 21 Vogel Hund gesehen.jpg
    21 Vogel Hund gesehen.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 130
  • 22 Tukanart.jpg
    22 Tukanart.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 134
  • 23 Störche.jpg
    23 Störche.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 128
  • 24 Pinguin.jpg
    24 Pinguin.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 130
  • 25 Pavian.jpg
    25 Pavian.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 116
Bild 1: Nashorn

Bild 2: das Seelöwenmännchen

Bild 3: hier das Männchen und ein Weibchen bei der Fütterung. Was für ein Größenunterschied

Bild 4: ein Trampeltier


So, das waren die besten Fotos, die ich extra für euch bearbeitet habe. Danke an Digitalkamera und Photoshop ;)
 

Anhänge

  • 26 Nashorn.jpg
    26 Nashorn.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 117
  • 27 Seelöwe.jpg
    27 Seelöwe.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 127
  • 28 Seelöwen beide.jpg
    28 Seelöwen beide.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 117
  • 29 Trampeltier.jpg
    29 Trampeltier.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 120
hi

schöne photos

habt ihr auch das giraffen jungtier gesehen??
das ist total niedlich :D

und schon viel größer als ich :p
 
Ja, das haben wir auch gesehen, das war ja so niedlich!!! Aber da konnte man echt nicht fotografieren. So viele Leute und schlechtes Licht.
 
Hi Sylvie,

sehr schöne Bilder.

Schade, die "kleine" Giraffe hätt ich gerne gesehen, aber ist ja meist so, dass bei dem Nachwuchs immer voll ist :rolleyes:



*psssssssst* kann es sein, dass der Puma ein Leopard ist?
 
Ja, das hab ich auch erst gedacht, aber am Käfig stand nur Puma dran. Daher bin ich doch etwas verwirrt.
 
hi

in dem käfig ist normalerweise zwei großkatzen gehalten, ein schwarzer und dieser leopard...

ein puma sieht ganz anders aus...
siehe bild.., so ist er bei wikipedia abgebildet..

heute morgen stand in der zeitung das gestern eine der elefantenkühe aus dem zoo eingeschläfert wurde ;(

da wir im zoo eine führung hatten wurde uns bei der giraffen erklärt, das sie momentan die gehege nicht unterteilen könnten, da der bulle die türen dann einfach einlaufen würde 8o
überlegt mal, was das für eine kraft ist...
 

Anhänge

  • puma.jpg
    puma.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 102
Tja, ich hatte ja gleich gesagt, dass es ein Leopard ist, aber die anderen wollten mir nicht glauben, weil da eben nur Puma dran stand.
 
Original von Sylvie
Tja, ich hatte ja gleich gesagt, dass es ein Leopard ist, aber die anderen wollten mir nicht glauben, weil da eben nur Puma dran stand.

pssssst, aber das ist auch kein leopard sondern ein Jaguar;) Leoparden haben in den Rosetten keine schwarzen Punkte, der hier hat aber welche

Original von puschel1985
in dem käfig ist normalerweise zwei großkatzen gehalten, ein schwarzer und dieser leopard...
der schwarze ist dann wahrscheinlich auch ein Jaguar??!!
 
Werbung:
Zurück
Oben