In Loving Memory....

In loving memory 4

Ihr seid alle so lieb....

mache mir grad Gedanken wo ich Ihn begraben will...aber nichts scheint mir gut genug zu sein....

möchte ein schönes Plätzchen finden im grünen ..mit ner schönen Aussicht ...vieleicht unter nem Baum......und für mich erreichbar.....
hab auch überlegt die Asche auszustreuen und ein Bäumchen drauf zu pflanzen....aber wenn der dann eingeht ( hab keinen grünen Daumen ) bin ich wieder fertig mit der Welt....

Wollte eigendlich heut ein bischen die Umgebung abfahren ....aber es regnet in Strömen...

Kommt Zeit kommt Rat....

Ganz liebe Grüße an Euch Ripley
 
Werbung:
Hi Ripley..

Das mit dem Beisetzen finde ich eine echt wunderbare idee.....
Wo wart ihr wenn ihr ausgeritten seid immer am liebsten? (vielleicht da irgendwo begraben)
und mit dem bäumchen finde ich ist auch keine schlechte idee... auch wenn du kein grünen daumen hast *wie ich*.... aber er wächst/lebt dann quasi weiter......

fühl dich gedrückt in der schweren zeit von mir :kuss1:

Liebe grüße Natalie
 
In loving Memory 5

Hallo Ihr lieben Seelen,

komme grad von meinen Eltern zurück... die haben mir angeboten ....ihn in Ihrem Garten zu begraben....und einen schönen Stein mit einem kleinen Nachruf drauf zu legen....aber wenn die zwei ( sind ja auch nicht mehr die jüngsten ) mal nicht mehr sind .....ach ich weiß nicht....
Ihr konnt mich für verrückt halten...
aber ich spiele auch schon mit dem gedanken ...seine Asche aufzuheben ...und wenn ich mal nicht mehr bin... zu verfügen ...unsere Asche gemeinsam zu begraben....keine Ahnung ob sowas geht...ist letztlich warscheinlich auch wieder nur eine geldfrage.

Überlege noch ...

Habe mir übrigens das Buch: Abschied vom geliebten Tier
gekauft und angelesen....
Scheint ein sehr gutes Buch zu sein...werde berrichten wenn ich es durch habe...da ist übrigens auch die Regenbogenbrücke drin...

Ganz liebe Grüße Ripley
 
Hallo Ripley!

Du hast eine ganz starke Bindung zu deinem Pferd!
Mir ging es so ähnlich wie dir. Mein Moritz war immer für mich da. War ich traurig, ging ich immer zu ihm. Da ging es mir immer gleich gut!
Ich erwarb ihn mit einem Jahr. Ich hab ihn eingeritten und zu viel verwöhnt!
Er zeigte jeden genau, wen er mag und wen nicht.
Ich war seine engste Bezugsperson. Das wurde mir aber leider erst an dem Tage bewusst, als ich für seinen Tod entscheiden musste!
Noch dazu war ich an seiner Hufrehe schuld.
2 Monate pflegte ich ihn in der Hoffnung, dass er bald wieder gesund wird.
Dann aber der Hufbeindurchbruch, ich war mit meinen Nerven schon total am Ende. Ich leidete wie noch nie!
Ich konnte den TA nicht anrufen, und schon gar nicht die TKV! Das musste mein Mann für mich erledigen.
Von der Möglichkeit ihn einzuäschern, wusste ich nicht.
Ich hätte es sonst sofort gemacht, koste es was es wolle!
Stattdessen steht ein selbstgebasteltes Kreuz an der Stelle, wo ich heulend seinen Kopf hielt, bis seine Augen verloschen sind, und er sich kalt anfühlte!

Das geschah am 21.7.2005 und heute, bei diesem Schreiben hab ich losgeheult!
In Memorian für immer und ewig
mein Moritz



Liebe Grüsse Maritza
 
In loving Menory 6

Hallo Maritza,

ich kann mit Dir fühlen ...aus ganzem Herzen....diese Schuldgefühle die ich habe ...weil ich im letzten Moment nicht bei ihm war werden mich nie verlassen...
ich weine fast täglich um ihn....besonders wenn ich Liebesschnulzen im Radio höre....aber es wird langsam besser ....ich habe nur mit dieser Leere zu kämpfen die zurückbleibt....und ich bin hin und her gerissen zwischen der Hoffnung ihn wiederzusehen und auch der Möglichkeit, dass wenn man stirbt alles vorbei ist...
und ich niemanden wiedersehe.........
ach wer weiß das schon...die Esotherischen Themen geben auch keine Antwort darauf...
es bleibt nur die Hoffnung................
Das mit Deinem Moritz tut mir sehr leid ....das Bewusstsein, wie sehr man jemanden liebt kommt leider immer erst, wenn es zu spät ist...
Hätte ich es doch einen Tag vorher gewußt ... ich hätte im Stall übernachtet........................................und mich in seinem Geruch verloren und seine Nähe gespürt. Scheiße ...ich bin schon wieder am Heulen....
Vor allem, hätte ich mich von Ihm verabschieden können und ihm sagen können wie Leid es mir tut...........................................

Zitat von Dir:
Stattdessen steht ein selbstgebasteltes Kreuz an der Stelle, wo ich heulend seinen Kopf hielt, bis seine Augen verloschen sind, und er sich kalt anfühlte!

Ich beneide Dich um diesen Moment , so krank wie sich das vieleicht anhört.

Ganz Liebe Grüße

Ripley
 
Ripley, dann liest du vielleicht die falschen Bücher, esoterische Literatur gibt sehr wohl Antworten.
Ich glaube felsenfest an das Leben nach dem Tode und habe hier Bücher ohne Ende stehen.......
Ich bin mir ganz sicher, dass ihr euch wiederseht!:kuss1:
 
In Loving Memory 7

Hallo Flauschfussel,

ich hoffe es sehr ...... meinem Benny in den ewigen Jagtgründen wiederzusehen..........genauso wie meinen Hund ...den ich ich im Alter von 12 Jahren gehen lassen mußte.....( Zur info: bin jetzt 36 Jahre alt )

Du kannst mir mit Sicherheit die ultimative Buchempfehlung geben.

Würdest Du das tun ?? Wäre dir sehr dankbar.....

Danke vorab

Ripley
 
Ripley, das mache ich gerne!:blume2:
Ich empfehle dir Bücher von Dr.Elisabeth Kübler-Ross und Dr. Raymond Moody.....meine Lieblingsautoren.
"Warum Engel fliegen können" ist auch ein wunderbares Buch!
 
Hallo Flauschfussel,

vielen Dank...hab mich ein bischen durchgegoogelt...und mir jetzt 2 Bücher bestellt.

Warum Engel fliegen können und Leben nach dem Tod von Dr. Raymond Moody.
Bin mal gespannt....

Liebe Grüße Ripley
 
...sehr gerne geschenhen!:kuss1:
Du wirst diese Bücher lieben, da bin ich sicher.
Vergiß aber auch nicht Dr. Kübler-Ross, wenn du dann Nachschub brauchst!
 
Ripley schrieb:
Hallo Maritza,

ich kann mit Dir fühlen ...aus ganzem Herzen....diese Schuldgefühle die ich habe ...weil ich im letzten Moment nicht bei ihm war werden mich nie verlassen...
ich weine fast täglich um ihn....besonders wenn ich Liebesschnulzen im Radio höre....aber es wird langsam besser ....ich habe nur mit dieser Leere zu kämpfen die zurückbleibt....und ich bin hin und her gerissen zwischen der Hoffnung ihn wiederzusehen und auch der Möglichkeit, dass wenn man stirbt alles vorbei ist...
und ich niemanden wiedersehe.........
ach wer weiß das schon...die Esotherischen Themen geben auch keine Antwort darauf...
es bleibt nur die Hoffnung................
Das mit Deinem Moritz tut mir sehr leid ....das Bewusstsein, wie sehr man jemanden liebt kommt leider immer erst, wenn es zu spät ist...
Hätte ich es doch einen Tag vorher gewußt ... ich hätte im Stall übernachtet........................................und mich in seinem Geruch verloren und seine Nähe gespürt. Scheiße ...ich bin schon wieder am Heulen....
Vor allem, hätte ich mich von Ihm verabschieden können und ihm sagen können wie Leid es mir tut...........................................

Zitat von Dir:
Stattdessen steht ein selbstgebasteltes Kreuz an der Stelle, wo ich heulend seinen Kopf hielt, bis seine Augen verloschen sind, und er sich kalt anfühlte!

Ich beneide Dich um diesen Moment , so krank wie sich das vieleicht anhört.

Ganz Liebe Grüße

Ripley

Ich verstehe deinen grossen Schmerz. Ich hatte wirklich Zeit, sich von ihm zu verabschieden. In der letzten Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen.
Ständig stand ich auf, um im Stall bei ihm zu sein.
Aber glaube mir, er hat sicher noch mitbekommen, dass du bei ihm warst.
Es war bestimmt kein Zufall, dass er noch warm war, als du zu ihm gekommen bist!
Denn da ist noch die Seele da! Ich schrieb ja, dass ich seinen Kopf hielt.
Ich erlebte alles hautnah mit. Ich stand zuerst direkt vor ihm. Er hatte mit mir direkten Augenkontakt, als er die Narkose bekam. Dann sank er langsam zu Boden und ich setzte mich zu ihm und nahm seinen Kopf. Da bekam er die tötliche Injektion. Seine Augen wurden trüb und der TA verabschiedete sich von mir, in der Meinung, jetzt ist alles vorbei. Ich sass nun allein mit meiner Mutter am Boden als was unglaubliches passierte: Ich spürte in mir durch die Trauer nur Finsternis, als plötzlich ein warmes Licht zu leuchten begann. Es war erfüllt von Liebe und Freude. In diesen Moment wusste ich, dass ist seine Seele, die sich bei mir bedankte und sich verabschiedete!!
Das Gefühl hielt etwa 10 Minuten an, dann erlosch es langsam wieder => er ging!
Da spürte ich, wie sein Körper kalt wurde.
Ich schreibe es dir deshalb, weil ich weiss, du bist nicht zu spät gekommen. Seine Seele hat sich bestimmt von deiner Seele verabschiedet oder umgekehrt.

Im Esoforum suchte ich nach ihn. Ich suchte ihn zu Hause auf der Weide. Ich rufe in Träumen nach ihn. Ich habe ihn auch tatsächlich gefunden. Man muss nur die Augen offen halten: Eine Wolke, die wie ein wildes Pferd edel über den Himmel galoppierte, ein Umriss entstand an der Wand in seiner Box, die wie ein Pferdekopf aussieht, ständige Träume von ihn. Ein Schmetterling setzte sich auf meine Nase! Seine Flügel hatten das gleiche braun wie er!
Halte die Augen einfach offen!

Liebe Grüsse und ganzdickknuddel

Maritza
 
In loving Memory

Hallo Maritza,

vielen Dank für Deine tröstende Antwort...ich habe leider immer noch nicht vom ihm geträumt....aber komischerweise habe ich jetzt zweimal hintereinander von meiner Oma geträumt...die schon seit ca. 20 Jahren Tod ist...und zu der ich eigentlich kein wirklich gutes verhältnis hatte. Ist schon komisch...
Hab das Buch "Warum Engel fliegen können" heute ausgelesen....ist ein süsses Buch ... eine wahnsinnig schöne Vorstellung von Engeln umgeben zu sein....aus diesem Buch nehme ich mit, dass ich nun langsam loslassen muß und wieder mehr Fröhlich sein sollte und mich mehr an die schöne Zeit mit Ihm Erinnern sollte....ich stelle mir vor das mein lieber süsser Benny mit seinen Vorfahren über die grünen Wiesen tollt und Glücklich ist....hab mir jetzt nochmal den Film Hidalgo angesehen...ein wahrhaft schöner Film und wie am Schluß Hidalgo mit seinen Mustangs in die Freiheit galoppiert..........das wünsche ich mir für meinen Ben.

Ganz liebe Grüße und Danke

Ripley
 
Hallo Ripley!

Ich weiss, dass jeder Trost den Schmerz nicht nehmen kann!
Finde recht eigenartig, deine Träume von deiner Oma, wo das ja so lange zurückliegt!
Ich kann dir nur den Rat geben, ja nicht hineinverkrampfen, unbedingt was träumen zu wollen! Ich betete am Abend um einen Traum um dann ruhig einzuschlafen. 2x klappte es wirklich!

Ich hab mich auch sehr viel mit Engel beschäftigt. Mir kam es vor, sie sogar zu spüren, obwohl ich an ihre existenz gar nicht dachte! Ich kann nur eines sagen, es ist wirklich für mich eine Hilfe gewesen. Ich könnte noch seitenweise darüber schreiben, welche Erfahrungen ich zu dieser Zeit machte.
Die Sache mit den loslassen ist für mich noch immer nicht so einfach. Ich sagte mir immer wieder, weil ich ihn liebe, muss ich ihn gehen lassen! Ich hab es heute noch immer nicht geschafft. Das merke ich daran, dass bei deiner Geschichte meine ganzen Gefühle hochgekommen sind, als ob es erst gestern gewesen wäre. Wie du beschrieben hast, welche Beziehung du zu deinen Benny hattest, konnte ich dir alles so sehr nachfühlen.

Ein ganz lieber Arbeitskollege schenkte mir als Trost den Film Hidalgo!!
Der hat mich total begeistert! Wie du es sagst, als er mit der Herde in die Freiheit galoppierte. Mann, da hab ich geweint!!

Noch eine kleine Geschichte, als ich mich entscheiden musste, drängte mich eine Freundin vorher noch eine Kartenlegerin zu fragen. Ich fragte gleich drei unabhängig voneinander. Alle 3 sagten mir, dass er gesund wird und in diesen Frühling über seine Koppel galoppieren würde. Leider bekam er diese Chance nicht. Aber wer weiss, über welche Koppel er jetzt sich austobt!? Ich hoffe es so sehr für ihn!

Ich hab ein Buch gelesen: "Auch Tiere überleben den Tod" von Harold Sharp. Es spendet sehr viel Trost

Liebe Grüsse

Maritza
 
Werbung:
Hallo Maritza,

lese im moment grad " Leben nach dem Tod" von Raymond a. Moody ...bin noch nicht sehr weit...meine Tochter hält mich erfolgreich vom lesen ab...aber bleibe dran...

das mit dem loslassen fällt mir auch sehr schwer...hab heute den Bestätigungsbrief bekommen...von der Kündigung seiner Versicherung...die machen keine schwierigkeiten und verhalten sich sehr fair...trotzdem war ich heute wieder sehr deprimiert....
Dank meiner Tochter fehlt mir die Zeit mich in meine grübeleien zu vertiefen...die ist 6 jahre alt und hatte heute zwei Freundinnen da ...wovon eine bei uns übernachtet...
aber habe es seit 3 Wochen nicht geschafft unseren Schimmel zu besuchen....mein Männe kümmert sich zwar...doch ich hab ein total schlechtes Gewissen...

Liebe Grüße Ripley
 
Zurück
Oben