Irish Wolfhound Mix sucht Spitzenplatz

sounds

Neues Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
1
Kurz zur Vorgeschichte:

Jubaca kommt ursprünglich aus der Steiermark, soweit mir berichtet wurde, lebte er dort in Haus mit Garten, hing oft an der Kette und wurde weitgehend sich selbst überlassen. Eine Bekannte von mir übernahm ihn von dort recht unüberlegt, es fehlt an Zeit, Geld, Platz und aus privaten Gründen hat sich die derzeitige Besitzerin nun entschlossen, dass sie derzeit nicht in der Lage ist, einen Hund zu halten.

Jubaca (auch Chewie, Chupsi oder Wolfi genannt) ist nun seit ca. einem Jahr in Wien, er ist ein etwa 2 Jahre jung und wurde vor 2 Wochen kastriert, gechippt und geimpft.
Laut Vorbesitzer soll er ein Irish Wolfhound - Golden Retrievermix sein. Einen Goldi kann ich nicht erkennen, er ist jedoch etwas kleiner und wesentlich sportlicher als ein Irish Wolfhound nach heutigem Standard.
Er lebt derzeit bei mir und meinen Hunden in Wien, versteht sich mit Katzen, ist an den Maulkorb gewöhnt, kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto (mit)fahren.
Wolfi ist gut über Futter, Lob und teilweise Spielzeug motivierbar, er kennt Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Bleib, Nein und Komm, an der Verlässlichkeit in jeder Situation arbeite ich noch, er möchte in der Arbeit überzeugt werden und braucht einen ruhigen aber bestimmten Zweibeiner, an welchem er sich im Alltag orientieren kann. Weiters habe ich begonnen mit ihm am Kreis zu arbeiten( therapeutisches Longieren) um Konzentration und Distanzkontrolle zu fördern. Es besteht Kontakt zu einem Kleinkind, bei diesem verhält er sich sehr freundlich und vorsichtig. Die Leinenführigkeit funktioniert noch nicht in jeder Situation ganz entspannt, daran arbeiten wir derzeit intensiv. Jubaca geht sehr gerne schwimmen, ist von Trockenfutter nicht gerade begeistert und wird daher mit Frischfleisch, Reis und Gemüse gefüttert. In der Wohnung ist er recht ruhig, draußen aber durchaus Temperamentvoll und aktiv. Gänzlich fremde erwachsene Personen werden zuerst mit Skepsis begutachtet, hier zeigt er in bestimmten Situationen (z.B. ein Fremder kommt mir zügig und frontal sehr nahe) ansatzweise Schutztrieb, welcher aber ausgesprochen gut lenkbar ist. Chewie ist windhundetypisch sehr empfindsam und schlau, spielt und kuschelt sehr gerne (er braucht erstaunlich wenig Platz auf der Couch) und kann problemlos einige Stunden alleine sein. Zusammengefasst wirklich ein Traumhund mit unschlagbarem Hundeblick und einer großen Portion Charme. Ich habe ihn weiters als sehr liebevollen Charakter kennengelernt, welcher Zuneigung deutlich zeigt und wirklich genießt. Freunde & Familienangehörige werden schnell in die Meute integriert und er schließt sich besonders seinen Menschen mit wachsender Vertrautheit eng an.

Für Jubaca wünsche ich mir ausschließlich hundeerfahrene Menschen, welche die passende Balance an Klarheit und Einfühlungsvermögen mitbringen und deren private Verhältnisse ausreichend gefestigt sind, um ihn gerecht zu werden.
Für fortlaufendes Training im neuen Zuhause stehe ich gerne zur Verfügung.

Interessenten melden sich bitte per Mail oder telefonisch.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Masini
0676/9600191
office@mobilehundecouch.at
www.mobilehundecouch.at
 

Anhänge

  • DSC01287.jpg
    DSC01287.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01310.jpg
    DSC01310.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
AW: Irish Wolfhound Mix sucht Spitzenplatz

Schade, es ist einfach zu weit weg. Ich würde es sofort probieren. Wir hatten bereits einen Wolf.... super tolle Hunde.
 
Zurück
Oben