Ironie...

wolkenkind schrieb:
Das Schlimme ist das es ein Tierheim vom Tierschutzverein ist!!!

Das hab ich befürchtet. Is bei uns auch so. Aber is schon sehr eigen, wie die verfahren... Wenn wir das täten, könnt ma zusperren. Vor allem als Tierschutzverein...

lg Guin
 
Werbung:
...

Da wird einem Angst und Bange. Wenn sogar der Tierschutzverein so was zulässt.

Ich werde am Donnerstag in zwei andere Tierheime fahren und bin gespannt wie es dort zu geht. Am Telefon klangen beide jedenfalls sehr nett und so als würden sie auch wirklich Tiere vermitteln wollen. :)
 
Hallo Wolkenkind,

ich habe da mal'ne Frage. Woher willst Du denn eigentlich wissen, was für eine Katze zu Deiner Minou passt?
Ich denke, das geht über die Vorstellung von Menschen hinaus. Entweder können sich die Miezen "riechen" oder nicht. Es ist die Chemie, wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen.

Nach welchen Kriterien schaust Du? Warum hat die andere Kleine aus dem Katzenhaus nicht gepasst????

Bei mir läuft auch gerade eine Eingewöhnung - ziemlich schlecht, wie gesagt. Aber ich hätte überhaupt nicht gewusst, wonach ich die neuen Mitbewohner für meine 4 jährige Bonnie auswählen sollte.

L.G.
Timmi
 
Timmi schrieb:
Woher willst Du denn eigentlich wissen, was für eine Katze zu Deiner Minou passt?
Ich denke, das geht über die Vorstellung von Menschen hinaus. Entweder können sich die Miezen "riechen" oder nicht. Es ist die Chemie, wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen.

Hier muß ich dir zustimmen.Meine letzten Katzen hab ich mir nach der Farbe ausgesucht, wollt gern von etwa jeder Farbe eine haben.Tut mir leid, das sich Bonnie so anstellt, bei mir hat es eigentlich immer geklappt.
liebe Grüße Alex
 
Timmi schrieb:
Woher willst Du denn eigentlich wissen, was für eine Katze zu Deiner Minou passt?

Natürlich kann ich nicht wissen ob sie sich dann am Ende auch vertragen aber ich denke schon das man ein wenig abschätzen kann ob zumindest der Charakter ähnlich ist.

Timmi schrieb:
Nach welchen Kriterien schaust Du? Warum hat die andere Kleine aus dem Katzenhaus nicht gepasst????

Die Kleine aus dem Katzenhaus hat nicht gepasst weil sie nicht mal zu mir gekommen ist. :)

Timmi schrieb:
Bei mir läuft auch gerade eine Eingewöhnung - ziemlich schlecht, wie gesagt. Aber ich hätte überhaupt nicht gewusst, wonach ich die neuen Mitbewohner für meine 4 jährige Bonnie auswählen sollte.

Meine Snoppy konnte Minou auch nicht richtig leiden aber es wurde von Woche zu Woche besser. Na ja...nun nicht mehr. :(
 
...

:wut1:...Ich war mit Minou bei einer Tierärztin in unserer Nähe und bin sehr begeistert von ihr. Ich hab noch nie erlebt das ein Arzt so lieb mit Mietzen umgegangen ist. Ein Traum. Das ist das Gute! Ich erzählte ihr von Snoppy und sie meinte das sie es noch nie gehört habe das eine Katze innerhalb so kurzer Zeit an Nierenversagen stirbt. Ich solle doch beim nächsten Mal die Unterlagen von dem Tierarzt mitbringen. Sie fragte was ich bezahlt habe und fiel aus allen Wolken. Sie meinte das ich mal bei dem Arzt anrufen soll und mir die Blutwerte schicken lassen soll. Ich rief dort an und hatte die Frau von dem Chefarzt dran. Die säuselte mir ins Ohr das ich die Werte doch bitte abholen soll. Als ich ihr sagte das es ziemlich weit weg ist wiederholte sie es noch mal. Sie meinte sie müsse Porto sparen!!! :wut1: Ich habe dort über 260 € gelassen und die erzählt mir was von Porto sparen!??? :wut1:

Ich war in dem Moment so sprachlos das ich ihr das nicht mal sagen konnte. Dann fragte sie nach meinem Vornamen, schaute in den Computer und meinte noch..."Blutwerte? Für ne tote Katze."...und lachte herzlich. :wut1:

Dann verband sie mich ohne einen Ton zu sagen zum Chefarzt. Als ich den dann fragte warum ich jetzt mit ihm verbunden worden sei meinte er das er ja der Chefarzt der Klinik sei. Vielleicht hätte ich ihn fragen sollen ob er sich darauf etwas einbildet. :wut1: Er gab mir die abgenommenen Werte telefonisch durch und meinte noch das ich er mir die anderen Werte gern kopieren würde und ich mir diese abholen könnte. :wut1: :autsch:

Ich kann das doch nicht auf mir sitzen lassen.
 
:umarm: :umarm: Ach wolkenkind-so langsam fehlen mir die Worte...komm her :umarm: :umarm:
Es tut mir so leid, was da bei dir alles geschieht.
Andrea
 
...

Ich werde mich an die Tierärztekammer wenden und die sollen den Fall prüfen.

Habe in eine Freundin für Minou gefunden. Als ich in dem Tierheim war sah sie mich durch das Gitter und mautzte sofort los und wollte raus. Als ich sie auf dem Arm hielt stubste sie mich mir ihrer kleinen Nase und vergrub ihr Gesicht in meinem Hals und schnurrte. Ich habe sie noch nicht gleich mitgenommen da ich Minou erst noch gegen FIP impfen lassen musste weil die Kleine aus dem Heim nicht getestet ist. Werde sie am 14ten September zu uns holen und ich hoffe sie fühlt sich wohl. :) Endlich mal was Gutes.
 
Du weißt, dass FIP nicht testbar ist, oder?
Und die FIP Impfung heißt nicht, dass Minou jetzt geschützt ist. Mach dir aber jetzt keinen Stress - einen gewissen Schutz hat sie ja wohl. Besser als nix zumindest.

Glaub mir, ich hatte schon so viele Tierheimkatzen zu Hause und FIP lass ich persönlich nie testen oder impfen. Erstens: durch den Test machst dir nur selber Stress und zweitens find ich das nicht sehr sinnvoll....

lg Guin
 
...

Meine Tierärztin meinte das Minou geschützt ist wenn sie geimpft ist. Wozu sollte es sonst eine Impfung gegen FIP geben?
 
...

Ich muss heute die Röntgenaufnahmen von Snoppy zu der Tierklinik bringen und mir graut es jetzt schon davor. Eigentlich wollte ich das meine Freundin die Aufnahmen hinbringt aber dann dachte ich das ich wohl selbst da durch muss. Ich werde an dem Zimmer vorbei gehen wo sie gestorben ist. Ohje, hoffentlich steh ich das ohne Gefühlsausbrüche, zumindest dort drin, durch. Wenn ich die Blutwerte nicht haben wöllte würde ich denen das Zeug einfach in den Briefkasten stecken. :weinen3:
 
Hallo Wolkenkind!

Wie ist es denn gelaufen? Wie hast Du Dich gefühlt? War es "gut" das Du gefahren bist oder wäre es doch besser gewesen, wenn Deine Freundin gefahren wäre? Und? Was meint Dein Arzt zu den Blutwerten?

:umarm: Alles Liebe Marie
 
Werbung:
...

Hatte ziemlich dolle Herzklopfen und weiche Knie. Als ich rein bin lief dann auch noch die Ärztin die in der Nacht da war an mir vorbei... :wut1:

Und an der Rezeption stand die Frau von dem Chefarzt die mir am Telefon so dumm gekommen ist. Sie fragte dann ob ich ES schon ein wenig verschmerzt habe und ich hab nur nein gesagt. Hatte noch eine ganze Weile danach ein sehr komisches Gefühl und mein Herz tat richtig weh. Ich dachte die ganze Zeit...dort habe ich sie das letzte Mal gesehen und so was. Aber es war gut das ich selbst hin gegangen bin, vielleicht um ein wenig abschließen zu können oder so.

Die Blutwerte hab ich der anderen Ärztin noch nicht gezeigt aber ich muss in ca. einer Woche zu ihr und da werd ich die Werte mitnehmen.
 
Zurück
Oben