Ironie...

Guten Morgen Wolkenkind!

Ja, ich kann es gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast! Es ist schön, dass Du für Dich entscheiden konntest, das Du Dich dieser Sache stellen wirst und Du es auch in Ordnung für Dich fandest. Gefühlsmäßig. Wie auch immer Du entschieden hättest, wichtig dabei ist, das diese Entscheidung mit Deiner inneren Haltung übereinstimmt und Du es nicht tust, weil Du es musst. Weißt Du wie ich meine? Sich zu etwas zwingen tut nicht gut!

Warum auch immer Du diese 2 Frauen dort getroffen hast, ich denke, es hat seinen Sinn. Ich glaube nicht an Zufälle, deshalb nenn' ich es Schicksal. Vielleicht findest Du heraus, ob es eine Bedeutung für Dich hat (hatte), auf die beiden zu treffen?! Wenn Du magst, schreib Deine Gedanken dazu auf - ich find es nämlich schön, dass Du hier so frei darüber sprechen kannst. Ansonsten kannst Du mir auch eine PN schicken. So, wie Du magst.

Wünsche Dir alles Gute und :umarm: Dich!

Alles Liebe Marie
 
Werbung:
...

Seh ich auch so...es passiert nichts ohne Grund. Es hatte sicher einen Grund warum ausgerechnet die beiden auf einmal da waren. Vielleicht sollte ich einfach damit konfrontiert werden. Das Blöde ist eben nur, dass ich der Meinung bin das meine Snoppy nicht fachmännisch versorgt wurde. Die Ärztin war so jung und es ging so schnell. Wenn es ein Arzt mit Erfahrung gewesen wäre hätte er mir vielleicht wenigstens sagen können was sie hatte bzw. das sie es nicht schaffen wird und ich wäre bei ihr gewesen...bis zum letzten Moment. Ich habe überlegt diesen Fall bei der Tierärztekammer zu melden. Die Frage ist ob es mir wirklich Ruhe bringt...ich werde auch weiterhin trauern. Einer von euch Lieben hat mir geschrieben das die Trauer nicht weg geht aber anders wird...das schwirrt immer in meinem Kopf rum. Und vielleicht wäre dieser Prozess blockiert wenn ich alles erneut aufwülle, hab ja gesehen wie es mir gestern bei dem Tierarzt ging.

Noch mal vielen Dank an alle die mich hier getröstet und mir zugehört haben. Hätte mir vor ein paar Monaten jemand erzählt das es tatsächlich funktioniert hätte ich gelacht. Aber es ist so, es hat mir wahnsinnig geholfen meine Gefühle und deren Ausmaß wieder ein wenig unter Kontrolle zu bekommen und somit mein Leben. Es ist schön das es so was gibt.

...und Alex hat mich sogar von einer zweiten Mietz überzeugen können. :) Apropos zweite Mietz...würde gern paar Bilder reinsetzen, geht das hier irgendwo?
 
...

War gestern im Tierheim die kleine Mietz abholen. Konnte den kleinen Wurm aber dann doch nicht mitnehmen weil sie Schnupfen hat und noch behandelt werden muss. Was ich nicht verstehe das die das dort nicht eher bemerkt haben. Und sie hat trotz Impfung den Schnupfen bekommen. Sie hatte ganz verquollene Augen und Fieber. Nun mach ich mir Sorgen das wenn ich die Kleine hole, sie meine Minou mit Schnupfen ansteckt. Ich nehm sie natürlich erst zu mir wenn der Tierarzt dort sagt das es geht aber trotzdem mach ich mir Sorgen.Kennt sich jemand damit aus?
 
...

Nach dem Tierarztbesuch komm ich noch mehr ins Grübeln...die Ärztin meinte das Snoppy kein Nierenversagen gehabt haben kann da die Werte eigentlich in Ordnung waren. Glukose war etwas erhöht aber das wäre wohl normal bei Katzen wenn sie sich aufregen. Also ist die ganze Geschichte für mich noch mehr ein großes Fragezeichen!

Weiß übrigens nicht was ich davon halten soll das ich hier schreibe obwohl kein anderer mehr was schreibt. Liest das überhaupt noch einer?
 
hallo Wolkenkind, klar lesen wir noch.
Glaubst du wirklich, das du jetzt nach "so langer" Zeit etwas herausbekommst?
Und wenn, was nützt dir das, dadurch kommt Snoopy auch nicht wieder.
Woher willst du wissen, das dir die fragliche Ärztin die richtigen Unterlagen gegeben hat?
Vielleicht hat die wirklich etwas auf dem Kerbholz und hat dir die Blutwerte von einer anderen Katze gegeben, damit niemand den Ärztepfusch bemerkt.
Du solltest vielleicht mal mit dieser Ärztin deines Vertrauens besprechen, ob du es der Ärztekammer mitteilen sollst und, wenn ja, dann wie.
Vielleicht kann sie es auch machen, sie hat dann doch mehr die Fachausdrücke drauf und bestimmt auch mehr Einwirkung.
liebe Grüße Alex
 
Hallo Wolkenkind!

Apropos zweite Mietz...würde gern paar Bilder reinsetzen, geht das hier irgendwo?
Johi kannst Du. Entweder hier her, bei den Kätzchen oder in der Galerie. Da isses am einfachsten mit dem Hochladen.

Nach dem Tierarztbesuch komm ich noch mehr ins Grübeln...die Ärztin meinte das Snoppy kein Nierenversagen gehabt haben kann da die Werte eigentlich in Ordnung waren. Glukose war etwas erhöht aber das wäre wohl normal bei Katzen wenn sie sich aufregen. Also ist die ganze Geschichte für mich noch mehr ein großes Fragezeichen!
Hmm, is echt ziemlich merkwürdig! Traust Du den Ärzten in der Klinik zu das sie Dir falsche Blutwerte mitgegeben haben, wie Alex vermutet? Für mich isses durchaus vorstellbar. Was die Werte anbelangt: beim Hund isses so, dass Aufregung auch zu leicht verfälschten Werten führen. Is das bei Katzen auch so? Vielleicht kann Deine Ärztin nochmal genauer schauen. Ach, wurde eigentlich ein großes Blutbild in der Klinik erstellt? Falls ja, wurde schon mal nach einem Entzündungsprozess geschaut?
 
...

Da bin ich beruhigt. Dachte schon ich schreibe und schreibe und keiner liest es. :)

Tierärztekammer hab ich ja auch schon überlegt...aber bringt es mir etwas? Die würde den Fall zwar prüfen aber es wird doch nichts dabei rauskommen. Außer vielleicht das mir noch einer sagt das keine Aussage über die Ursache getroffen werden kann. Fakt ist das sie irgendwas hatte und ich denke das sie falsch behandelt wurde bzw. wurde nicht alles ausgeschlossen.

Großes Blutbild...das konnte nicht gemacht werden da die zu wenig Blut von ihr bekommen haben weil sie sich so aufgeregt hat und dann an den Sauerstoff musste. Danach haben sie ihr keins mehr abgenommen.

Es wäre einfacher wenn ich wüßte warum. Das Komische ist das es ja im Nachhinein schon Anzeichen für die Nieren gab...viel getrunken, keine Lust mehr zum spielen. Vielleicht war es aber auch was mit dem Magen, wobei das sicher auf den Röntgenbildern zu sehen gewesen wäre. Ach ich weiß es nicht.
 
Ich glaube auch nicht, dass Dir eine Enddiagnose weiterhelfen würde. Vielleicht um zu verstehen, doch es ändert leider nichts mehr an der Situation. Komisch finde ich es, das die Ärzte nicht später nochmal Blut abgenommen haben..
Kann Deine Ärztin irgendwas anhand der Symptome vermuten, was über das Blutbild auszuschliessen ist? Das wäre jetzt das einzige, was mir noch einfallen würde.

Aber wie gesagt, anscheinend ist es nicht mehr herauszufinden. Was würde es Dir bringen, dass diese Klinik unter die Lupe genommen werden würde? Sollte es sich tatsächlich um Ärztepfusch handeln, isses sehr, sehr schwer nachzuweisen. Würde mich nicht allzu sehr daran festklammern, es würde Dir wahrscheinlich nur noch mehr weh tun, wenn diese Leute Dir noch blöd kommen. Oder, meinst Du nicht?
 
marie4 schrieb:
Aber wie gesagt, anscheinend ist es nicht mehr herauszufinden. Was würde es Dir bringen, dass diese Klinik unter die Lupe genommen werden würde? Sollte es sich tatsächlich um Ärztepfusch handeln, isses sehr, sehr schwer nachzuweisen. Würde mich nicht allzu sehr daran festklammern, es würde Dir wahrscheinlich nur noch mehr weh tun, wenn diese Leute Dir noch blöd kommen. Oder, meinst Du nicht?

Deswegen hatte ich ja gesagt, falls sie es machen wöllte, dann wäre es bestimmt günstiger ,wenn die "gute" Ärztin es übernimmt.
Aber bei sowas muß man sowieso aufpassen, kriegt man wohlmöglich noch ne Verleumdungsklage an den Hals.

@Wolkenkind
Am besten ist, du läßt Snoopy in Frieden ruhen und kümmerst dich um Minou und die neue Miez.
:umarm: Alex
 
:umarm: nee, hab ich nicht gemeint
ich bin von mir aus gegangen, weil ich mir manchmal nicht die Mühe mach erst nochmal hochzublättern, deswegen hab ich es halt noch mal gesagt, falls manche auch so"faul" sind, wie ich :rolleyes:
liebe Grüße Alex1
PS.an die 1 muß ich mich noch gewöhnen :)
 
...

Du meinst warum die ihr als sie tot war kein Blut mehr abgenommen haben?

Und die gute Ärztin meinte das die Werte eigentlich nicht unnormal sind. Etwas erhöhte Leberwerte aber ansonsten nix weiter. Das Blöde ist eben wirklich das sie nicht weitere Test haben machen können. Man wär ich mit dabei gewesen hätte sie sich nicht so aufgeregt, sie hätten mehr Blut bekommen und vielleicht helfen können. Ich weiß...von hätte wird es auch nicht besser.
 
Ach Wolkenkind, wenn Du es geahnt hättest, hättest Du sicherlich ganz anders gehandelt! Es gibt so viele Dinge im Leben, wo auch ich sage "ach hätteste man..", aber es wird Dir nicht wieder passieren. Das Du nicht dabei bist, wenn einem Deiner Katzen Blut abgenommen wird - mein ich. Du hast - so denk ich - daraus gelernt, auch wenn es nicht unbedingt hätte auf diese Art sein müssen.

wolkenkind schrieb:
Du meinst warum die ihr als sie tot war kein Blut mehr abgenommen haben?
Nein vorher mein ich. Sie lag doch auf Station dann und sie werden ihr doch sicherlich etwas zur Beruhigung gegeben haben?!
 
Werbung:
...

Ja aber sie war wohl trotzdem so fertig das sie es nicht noch mal gemacht haben um sie nicht noch mehr aufzuregen.
 
Zurück
Oben