Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

neelix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
467
Ort
Netphen
16q8gg.jpg


Ich überlege schon längere Zeit, ob ich unsere kleine Smeky decken lassen soll oder nicht.
Sie ist 5 Jahre alt, gesund und natürlich der schönste Hund der Welt.

Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge für Pro und Contra geben, die meine Entscheidung erleichtern.
Danke!
 
Werbung:
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Warum willst Du die Hündin denn decken lassen?
Sag uns das FÜR und wir sagen Dir was unsere Meinung dazu ist!
Ist für uns sicher leichter!
Ich werde meine Hündin nicht decken lassen. Egal wie alt sie wird.:D
 
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Ich bin sehr gegen das Decken eingestellt. Mein Hauptgrund dafür ist, dass es ohnehin schon so viele Hunde gibt, die ungeliebt in den Tierheimen dahinschmachten. Natürlich sind Welpen süß und herzig und goldig - aber sie bleiben nicht ewig Hundekinder.

Dein Hündchen ist ja unglaublich süß - ein Yorki-Mischling, oder? Aber ich würde ihr das nicht antun. Man weiß schließlich nie, ob es zu Komplikationen während der Trächtigkeit oder bei der Geburt kommt.

Abgesehen davon kostet eine solche Aktion eine Menge Geld, angefangen von Tierarzt-Besuchen über viel und gutes Futter für die Hündin und später dann auch für die Kleinen.

Für mich wäre es ganz furchtbar, wenn ich diese kleinen Hündchen dann weggeben müsste, wenn die Zeit gekommen ist. Man weiß nie, ob der Platz wirklich gut ist. Leider gibt es viele Menschen, die zuerst begeistert sind und dann die Kleinen nicht mehr wollen, wenn sie erkennen, wie viel Arbeit und Mühe so ein kleines Wesen macht.

Also mit einem Wort: ich bin dagegen, aber bitte schreibe uns doch Deine Gründe, die dafür sprechen, ja?

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Huhu neelix,

ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen....

Aber auch mich würde interessieren, WARUM du das möchtest?

:umarm:
 
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Also erst mal müsste man wirklich wissen warum Du es denn möchstest.
Einfach mal so würd ich es nicht tun wie Elli B schon geschrieben hat gibt es leider dann viele Hunde die im Tierheim landen , man weiß nicht wo sie hinkommen und der deckrüde spielt dann ja auch eine gute Rolle und die Wahl muss gut überlegt sein , ebenso wie für eine Zucht auch viele Bestimmungen erfüllt werden müssen .
Das muss alles genau überlegt sein und eben mal so einfach von einem Rüden decken lassen , fände ich nicht Ok.
Erzähl uns doch erst mal genau wie Du Dir das denn vorstellst
 
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Also Ich bin der selben meinung wie Ellib.

Es gibt schon soviele Hunde auch Welpen warum noch mehr schaffen!

Sicher, es ist immer ein besonders Erlebnis aber Ich würd,s auch sein lassen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

das meine Sini Welpen bekommen würde, würde mir gefallen:blume2:( aber das Thema gibt es nicht mehr für mich). Ich könnte mir einfach nicht vorstellen auch nur eines davon für immer aus den Augen zu verlieren.....:b73:

Auch muß ich mich den anderen Meinungen anschließen, die vor mir über dieses Thema geschrieben haben.
Jeden Tag wenn ich meine ehemalige kleine Südländerin ansehe, und die Bilder
von damals und heute vergleiche, es gibt nichts schöneres für mich!
Würde auch immer wieder einem weggeworfenem Tier eine Chance geben.


Anan sollte schon öfter mal als Deckrüde eingesetzt werden, doch auch hier
kommt es mir nicht in den Sinn eine Produktion zu unterstützen !

Meggy
 
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Ach, ich weiss nicht, ob ich dir zu- oder abraten sollte. Unser Rüde wäre bestimmt ein toller Papa, so wie der mit den Welpen auf der Wiese herum kaspert. Nun ist er kastriert und die Frage stellt sich nicht mehr. Mit Hündinnen ist die Entscheidungsfindung wahrscheinlich sowieso sehr viel schwieriger.
Es gibt sehr viele Hunde in unseren Breitengraden. Auch wenn die eigene Fellnase noch so entzückend ist...: Muss es wirklich sein???
Hast du geklärt, dass deine Hündin keinerlei Erbkrankheiten in sich trägt? Ist der potentielle Vater gesund? Sind die Eltern deiner Hündin und des Deckrüden gesund?
Hättest du denn "anständige" Abnehmer/innen für 6,7,8,9,... Welpen? Und wenn der Wurf 12 oder mehr Welpen hat??? Kannst du mindestens 8 Wochen 24 Stunden für die Hündin und ihre Welpen da sein? Im 2, später 4 Stunden- Takt!
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!
Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Ja oder doch nicht, oder vielleicht schon.....

Hallo!
Also ganz im Ernst, hast du eine Ahnung, wieviele unerwùnschte, weggeworfene Hunde jeden Alters und Rasse/Mischung es auf der Welt gibt? Erst lustig aufgenommene oder gekaufte Hunde, die dann doch vielleicht eine Erziehung brauchen, als Welpe Sachen kaputtmachen, Garten umgraben, plòtzlich zu dominant sind, aus heiterem Himmel, man hat ihnen nur nie Grenzen gesetzt, und jetzt beisst er den Sohn, die Mutter, die sich erdreistet hat, sich zu ihm aufs Sofa setzen zu wollen,.. nicht mehr gebrauchte Hunde, weil Sòhnchen oder Tòchterchen, fùr den od die er angeschafft wurde, plòtzlich andere Interessen hat, und millionen andere Hunde und Grùnde, warum man sie nicht mehr haben kann.
Die Tierheime sind mehr als voll, die Hunde-Rettungsvereine auf der ganzen Welt schrein Feuer, in vielen Làndern werden sie nach 2 Wochen oder noch frùher, umgebracht, wenn keiner sie adoptieren will.
Musst du wirklich noch mehr produzieren?
Wenn du auch vielleicht schon den einen oder anderen Interessenten hàttest, wàre es nicht gescheiter und respektvoller dem Leben gegenùber, denen zu raten, sich irgendeinen netten, passenden Welpen (wenn sie unbedingt einen Welpen wollen) von einer der unzàhligen Organisationen oder Vereine oder privaten Rettern (sprich, Pflegefamilien, die schon gerettete Hunde aufgenommen haben, und nun neue "Adoptiveltern" suchen), zu holen?
In Kroazien werden alle Hunde, die keinen Besitzer mehr haben, nach 2 Wochen eingeschlàfert, in Ungarn gibts Tòtungsstationen, von Spanien und Griechenland ganz zu schweigen.
Und die Oesterreichischen, und wahrscheinlich auch deutschen Tierheime gehen ùber!
Denk mal bitte gut nach, was du tust!
Meine Meinung dazu. Liebe Grùsse, Giovanna :b73:
 
Zurück
Oben