Jessy pisselt im Sekundentakt

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Ich weiß nicht was das ist!
situation:
Jessy steht am fenster und sieht die ganze Zeit die Nachbar rüdin durch ihr Gebiet springen. So die sitzen so ugf. 20 M. dann Abends draußen und Jessy darf nicht raus weil die zwei sich nicht können. Gut dann ab 19 Uhr kommt ihr start, da ist die andere in der Wohnung und sie darf vor. Klasse, Durchstarten, kein Halt mehr und die Leute begrüßen und verrückt spielen und ja so alles halt.

Dann geht es loß! Plötzlich muß Jessy pisseln und pisseln und .......... das geht ab da die ganze Nacht durch sie sitzt dann im 20 Sek. Takt da und pisselt auch wenn nichts komme! Boah die situation hab ich jetzt 3x gehabt in kürzester Zeit und ich weiß nicht weiter.

So ich hab sie gestern mit Juck ex forte im Bereich vorne bis hinten eingerieben und es wurde dann soweit besser dass sie gefressen hat, vorher hat sie verweigert. Ich musste sie aber zum fressen bekommen wegen der Tab gegen den juckreitz, ihr wisst ja hochgradig Gras Allergie. Dieses Jahr was noch nicht so schlimm außer diesem Bereich!

So, jetzt frag ich mich weil sie ja sonst nichts hat

Harnsteine? Aber wieso immer wenn sie vor darf und die Hündin weg ist?
Etaws gestochen wo das juck ex forte hilft

Stess? den sie so abbaut?

wir haben das jetzt genau 3x gehabt und sie war völlig überfordert mit der situation sie muss daheim sein die andere rennt vor ihrer Nase rum.

am nächsten Tag geht es ihr gut sie schläft frisst und ist ausgeglichen.

Also was kann ich tun? Ha gel das hat man auch noch nicht gehört aber Rat brauche ich, gut sitzen tun wir jetzt nicht mehr vorne also diese situation kommt nicht mehr und Jessy reagiert auch wenn ich tagsüber mal mit ihr am Platz vorbei laufe normal. Nur diese Situationen 3x bis jetzt
 
Werbung:
Eine Blasenentzündung wird es nicht sein,
denn da würde es den ganzen Tag so gehen (Urin absetzen wollen)!

Was macht deine Hündin bis 19 Uhr?

Sie scheint Stress zu haben,
evtl wird der mit diesem Verhalten abgebaut (andere Hunde "rammeln" ein Stofftier z.B.)

Ich werde aus deinem post nicht ganz schlau ................

Nimm sie aus der Situation raus,lenk sie ab,
damit der Rüde uninteressant wird!
 
oh Nachts im dunkeln sollte man nicht tippen, merke ich gerade wieder! Also das ist eine Hündin und die haben 20 Meter weiter vorn einen Garten da muß ich jeden Tag mit Jessy vorbei. die zwei vertragen sich überhaupt nicht und so darf erst die eine und später dann Jessy raus wenn man gemütlich zusammen sitzt. Jessy begrüßt dann alle und dann wenn es sich nicht mehr um sie dreht, dann geht das loß, sie rennt ein bischen rum und ne Weile später fängt das an. Sonst ist sie ganz normal das passiert erst seid ugf. 1 Monat
 
Ich verstehe es so, das erst die eine Hündin auf dem EINEN Grundstück ist... und dann deine Jessy (danach ) auf dem gleichen...oder?

Ich sehe es auch als reines Stress (abbauen ), sich behaupten wollen... Grenzen setzen... so nach dem Motto:
die blöde Zicke war grad hier... ohhh mein gooot... das darf ja net wahr sein1 DER zeig ichs nun aber, markier, markier, markier... ach neeeee... hier ist sie auch gewesen... und daaaa auchhhhh.....

Ob eine Krankheit dahintersteckt... ich glaube eher auch net, denn sie frisst ja normal und verhält sich sonst auch ganz Jessy like ;)
Abklären lassen kannst es ja trotzdem, nur um sicher zu gehen...
 
also wir wohnen hinter ihnen im nächsten Haus und so muss ich ja mit Jessy immer zum Gassi gehen da vorbei, und die Situation ist immer wenn wir in Familie zusammen sitzen. vorne das ist meine Schwägerin mit ihrer Hündin und die darf halt mehr weil sie ist vorne und Jessy hinter ihrem Tor und in ihrem Garten bekommt das halt immer mit. Und das ist ja dann nicht rum wenn wir heim kommen, nein das zieht sich ja noch Stunden und mit dem Juck ex forte wurde es besser. Auch frisst sie viel Gras und spuckt mir natürlich alles voll. Ich renne nur mit dem Wischeimer rum und putze weil Urin kommt ja dann doch ab und zu raus. Ich kann sie auch nicht mit Leckerchen ablenken,nein nicht mal Leberwurst nimmt sie in diesem Zustand. Das geht dann nur Wohnzimmer-Schlafzimmer-Wohnzimmer Garen usw. Das war nie und wir machen das ja seid Jahren mit den beiden Hunden, einer draußen einer drinnen bei Festen usw. da war nichts! Ach ja auch auf dem Sofa oder Bett macht sie das gut das da nichts kommt und immer am rumrennen,piesseln,rumrennen piesseln usw.

Ach ja falls sie in der Zeit mal muss wenn Lucie draußen ist kann sie in den Garten also anhalten muss sie nichts. Aber sie bekommt halt die Kinder den Hund und die Erwachsenen mit und steht halt am Tor und ich muss versuchen sie wieder rein zu bekommen. Ich gehe muss ich noch dazu sagen erst mit vor wenn Jessy vor darf! Würde sie nie mit der Situation alleine lassen.

Jetzt frag ich mich was kann ich machen?
 
742.gif


Was hat das jetzt mit Gras fressen,Urin kommt raus,putzen zu tun?

Ist die Hündin ggf nicht ausgelastet?
Wie wäre es mal mit "Kopfarbeit",eben Ablenkung und auch Spaziergänge!

Es gibt Sichtzäune,bzw.solche Teile,die man am Zaun anbringen kann!
***klick***
 
wenn sie vorne ist frisst sie viel Gras ich verbiete es ihr ja und schimpfe aber sie macht es halt wenn ich es nicht sehe. Also kommt dann noch daheim zum piesseln das spucken hinzu und somit muss ich ja hinter ihr her putzen.

Danke das ihr Euch Zeit nehmt und ich versuche es ja richtig rüber zu bekommen. Sichtschutz hab ich aber Hunde haben halt gute Ohren und alles kann ich nicht abdichten!

Ich glaube schon das es angestauter Stress ist, die Kinder rennen im Hof rum, der Hund bellt und sie darf nicht hin. Und dann endlich darf sie zu allen dann wird sie begrüßt und es wird mit ihr gespielt und dann unterhält man sich und sie ist nicht so Mittelpunkt. Dann geht sie schnüffeln und dann geht das loß.

Jessy hat sich seid Jacky Tod ist nie mehr mit einem anderem Hund vertragen leider!
 
ich habe da einen Vorschlag....

für mich liest sich all das nach Stress abbauen, Zeitvertreib etc....

Geh mal zuvor eine gute Stunde gassi... und lass sie DANN in den Garten, geb ihr ein gutes Gutsi, womit sie länger beschäftigt ist und rede net dauernd auf sie ein....

Ich glaube, Jessy weiß schon nimmer, was ihr gut und böse ist*lächel

Wenn sie dann mit dem Gutsi fertig ist, also positive Bestärkung, dann gehts wieder rein....

Wir haben ja hier auch oft Besuch, gerade mit fremden Hunden.... dann geh ich zuvor mit Chamie, lass sie dann noch in den Garten und wenn sie danach ( besuch weg ! ) wieder raus kann, dann führt sie sich auf wie sonst was!

Stolziert am Zaun entlang, brummt, knurrt... obwohl keiner da ist.
Puschert hier und da... und da auch noch....

Aber OK, es ist bitte IHR Revier und wenn ich sie machen lass, wie sie es in diesem Moment meint, dann ist es auch gut.

Jessy wird ja nun auch schon einige Erfahrungen mit der " ihr bekannten Zicke " haben*grins
und setzt sich SO zur Wehr
 
wenn sie vorne ist frisst sie viel Gras ich verbiete es ihr ja und schimpfe aber sie macht es halt wenn ich es nicht sehe.
Da hilft kein verbieten,sie scheint "Magenprobleme" zu haben!
Wenn Hunde einfach nur so Gras fressen,ohne es zu erbrechen,ist es OK.
Aber in deinem Fall würde ich über die Fütterung nachdenken.
Du könntest es auch mit Maaloxan versuchen,
wenn es ganz besonders schlimm ist!

chronischen Gastritis
 
ich Danke Euch das ihr mir versucht zu helfen, aber Gassi gehen ist ja bei Jessy nicht, hier sind rundum Schulen und es waren Ferien, das Gras ist so hoch da darf sie wegen ihrer Allergie nicht laufen. Das geht ja weil wir haben einen großen Garten und die Stadtreinigung und das Tiefbauamt und dieses Grundstück wo ihrs ist seid Jahren. Sie ist sozusagen der Bauhofhund der alles überwacht seid Jahren. So und jetzt kommt laufend diese Tussi mit ihrem Herrchen, der hatte Urlaub und muss mit seinem Hund ins Geschäft runter(Bauhof) gehen. Jessy liegt im Bett und hört irgendwie schon das getapse von der Lucie oder Luzie? Ist ja egal die ist immer da und ich weiß das nervt sie es ist ihr Revier und diesen Sommer ist dieser Hund da.Ich kann mich ganz genau in sie rein versetzen, die Olle darf da runter während der Arbeitszeit und sie muß daheim sitzen,was glaubt ihr was da loß ist wenn sie zum Feierabend runter darf, Kontrolle was DIE gemacht hat, muß sogar Vesperraum unten aufschließen das sie schnüffeln kann. Gut aber sie beruhigt sich! Und dann das! Gras frisst sie normal nur so ein bischen knabbern aber das was sie da ausspuckt das sind ganze Halme sie sucht richtig danach weil sonst wird ja wegen ihr das Gras kurz gehalten. Gut Wetter wird ja jetzt nicht mehr und ich gehe davon aus das es dann jetzt rum ist aber sie tut mir einfach so leid und ich muss doch irgendwie diese situationen in den Griff bekommen!
Das schlimme ist wir hatten die zwei ja zusammen und dann ist Jessy zu Luzies Frauchen gelaufen und wollte gestreichelt werden und die ist gleich auf Jessy loß eben deswegen und Jessy ein Jack Russel Mix lässt das nicht auf sich sitzen und so kam es das die hündin verletzt wurde und jetzt totale angst vor Jessy hat.
 
ach ja den Link habe ich mir abgespeichert, lese das morgen mal durch ev ist ja doch was! Danke Euch noch einmal es ist schön wenn man mit solchen Problemen nicht alleine ist.
 
Werbung:
Ich denke mal das es Streßabbau ist.
Eventuell kannst Deiner Fellnase bissel Streß nehmen indem Du erst mal alleine vorgehst.
Dann schnuppert es vorne auch nach Frauchen und Hundi hat weniger Streß.
 
Zurück
Oben