Jule hat Leishmaniose

AW: Jule hat Leishmaniose

Leider hat das Daumen und Pfotendrücken nicht wirklich genützt, denn die neuen Werte zeigen leider eine Verschlechterung.
Die Eiweißelektrophorese hat ergeben das die Eiweißauscheidungen größer geworden sind, d.h. die Krankheit ist weiter fortgeschritten.
Laut dem Fachlabor (Laboklin) kommt jetzt ein weiteres Medikament hinzu, es heißt Milteforan, wenn ich Glück habe, kann ich es heute schon abholen.
Dann bekommt sie jetzt Alloporinol und Milteforan für 4 Wochen und es folgt ein neuer Bluttest.
Ich könnte heulen!!!
 
Werbung:
AW: Jule hat Leishmaniose

Lieber Ulf,

so ist das,man hofft und hofft und man denkt man ist über den Berg.

Tut mir so leid für die kleine Jule.

Drücke Euch trotzdem die Daumen und wünsche das es noch eine
Besserung gibt.:trost:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Tut mir so leid :umarm:

Bitte nicht vor Jule traurig sein. Sie hast so schon schwer genug und spürt sicher wenn du traurig bist.
Ich weiß, ich kann da jetzt nicht so richtig mitreden. Meine Flocke war bis jetzt noch nicht richtig krank (ich hoffe es bleibt auch so). Aber sie spürt sofort wenn ich aus irgend einem Grund traurig bin und kommt mich dann immer trösten.

Drück euch auch die Daumen das noch alles gut wird.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallöchen ihr Lieben,

Ach Ulf,das macht mich traurig.
Ich verstehe das gar nicht so wirklich ehrlich gesagt.Das die Eiweißausscheidung so hoch ist,ihr habt doch bestimmt darauf geachtet das sie so gut wie keine Eiweißzufuhr bekommt.Milteforan soll ganz gut sein ist aber auch stärker,also kann nebenwirkungen erzeugen muß aber nicht.

Chat durfte überhaupt kein Eiweiß aufnehemen am anfang.Das war ganz schön schwierig das richte Futter zu finden.

Mensch Ulf ich kann nur hoffen für Euch, das sie sich wieder erholt und wieder Gesund wird.

Als die Leishmaniose entdeckt wurde,hatt man Ihr da eine art Chemo-Therapie verordnet.Ich finde das so blöd das Simone nicht da ist die weiß einiges dadrüber und sie hat totkranke Hunde wieder Genessen sehen.

Ulf sei stark und zeige der Jule deine Trauer nicht so,sie spürt das.Sag ihr, das wird schon wieder meine kleene.Gute Besserung euch beiden.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Keine Angst ihr Lieben,
ich zeige der Jule meine Trauer nicht, es gibt schließlich, wenn ich mit ihr zusammen bin, auch keinen Grund dafür.
Sie ist besser drauf denn je, sie spielt und tobt und will schmusen, da kann man dann garnicht traurig sein.
Milteforan ist übrigens der Nachfolger der "Chemotherapie", das war und ist Glukantime. Milteforan ist schon besser verträglich als der Vorgänger, aber natürlich immer noch der Hammer. Aber was will man machen, wenn der Hund gesund werden soll.
Futter ohne Eiweiß, da hat meine TÄ nie was von gesagt.
Welches hast Du genommen?
 
AW: Jule hat Leishmaniose

hallo lieber ulf,
es ist schon schei...... wenn mann hofft und dann wieder ein rückschlag. das leben kann schon grausam sein. ich wünsche euch alles gute und halte die daumen das doch noch alles gut wird.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Lieber Ulf,
alle lieben Genesungswünsche auch von mir. Die kleine Jule tut mir sehr leid. Gib der tapferen Maus einen dicken gesund-werd-Schmatzer. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Guten Abend Ulf,ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob es dir was bringt,Chat bekamm erst ein Diätfuttermittel von James Wellbeloved/Adult.Ist ohne Eiweiß und Milchprodukte.Das nicht ganz so billiges Futter bekamm er über 1.Jahr.Habe ihm zwischendurch Knochen und Kalbsfleisch gegeben aber sehr gering.Jetzt bekommt er mit den anderen zusammen MatzingerMix.Dazu Fleisch vom Rind oder Kalb.Kein Muskelfleisch und kein Gewebefleisch.
Sag mal Ulf kommt die hohe Eiweißausscheidung bedingt durch diese Krankheit oder hat sie sich nebenbei noch was eingefangen.Meine freundin hat nächsten Sonntag für mich zeit und dann werde ich alles erfragen.
Habt ihr auch einen Erlichiosetest gemacht?

Ulf ich wünsch euch das allerbeste.Vieleicht wäre es gut noch mal ein grosses Blutbild machen zulassen.Habe ich bei Chat 3.mal machen lassen um alles abzusichern.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Guten Abend Ulf,ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob es dir was bringt,Chat bekamm erst ein Diätfuttermittel von James Wellbeloved/Adult.Ist ohne Eiweiß und Milchprodukte.Das nicht ganz so billiges Futter bekamm er über 1.Jahr.Habe ihm zwischendurch Knochen und Kalbsfleisch gegeben aber sehr gering.Jetzt bekommt er mit den anderen zusammen MatzingerMix.Dazu Fleisch vom Rind oder Kalb.Kein Muskelfleisch und kein Gewebefleisch.
Sag mal Ulf kommt die hohe Eiweißausscheidung bedingt durch diese Krankheit oder hat sie sich nebenbei noch was eingefangen.Meine freundin hat nächsten Sonntag für mich zeit und dann werde ich alles erfragen.
Habt ihr auch einen Erlichiosetest gemacht?

Ulf ich wünsch euch das allerbeste.Vieleicht wäre es gut noch mal ein grosses Blutbild machen zulassen.Habe ich bei Chat 3.mal machen lassen um alles abzusichern.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
Bedingt durch die neuen Werte komme ich ja darauf das es schlechter geworden ist. Das Blutbild ist vom 3.11. und alle Mittelmeerkrankheiten wurden soweit auch abgesichert. Die hohe Eiweißausscheidung kommt auch von der Krankheit.
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag, vielleicht hilft mir das ja weiter.
Danke erst einmal schon jetzt!
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Ich brauche mal ne Idee:

Das neue Medikament ist zähflüssig und wohl nicht sehr gut schmeckend.

Habt ihr Ideen wie man das am besten geben kann?
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Vieleicht schummeln,also etwas was sie sehr gerne mag und das Medikament dazwischen schummeln.
Bei uns klabt das immer mit Leberwurst sehr gut.Ich gebe immer so das die Tabletten so versteckt sind das man sie nicht sieht aber ein kleines stück, halte aber noch ein grösseres stück Leberwust bereit was ich gleich danach anbiete,weil es im so gut schmeckt schlingt er das erste Stückchen mit Medi schnell weck.
Vieleicht lieber Ulf gibt es noch andere Tipp,s,bei uns funktioniert es gut.
Liebe grüsse und gute besserung für Jule.Leanim:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

wenn ich ein flüssiges medikament geben mußte, dann hab ich das immer auf ein stück zwieback gegeben, denn der saugt gut und meine hunde mögen zwieback. aber vielleicht darf deine jule soetwas nicht fressen. ich wünsche euch alles gute
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Ist jetzt eben nicht ganz nett, aber wenn es so wichtig ist ,das Medikament, auf eine Spritze aufziehen und in die Mundwinkel seitl.reinspritzen.;)
Und hinterher viel viel loben und vielleicht noch was ganz "Leckeres" geben.
(Hinterher):):)
 
Werbung:
AW: Jule hat Leishmaniose

Danke für die Tips bislang, leider ist noch nicht der Richtige dabei. Ich glaube ich muss es noch einmal genauer beschrieben:
- Das Medikament riecht übel, daher fällt unterschummeln aus
- es ist Zähflüssig, von daher zieht es schlecht ein, mal ganz vom Riechen abgesehen
- Es sollte nach Möglichkeit keinen direkten Kontakt zur Mundschleimhaut haben, deswegen fällt auch die Spritze aus
- und es ist wichtig das jedes noch so kleine Tröpfchen aufgenommen wird.

Ich hoffe jetzt hat noch einer eine Idee:rolleyes:
 
Zurück
Oben