Jule hat Leishmaniose

AW: Jule hat Leishmaniose

Danke für die Tips bislang, leider ist noch nicht der Richtige dabei. Ich glaube ich muss es noch einmal genauer beschrieben:
- Das Medikament riecht übel, daher fällt unterschummeln aus
- es ist Zähflüssig, von daher zieht es schlecht ein, mal ganz vom Riechen abgesehen
- Es sollte nach Möglichkeit keinen direkten Kontakt zur Mundschleimhaut haben, deswegen fällt auch die Spritze aus
- und es ist wichtig das jedes noch so kleine Tröpfchen aufgenommen wird.

Ich hoffe jetzt hat noch einer eine Idee:rolleyes:

Meine Idee wäre, die zähflüssige Masse noch mehr zu verdicken, dass du Klümpchen hast, die dann in z.B. Leberwurst "verpackt" werden können. Dürftest du zur Verdickung einfaches Brot/ Brötchen ohne Rinde nehmen oder verträgt Jule das nicht?
Alles Gute für euch :trost:
 
Werbung:
AW: Jule hat Leishmaniose

Meine Idee wäre, die zähflüssige Masse noch mehr zu verdicken, dass du Klümpchen hast, die dann in z.B. Leberwurst "verpackt" werden können. Dürftest du zur Verdickung einfaches Brot/ Brötchen ohne Rinde nehmen oder verträgt Jule das nicht?
Alles Gute für euch :trost:

Doch, vertragen würde sie das schon, allerdings reden wir hier nur von 1,25ml zäher Flüssigkeit, von der wirklich jeder Tropfen wichtig ist. Ich hätte da Angst, wenn ich den Brotklumpen knete, das dann etwas verloren geht.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Meine Idee wäre, das Medikament mit einer Spritze ohne Nadel in ein Stück Kuchen zu füllen, so quasi wie ein gefüllter Krapfen, ihr das zu geben und gleich ein zweites Stück (ohne Füllung) unter die Nase zu halten, damit sie das erste gierig runterschluckt.
Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Ja damit hatte ich auch schon Erfolg.:blume2:

Das zweite Stückchen sofort unter die Nase halten,
damit sie diesen guten Duft hat. Das klappt hier zumindest sehr gut.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Das mit dem Kuchen wäre sicherlich keine schlechte Idee, nur leider hat Jule ja auch Allergien und ich kann nicht alles füttern.
Ich habe jetzt aus der Apotheke leere Gelantinekapseln geholt, da fülle ich das Milteforan rein und hab mir dann noch kleine Geflügelcoktailwürstchen besorgt, da bohre ich ein Loch rein und lasse die Kapsel darin verschwinden.
Das klappt im Moment, ich hoffe auch für länger...
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Grandiose Idee!
Hier sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass es Deiner Süßen bald wieder gut geht!
ElliB:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallöchen Ulf,ihr Lieben

Das war eine sehr gute Idee,funktioniert es noch?

Lieber Ulf ich weiß gar nicht,was für einen Test auser diesen Ifat-Test habt ihr den gemacht?
Streß kann das Immunsystem des Hundes durcheinander bringen und zu falschen Ergebnissen Führen.
Es kan eine Kreuzreaktion mit anderen Infektionen geben(Ehrlichiose,Filarien,Babesiose u.a.)das Immunsytem arbeitet auf Hochtouren.
Ein erhöter Titar wird angezeigt.
Ebenso können Impfungen,Operationen u.s.w. Das Testergebnis beeinflussen.
Schnelltest und billige Test sind manchmal nicht aussagekräftig.
Genauere Nachweiseverfahren sind Knochenmark und Lymphknotentest,hier wird ein direkter Parasiten nachweis geführt und der Erregerstamm lässt sich indenifieren.
Das Elisa-Verfahren hat die verlaufskontrolle eine hohe Aussagekraft.
Ich schreibe das alles,weil es ja nicht nur eine Leishmaniose gibt sondern 10 verschiedene (Unter)Stämme,davon sind manche mehr oder weniger krankheirserregent.
Gebt ihr der Jule ein mittel die Immunabwehr?Ich würde Echinacea empfehlen.Ist pflanzliches mittel.
Beim letzten Blutbild, habt ihr ein großes machen lassen mit Blut-und Organwerte, Leber und Nierenwerte.
Weil es gibt für die Individulle Behandlung stehen verschiedene Präperate zur verfügung,die grundsätzlich in Kombination und auf den jeweiligen Hund abgestimmt werden müssen(Allopurinol,AmphotericinB,Antimon,Ketoconal,Interferon,Oleyl-PC u.a.
Wan ist eigentlich der nächste Bluttest?
Lieber Ulf morgen reden Simone und Ich mal mal schauen was sie uns sagt.Kann aber sein das ich erst Montag o.Dienstag schreibe,weil ich habe ab montag die Handwerker im Haus,stöhn.Ich hoffe ich habe nicht zusehr ausgeholt
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
Liebe grüsse Leanim:blume1:
P.s.wußtest du schon das Weltweit ca. 12 Mio Menschen Leishmanien haben.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Hallöchen Ulf,ihr Lieben

Das war eine sehr gute Idee,funktioniert es noch?

Lieber Ulf ich weiß gar nicht,was für einen Test auser diesen Ifat-Test habt ihr den gemacht?
Streß kann das Immunsystem des Hundes durcheinander bringen und zu falschen Ergebnissen Führen.
Es kan eine Kreuzreaktion mit anderen Infektionen geben(Ehrlichiose,Filarien,Babesiose u.a.)das Immunsytem arbeitet auf Hochtouren.
Ein erhöter Titar wird angezeigt.
Ebenso können Impfungen,Operationen u.s.w. Das Testergebnis beeinflussen.
Schnelltest und billige Test sind manchmal nicht aussagekräftig.
Genauere Nachweiseverfahren sind Knochenmark und Lymphknotentest,hier wird ein direkter Parasiten nachweis geführt und der Erregerstamm lässt sich indenifieren.
Das Elisa-Verfahren hat die verlaufskontrolle eine hohe Aussagekraft.
Ich schreibe das alles,weil es ja nicht nur eine Leishmaniose gibt sondern 10 verschiedene (Unter)Stämme,davon sind manche mehr oder weniger krankheirserregent.
Gebt ihr der Jule ein mittel die Immunabwehr?Ich würde Echinacea empfehlen.Ist pflanzliches mittel.
Beim letzten Blutbild, habt ihr ein großes machen lassen mit Blut-und Organwerte, Leber und Nierenwerte.
Weil es gibt für die Individulle Behandlung stehen verschiedene Präperate zur verfügung,die grundsätzlich in Kombination und auf den jeweiligen Hund abgestimmt werden müssen(Allopurinol,AmphotericinB,Antimon,Ketoconal,Interferon,Oleyl-PC u.a.
Wan ist eigentlich der nächste Bluttest?
Lieber Ulf morgen reden Simone und Ich mal mal schauen was sie uns sagt.Kann aber sein das ich erst Montag o.Dienstag schreibe,weil ich habe ab montag die Handwerker im Haus,stöhn.Ich hoffe ich habe nicht zusehr ausgeholt
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
Liebe grüsse Leanim:blume1:
P.s.wußtest du schon das Weltweit ca. 12 Mio Menschen Leishmanien haben.

Hallo,
das mit den Cocktailwürstchen funktioniert immer noch einwandfrei.
Natürlich haben wir auf alle Mittelmeerkrankheiten testen lassen um Kreuzreaktionen auszuschließen. Das Blutbild war ansonsten auch ziemlich ok, die Anämie ist auch schon besser geworden und zur Immunabwehr bekommt sie Globolies von unserer Tierärztin.
Wir haben ja erst gerade einen Bluttest (Eiweißelektrophorese und ein grosses Blutbild) machen lassen. Als Medikamente bekommt sie Alloporinol 2x täglich 125mg und Milteforan 1x1,25ml am Tag. diese Dosierungen sind mit Laboklin abgestimmt. Da Milteforan auch noch bis zu 4 Wochen nach der Therapie nachwirkt, werden wir wohl den nächsten Bluttest in ca. 6-7 Wochen machen lassen.
Das mit den Menschen wußte ich auch schon.
Bin mal gespannt was Deine Freundin dazu sagt.
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Guten Abend lieber Ulf,

Also viel schlauer werden wir zwei jetzt auch nicht.
Simone sagt das was ich ihr erzählt habe,das sich das alles sehr gut anhört,erstmal gebe es eh nur das eine, die Therapie und das man warten muß auf das neue Ergebnis.Da die Blutwerte sonst gut sind ist hier soweit alles geregelt.Auf das Milteforan steht sie nicht so,sie sagt das ihr Jule 3-4mon. lang Leber und Nierendiätfutter geben soltet,weil die Leishmaniose sich dort gerne "Austobt",egal welche stammgruppe das ist ,es werden immer die Organe angegriffen
.Da der Tita nicht so hoch war nimmt sie mal an das der nächste Test positiv,also gut ausfahlen wird.Jedoch sei nicht Traurig wenn noch immer ein wert vorhanden ist.Nach dem nächsten Test wird sich entscheiden ob sie weiterhin Allopurinol bekommt.
Den Leishmaniose ist nicht Heilbar in dem Sinne sondern es kann nur verhindert werden das sie sich vermehren.Sie sterben dan aus.
Ja lieber Ulf ,alles was du schon wußtest,sie sagt aber das Du dir keine sorgen mehr machen mußt.Mit dieser behandlung bekommt ihr das in griff.Chat hat seinen nächsten Test im Februar.Dan geht es in das dritte versorgungsjahr.Immer und jeden Tag Tabletten geben,aber was tut man nicht alles.
Ulf Simone hat auch gesagt das die Jule möglichst Stressfrei und in geborgenheit leben soll,das sorgt dafür,das die Jule eigene Antikörber aufbauen kann.
Am sonsten drückt sie jetzt auch mit die Daumen,das Jule sich mühe gibt und der Leishmaniose den Rücken kehrt.
Sie und ich wünschen euch eine gute Genesung und viel Spaß beim spielen.
Ich habe ihr erzählt das am sonsten die Jule gerne spielt und so weit wohl auf ist,stimmt doch Ulf.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

:blume2:

Hoffe und wünsche, das alles gut wird.

Wie schon mal gesagt, der Hund einer Bekannten ist damit 14 Jahre alt
gworden. Ist auch schön, das Jule munter ist.

Ihr seid hier in guten Händen und wie ich sehe nehmen alle Anteil.
Alles Liebe:):umarm:
 
AW: Jule hat Leishmaniose

Guten Abend lieber Ulf,

Also viel schlauer werden wir zwei jetzt auch nicht.
Simone sagt das was ich ihr erzählt habe,das sich das alles sehr gut anhört,erstmal gebe es eh nur das eine, die Therapie und das man warten muß auf das neue Ergebnis.Da die Blutwerte sonst gut sind ist hier soweit alles geregelt.Auf das Milteforan steht sie nicht so,sie sagt das ihr Jule 3-4mon. lang Leber und Nierendiätfutter geben soltet,weil die Leishmaniose sich dort gerne "Austobt",egal welche stammgruppe das ist ,es werden immer die Organe angegriffen
.Da der Tita nicht so hoch war nimmt sie mal an das der nächste Test positiv,also gut ausfahlen wird.Jedoch sei nicht Traurig wenn noch immer ein wert vorhanden ist.Nach dem nächsten Test wird sich entscheiden ob sie weiterhin Allopurinol bekommt.
Den Leishmaniose ist nicht Heilbar in dem Sinne sondern es kann nur verhindert werden das sie sich vermehren.Sie sterben dan aus.
Ja lieber Ulf ,alles was du schon wußtest,sie sagt aber das Du dir keine sorgen mehr machen mußt.Mit dieser behandlung bekommt ihr das in griff.Chat hat seinen nächsten Test im Februar.Dan geht es in das dritte versorgungsjahr.Immer und jeden Tag Tabletten geben,aber was tut man nicht alles.
Ulf Simone hat auch gesagt das die Jule möglichst Stressfrei und in geborgenheit leben soll,das sorgt dafür,das die Jule eigene Antikörber aufbauen kann.
Am sonsten drückt sie jetzt auch mit die Daumen,das Jule sich mühe gibt und der Leishmaniose den Rücken kehrt.
Sie und ich wünschen euch eine gute Genesung und viel Spaß beim spielen.
Ich habe ihr erzählt das am sonsten die Jule gerne spielt und so weit wohl auf ist,stimmt doch Ulf.
Liebe grüsse Leanim:blume1:

Danke!:blume2:
Allles soweit richtig, sie spielt gerne und ist ansonsten wohlauf. Die Werte zeigten aber bislang keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung, deswegen setzen wir jetzt ja auch das Milteforan ein.
Wegen der Diät spreche ich mal mit meiner TÄ.
Liebe und Geborgenheit und Ruhe bekommt sie bei uns ohne Ende.
 
Werbung:
AW: Jule hat Leishmaniose

Jule ist seit gesten späten Abend in der Tierklinik.
Mit einem Mal machte sie schleimig/flüssigen Stuhlgang mit sehr viel Blut drin.
Es könnte zwei Gründe geben:
In den letzten Tagen hat sie immer schlechter gefressen und vorgestern und gestern gearnichts, gestern hat sie auch die Leckerchen verweigert, hat aber trotzdem ihre Medis, vor allen Dingen das Milteforan bekommen. Ich weiß nicht ob das eine Ursache sein kann.
Die Tierärztin in der Klinik meinte so wie es aussieht, könnte es auch eine Vergiftung mit Rattengift sein.
Ich kann heute zwischen 10 und 12 Uhr anrufen, ich hoffe, ich höre dann was positives...:weinen1:
 
Zurück
Oben