Jule seit heute in Tierklinik

AW: Jule seit heute in Tierklinik

das ist ja schön ! ich freu mich für euch und dass euer einsatz jetzt belohnt wurde !! :blume2:

zum cortison:
jeder wirkstoff ist ein gift, die dosis machts.
da cortison hochpotent ist, tief in körperregulationsmechnismen eingreift und viele nebenwirkungen hat, ist hier der verantwortungsvolle umgang wirklich wichtig.
cortison kann in notfällen leben retten, das muss auch gesagt werden.
daher soll man es nicht verteufeln, aber man soll sehr wohl hinterfragen, bes. bei chronischen sachen, ob es gerechtfertigt ist, ob es eine andere möglichkeit gibt, und wie das "nutzen-kosten"-verhältnis aussieht.
cortison als langzeittherapie ist oft nur eine verlegensheitslösung, weil man nicht weiss, was man sonst machen soll.
und als langzeittherapie hat es einfach zu viele nebenwirkungen.
hier ist es der falsche weg.
so sehe ich das.....
 
Werbung:
Zurück
Oben