Junge Häschen in Lebensgefahr

ANITRAM

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
1
Hallo!

Tut mir leid, dass ich hier einfach so reinposte - ich bin hier nicht ganz richtig, ich weiß, aber ich dachte mir, dass hier vielleicht jemand bereit ist, zu helfen. Ich bin heute auf willhaben.at auf eine Anzeige gestoßen, in der jemand 5 Monate junge Häschen zum Verzehr verkaufen will - lebendig oder tot. Ich möchte sie unbedingt retten, aber ich bin aus der Steiermark und habe leider keine Möglichkeit nach Niederösterreich zu fahren und sie abzuholen. Sie würden € 10,-/Stk kosten, es sind, glaube ich, 6 Hasen. Sie sind unheimlich süß und ich wäre überglücklich, wenn jemand das Herz hätte, sie vor dem sicheren Tod zu retten und sich liebevoll um sie zu kümmern - vielleicht schließen sich ja einige Forumsbenutzer zusammen und jeder nimmt eines der Tierchen bei sich auf. Ich liebe Tiere über alles und die Vorstellung, dass diese armen Hascherl getötet und aufgefressen werden, schmerzt mich sehr! BITTE!!!

Und... bitte schreibt ihm keine empörten Wutmails, womöglich könnte das genau das Gegenteil bewirken von dem, was ich bewirken möchte! Sie sollen ja gerettet werden... womöglich isst er sie am Ende noch selbst bzw ist grob zu ihnen, misshandelt sie vielleicht sogar noch... man weiß ja nicht, wie der Kerl drauf ist und wie er auf Kritik reagiert... er hat nach einer Mail von einer Userin eines anderen Forums die Anzeige bereits einmal rausgenommen und da fürchtete ich schon, die Häschen seien jetzt verloren. Also bitte nur dann bei ihm melden, wenn ihr die süßen Häschen auch wirklich abholen möchtet! Ein gerettetes Leben für € 10,- ... ich wäre auch bereit, sie bei mir aufzunehmen, bis ich einen liebevollen Platz für sie gefunden habe... holen müsste sie nur jemand für mich und sie mir in die Stmk bringen. Bitte! Ich weiß, es ist mit ein bisschen Aufwand und mit Kosten verbunden, aber es wäre ein ungemein gute Tat... schaut euch erst mal die Anzeige an... sie sind einfach entzückend süß!!!

Hier die neue Anzeige:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...y-kulinarik/backhaserl-58675051?adId=58675051

Anitram01

Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 23:52
 
Werbung:
Hab den Herrn angerufen, da ich Weibchen suche.
Nimmst 3 werden 5 nachgezüchtet ....., er ist nun mal Züchter für Schlachttiere .....
 
So ist es! Im Kaninchenforum hat man sich auch schon vor ca. 2 Wochen darum bemüht und erfahren, dass er Fleisch/Schlachtkaninchen züchtet. Ist natürlich für Kaninchenliebhaber (habe selbst auch 3) traurig, aber kleine Ferkelchen, Fohlen, Kälbchen etc. sind auch süss und wir essen sie...
 
so ist es leider, ich würd am liebste alle Hühner aufkaufen, aber wir können nun mal nichts wirklich gegen die Fleischproduktion tun.
 
habe die beträge eben erst gelesen und denke genauso wie ihr......jetzt retten wir die armen haserl und bald darauf gibt es die nächsten jungen
 
er sagte mir sogar, daß weitere Würfe kommen, er hat genug, man brauche nie reservieren
 
Ich habe die Befüchtung, daß ich mit dem Kauf von diesen Tieren die "Produktion" noch fördern würde und das will ich sicher nicht. Ich werde gerne Kaninchen aufnehmen, die einen Platz brauchen, aber ich will keinen Fleischproduzenten unterstützen.
 
Werbung:
ich würde sehr gerne helfen - aber da drehen wir uns leider im kreis - es ist ja wie bei den gnzen fohlen die immer weiter gezüchtet werden oder den ostblock- hunden -wir leben leider in einer sehr grausamen zeit wo tiere immer weniger wert sind . ich bin zwar der meinung jeder einzelne hat die macht es zu änd aber wir müssen es auch wollen - ich esse sehr wenig fleisch esse auch kräuter aus dem wald .......
 
Zurück
Oben