Käfig Nymphensittich

AW: Käfig Nymphensittich

Hallo!

Ich hatte 7 Nymphen, in außen und innen Volaire. Sie können sprechen lernen aber das geht nur wenn man sich schon als "jung Vogel" extrem viel mit ihnen beschäftigt. Ich schaftte es 2 das sprechen bei zu bringen. Kiki und Dino, ich schaffte es sogar das sie sich im Haus Frei bewegen durften, sie saßen auf einen ast im Zimmer. Sie machten nur auf diesen Platz.

Naja bei 7 Nymphen ist der Lärm pegelö schon ziemlich groß. Staub und schmutz ist an der Tagesordnung. Kiki kam immer kuscheln zu mir und leckte mich mit ihrer kleinen Zunge ab.

Ich würd sie nur empfelen, wenn ein Haus vorhanden ist und wenn man viel Zeit für diese Tiere hat.

Lg
 
Werbung:
Werbung:
AW: Käfig Nymphensittich

Hallo,
will mal auf Deine Frage antworten !
Ich hab schon Jahrelang Nymphensittiche,erst einen allein dann immer zu zweit,ich muß sagen das es echt auf Dich und auch auf den Vogel ankommt,es gibt welche die sich mit Menschen abgeben,dann aber auch wieder welche die von Menschen absolut garnichts wissen wollen.
Bei meinem einzelnen war es so das er so zahm wurde das er oder sie ? sogar mit mir ins Schlafzimmer flog und auf dem Schrank schlief,manchmal auch auf dem Bettrand.
Es fing damit an das eine Freundin meiner Ma mir ihren schenkte weil sie keine Zeit mehr hatte,der Käfig war den ganzen Tag offen,doch der wollte nie raus,war es einfach nicht gewöhnt,also kaufte ich einen im Zoohandel,der jkedoch wollte nichts von dem langweiler wissen und klammerte sich an mich.
Ich kümmerte mich auch oft um ihn so das er mir nicht mehr von der Seite wich.
Das kann man jedoch nie vorher wissen.
Doch im Zoohandel nahm ich auch nicht gleich den schönsten oder nächst besten ich beschäftigte mich Tage lang damit mir einen raus zu suchen,also nahm ich den der mir am lebhaftesten und neugirigsten vorkam.
Somit hatte ich dann einen sowas von zahmen Vogel das es schon nervte !
Als er mir weggevlogen war tat mir der so leid das ich wieder einen kaufte doch mich diesmal nicht so arg um den kümmerte weil ich ja einen Freund für den anderen wollte und nicht für mich !
Die beiden kommen nicht wirklich miteinander aus doch sie akzeptieren sich,sind halt zwei Weiber !
Also wenn Du Dir nur einen holst dann mußt Du Dir im klaren sein das Du viel Zeit für ihn brauchst ansonsten hol Dir zwei,doch da mußt Du auch aufpassen wenn es ein Paar ist kannst Du mit Nachwuchs rechnen.
Was ich gern mal erleben würde,Nachwuchs bei Nymphen !
Nymphen sind sehr neugierig,wenn Du viel Zeit hast dann hole Dir einen und kümmere Dich viel um ihn Du wirst sehen es wird Dein bester Freund.
Ich hatte meinen und meine immer frei fliegen lassen,hatte im Wohnzimmer in einer Bodenvase die ich mit Sand füllte einen Kirchbaumast der groß genug war wo er Tags über saß und auch Nachts dort schlief !
Heute hab ich eine kl Zimmervoliere 1,70 auf 60 auf 60 cm,jedoch laß ich sie dennoch als mal fliegen,denn Vögel haben Flügel nicht nur zur Zierde.
Man sagte mir mal das wenn sie zu zweit sind nicht so schreien würden,bla bla bla ist nicht so,einer der beiden schreit dennoch,ab und an,so das ich sie abdecken muß,sonst versteh ich den TV nicht mehr.
Aber Du wirst sehn es ist eine schöne Sache so ein gefiedeter Freund.
Ich wünsch Die viel Freude !
Laß sie Dir nicht verderben
liebe Grüße
Rednax
 
Zurück
Oben