Kaninchenflüsterer auf Vox

Allerleirauh

Mitglied
Registriert
22 August 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Habt ihr mal auf Vox das "Wilde Kinderzimemr" gesehen? Da gibt es im Moment noch einen sogenannten Kaninchenflüsterer. Aber ob alles, was der da so macht richtig ist...? Ich weiß nicht. Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist: Eine Mutter kommt mit ihrem Sohn zu ihm, weil der Kleine ein Kaninchen haben möchte. Der Man hält wohl viel von sich und seinem Kaninchenverständnis..., aber:
Es ist immer nur die Rede von einem Kaninchen, er möchte eins, er hat sich schon eins ausgesucht.
Bin mal echt gespannt, ob da noch die Rede davon ist, daß Kaninchen nicht als Einzeltiere gehalten werden sollen und der Junge noch ein zweites mitnehmen wird. Hab's heute noch nicht gesehn, aber aufgenommen ;) , muß schließlich wissen, wie's weitergeht.

Was sagt ihr dazu?

LG
Allerleirauh
 
Werbung:
ich kenne das "Wilde Kinderzimmer" und finde das auch eigentlich ne gute Sendung. Leider komme ich nie dazu, es zu gucken.

Aber jeder, der nur ein einzelnes Kaninchen verkauft, ohne zu fragen, ob ein zweites vorhanden oder geplant ist, ist definitiv KEIN Kaninchenexperte. Kaninchen müssen immer mindestens zu Zweit gehalten werden.

Als ich meinen Simba letztes Jahr bekommen hatte, musste er noch ca. 2 Wochen alleine ausharren, da Nala 6 Tage jünger ist und sie eine von 8 Geschwistern war, also daher noch ziemlich klein. Und er war so froh, als er Nala dazubekommen hat. Ich möchte die beiden auch wirklich nicht wieder hergeben. Vor allem hab ich genau das bekommen, was ich wollte. Ein Löwenköpfchen in rot und einen Farbenzwerg in schwarz-loh.
 
Ich sehe mir die Sendung gerne an, weil ich finde, daß sie an sich ganz gut gemacht ist, aber dieser Flüsterer ist echt ein Fehlgriff.

Hab jetzt die Folge gesehen, die ich aufgenommen hab, und es soll wohl wirklich nur ein Kaninchen abgegeben werden (und da der Junge zum ersten Mal ein Tier bekommen wird, kann nicht schon ein anderes vorhanden sein). Meine haben sich durch die Bretterwand gefressen, um zueinander zu kommen, das sagt doch schon alles, oder?
Außerdem streut er den Kaninchen Haferflocken als Leckerchen hin. Wie das normale Futter aussieht, hab ich jetzt nicht gesehen. Ich hab gelernt, daß man Kaninchen gar kein Getreide füttern soll, und das leuchtet mir auch ein (hab selber früher mit Getreide gefüttert).
Außerdem findet er es wichtig, daß man ein Kaninchen für die Pflege ohne festzuhalten auf den Rücken legen kann. Darin sehe ich auch keinen Sinn. Meine Kaninchen würden mir 'nen Vogel zeigen, wenn sie's könnten, würd ich alles so machen wie dieser Typ.

Und reden tu ich mit meinen Zwergen auch... Deswegen bin ich noch lange keine Kaninchenflüsterin.

LG
 
Hallo und guten Tag, Ihr Lieben!

Die Sache mit dem Einzeltier war ein Moderationsfehler des Sprechers. Natürlich haben
wir noch nie ein Tier in Einzelhaltung abgegeben. Dies erklären wir auch überdeutlich auf
unserer Internet-Seite.

Beide auf VOX gezeigten Kinder (bzw. deren Familien) haben jeweils 3 Zwerge von uns
übernommen. Die eine 1 Häsin und 2 Rammler, die andere 3 Rammler.

Dieser Sprecherfehler hat uns schon eine Menge neg. Reaktionen eingebrockt. Deshalb
auch an euch die Bitte, unsere Seite mal in Ruhe durchzulesen.

Allerbeste Grüße aus Köln und Königswinter

RedGoblin Michael
("Kölner Kaninchenflüsterer";)
 
Wie gut, dass sich der persönlich betroffene Mensch hier auch mal meldet. Ok, wenn es nur ein Sprechfehler vom Moderator war, dann nehm ich alles zurück was ich geschrieben habe und entschuldige mich dafür. Vor allem auch, da ich die Sendung nicht gesehen habe und mich trotzdem dazu geäußert habe.
 
Kein Problem, Silvie! :)

Entschuldigung angenommen! Und es freut mich, dass der Umgangston in diesem Forum auch von
Nettigkeiten geprägt ist. In anderen Foren lassen sich zu diesem Thema regelrechte "Hau-drauf"-
Kampagnen finden, von angeblichen Tierschützern, die zwar nicht wirklich was von Kaninchen
verstehen, aber wenigstens so tun als ob.

Ich habe die Infoseite mal für euch verlinkt und hoffe, dass die Administration das nicht als Werbung
wertet, sondern als inhaltlich wichtigen Beitrag zu diesem Thema.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7153389

Liebe Grüße
RedGoblin Michael
 
Werbung:
In diesem Forum sind eigentlich alle Mitglieder darum bemüht, immer freundlich miteinander umzugehen und da man sich z.T. durchs Lesen ja schon ganz gut "kennt", geht das umso besser. Manche Neulinge haben den Dreh da noch nicht so raus und werden manchmal etwas pampig, wenn man sie höflich um irgendwas bittet.

Ich denke auch, dass der Link dem Thema zuträglich ist. Die Bilder sind übrigens richtig niedlich. Der kleine rote sieht fast aus wie mein Simba, als er noch klein war, er war nur ein bisschen heller.
 
Zurück
Oben