Kann das gutgehen?

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
So, nun der nächste Streich :) Wie sich herausstellt ist Semmi - unser Kleiner - nicht wirklich geeignet für den Freigang. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, dass eine Katze Auslauf hat und die andere eine reine "Wohnungskatze" ist. Pinky kommt vom Bauernhof und würde drinnen durchdrehen und Semmi ist von einem Züchter und Freigang nicht gewöhnt. Wir haben ihn schon rausgelassen, aber er steht ständig da und sobald ich die Tür zumache, kriegt er einen "Koller" und will wieder rein. Auch hat er nicht die nötige Scheu vor Autos und Fremden. Lässt sich von allen streicheln und wenn ein Auto kommt, bleibt er sitzen und schaut....

Ich denke ihn drinnen zu behalten, wird die bessere Lösung sein. Was meint ihr? Möchte noch dazu sagen, er ist nicht wirklich unglücklich darüber. Sitzt nie vor der Tür und will raus......
 
Werbung:
AW: Kann das gutgehen?

Hallo du Liebe,
ich bin mir sehr sicher, dass das gutgeht.
Entschuldige, wenn ich dumm frage-ist er das auf deinem Avatar? Dann wäre es ja ein Maine Coon, oder?
Wir haben ja auch Coonies und sie leben auch nur drinnen, weil sie uns schlicht und ergreifend weggefangen würden.
Wenn die Fellpupse nichts anderes gewöhnt sind, vermissen sie auch nichts.
Ausreichend Beschäftigung mit dem Tier und Möglichkeiten, dass er spielen kann hast du ja ganz bestimmt!
Ich meine, er zeigt dir sehr deutlich, dass er nicht nach draussen will und da du so sensibel bist und deine Tiere so gut kennst bin ich mir sicher, das du eine Lösung findest.:kuss1:
 
AW: Kann das gutgehen?

Hallo Lallobe :kuss1:

Du weißt doch die Antwort schon... Dein Katerchen hat sie Dir schon gegeben... Laß in im Haus - da wird er sich wohlen fühlen - als draußen...:)
 
AW: Kann das gutgehen?

hallo lallobe !also ich würde ihn auf jeden fall drin lassen,heutzutage kommen so viele katzen abhanden und das wäre doch wohl das schlimmste .und vermissen tut er doch auch nichts,wenn er nicht mal von alleine versucht rauszukommen.das geht garantiert gut.und gerade rassekatzen sind immer wieder opfer von langfingern.leider ist das so !!! lg andrea und peppy:blume2:
 
AW: Kann das gutgehen?

Entschuldige, wenn ich dumm frage-ist er das auf deinem Avatar? Dann wäre es ja ein Maine Coon, oder?

Ja, das ist Semmi auf dem Avatar! Sein Papa ist ein Maine Coon und seine Mama eine Birma, wobei er als reinrassiger Maine Coon durchgehen würde. Ist vom Aussehen her der ganze Papa. Gestern war seine Züchterin mit ihrer Mama da und sie waren ganz begeistert wie er sich entwickelt hat und dass er ein kompletter Maine Coon geworden ist. Seine Geschwister sind eher ein "Mischmasch" :)

Und genau deswegen - warum du deine Katzen nicht rauslässt. Er ist total zutraulich und jeder der kommt wird von ihm begrüßt und er darf ihn hochnehmen und streicheln....

.........und gerade rassekatzen sind immer wieder opfer von langfingern.leider ist das so !!! lg andrea und peppy:blume2:

Wie recht du hast... Wir hatten schon mal einen Maine Coon-Mischling, der war in der Nachbarschaft bekannt wie ein "bunter Hund", weil er sich überall wichtig gemacht hat und Semmi hätte auch diese Ambitionen und ich fürchte er würde dann so verschwinden wie Pauli....

Hallo Lallobe :kuss1:
Du weißt doch die Antwort schon... Dein Katerchen hat sie Dir schon gegeben... Laß in im Haus - da wird er sich wohlen fühlen - als draußen...:)

Mach ich!!!!!!



Fühl mich schon wohler mit meiner Entscheidung und seine Züchterin meinte, dass er das beste Los vom ganzen Wurf gezogen hätte. Hüpfte lustig herum und spielte und ist dann ganz "erschöpft" neben ihr eingeschlafen....
 
AW: Kann das gutgehen?

Es freut mich, dass es dir mit deiner Entscheidung so gut geht!
Du wirst sehen, ihm sowieso!:kuss1:
Leider musst du in der heutigen Zeit sehr an Katzendiebstahl denken, auch bei den Europäisch Kurzhaar ist es mittlerweile so.
Achte bei deinem süßen Schatz bitte darauf, dass er ein Mischling mit einer"Maskenkatze" ist, das ist wichtig, wenn er eine Narkose zu erwarten hat, denn viele Maskenkatzen vertrage eben diese nicht.
Maine Coonblut ist sehr heikel, wenn es "vermischt" wird.
Soll dir keine Angst machen, nur ein Rat sein, denn manch ein TA weiss es nicht, dass er auf Narkosen achten muss-im übrigen sieht man bei deinem Schatz die Heilige Birma null :)
Alles Gute für euch!!:blume1:
 
AW: Kann das gutgehen?

:) Das stimmt! Vom Birma sieht man wirklich nix. Und sein ganzer Charakter ist auch wie ein Maine Coon. Mit den Tatzen das Fressen aufnehmen, alles begutachten, was auch ich mache. Der springt mir sogar in jede Lade rein, wenn ich sie aufmache und im Geschirrspüler sitzt er auch und nicht mal der Kühlschrank ist vor ihm sicher.... Meine Tochter war als Kleinkind nicht so "lästig" :ironie:: Aber sonst ist er ein ganz ein Braver :brav:. Ich werde im Herbst, wenn er kastriert wird, die Tierärztin darauf hinweisen. Danke für den Tipp!
 
AW: Kann das gutgehen?

Ach ja, wegen dem Kastrieren? Wann wäre denn beim Maine Coon der beste Zeitpunkt? Hast du da Erfahrungen?
 
AW: Kann das gutgehen?

Du wirst es ihm deutlich anmerken*grins
Coonies sind im Allgemeinen Spätzünder, bei Caruso hat es über ein Jahr gedauert, bis er merkte, dass er ein Kater ist, Athos ist immer noch"ein kleiner Junge" und kommt erst so langsam darauf :)
Rede am besten mit deinem TA, der kennt dein Tier und wird dir da am besten helfen können!
 
AW: Kann das gutgehen?

Kurzer Zwischenbericht!!! Nun ja, Semmi juckt der Hafer! In letzter Zeit hat er abends Anfälle und rennt wie ein verrückter durchs Haus... Gestern war dann ein sonniger Nachmittag. Pinky ist ausmaschiert und mir hat das Herz weh getan, als der "kleine" Mann ihr nachschaute.... Da habe ich die Türe offen gelassen. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen wie der sich gefreut hat. Wie von Taranteln gestochen ist er die Kastanie rauf und runter und über die Wiese.

Nachbarn hat er alle kurz besucht. Die waren ganz nervös und haben angerufen, dass mir der Kleine davongelaufen ist.... Voll Stolz ist er nach einiger Zeit heimgekommen und hat am Abend friedlich zwischen meinem Mann und mir vor dem Fernseher geschlafen.... Mal sehen was sich heute tut....

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!
 
AW: Kann das gutgehen?

das klingt ja sooooooooo süss und nach ganz viel spaß!

da wünsch ich dem kleinen dass er weiter so ein mutiger kleiner mann bleibt und brav immer wieder nach hause kommt! :blume2:

dir auch ein wunderschönes sonniges wochenende! :kuss1:
 
Werbung:
AW: Kann das gutgehen?

@magdalena: nun ja, held ist er keiner... gestern war er insgesamt eine halbe stunde draußen und heute auch nicht viel mehr. liegt lieber auf meinen beinen und schläft oder schaut mir beim surfen zu *g*. er freut sich, wenn er raus darf, aber sein erster längerer ausflug vor zwei tagen dürfte ihm doch "zu viel" gewesen sein. mal sehen wie er sich weiter tut. aber spaß macht es schon mit ihm, er ist so ganz anders... als alle meine bisherigen katzen. wie ein kleines hündchen ;)

schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben