Kann ich meinen Hund mit Grippe anstecken

heumond

Neues Mitglied
Registriert
2 August 2006
Beiträge
3
hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist das sich mein hund bei mir anstecken kann. bin seit einer woche krank (schnupfen husten halsschmerzen kein fieber). am freitag bekam ikey fieber, sind dann zum tierarzt, er bekam ein antibiotika und tabletten (cefazid 600). fieber ist jetzt zwar runter aber er ist immer noch sehr matt. weiß vielleicht jemand rat?

danke
heumond
 
Werbung:
AW: Kann ich meinen Hund mit Grippe anstecken

Hallo,

auch Haustiere können sich in der kalten Jahreszeit erkälten. Nässe und Zugluft schwächen die Abwehrkräfte der Tiere genauso wie die der Menschen, teilte der Tierschutzverein Aktion Tier in Berlin mit.
Eine Übertragung der Krankheitserreger vom Tier auf den Menschen oder umgekehrt, sei jedoch eher unwahrscheinlich. Besonders gefährdet seien alte und kranke Tiere sowie die Haustiere von Rauchern. Deshalb sollten Besitzer ihre Vierbeiner bei Anzeichen von Schnupfen, Husten und Abgeschlagenheit zum Tierarzt bringen.

Liebe Grüße
Lenchen
 
Zurück
Oben