Kastrieren ja oder nein ?

kleinbella

Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
11
hallo wir haben einen 1 jahr alten franz. bully rüden und bei dem thema kastration scheiden sich die geister ! würde gerne mehrere meinungen hören und was ihr darüber denkt !
 
Werbung:
Habe vor Jahren mal einen Streuner aufgenommen, er war so um die 6 Jahre alt. Seine Liebling Beschäftigung war das Besteigen. Eine Kastration hätte nichts mehr gebracht, aber für ihn wäre es, wenn rechtzeitig gemacht, auf jeden Fall sinnvoll gewesen.
Sein Sexualtrieb hat sich so sehr in seinem Kopf festgesetzt, dass es die reinste Qual für ihn war. In späteren Jahren wurde es so schlimm, dass er regelmäßig unter einem Samenstau litt. Er konnte sich dann nicht mehr bewegen und die einzige Abhilfe war, man musste ihn zum Samenerguss verhelfen.
Eine Kastration bringt bis zu einem Alter von 4 Jahren noch Abhilfe.
Du solltest also deinen Süßen weiter beobachten, um dann vielleicht doch noch rechtzeitig einzugreifen.
 
jetzt würde doch am liebsten der schalk mit mir durchgehen :D ..............................
der kerl besteigt die alte pinky, wie wenn die kastration nicht ihm passiert wäre.... sehr zum missfallen unserer dame ;)
Jaaaaaaaaaaa lasse es raus ............ :ROFLMAO:

.......... arme Pinky,aber so ist es nun mal,die Natur ;)


Unser Tibet Terrier Rüde wurde mit etwas über einem Jahr kastriert,
er kannte keine Hündinnen und schon gar keinen "Duft der Läufigkeit"!

Als eine Hündin von uns heiß war (die Kastration war fast ein Jahr her) hat er sie gedeckt!
Richtig,mit Hängen ca.20 Min.
Ich war total durch den Wind und habe den TA angerufen
und erklärt,er hätte nicht richtig kastriert.
Er war sehr amüsiert und meinte,der Rüde hätte vor der Kastration nicht decken sollen.
Als ich ihm dann sagte,
das er nichts mit Hündinnen zu tun hatte,
war die Erklärung (s.o) und das er ein super Deckrüde geworden wäre.

Der Rüde hat uns dann bei jeder Hündin den richtigen Decktag angezeigt,
sogar bei einer trockenen Hitze.
So konnten wir immer am richtigen Tag zum Deckrüden fahren.
 
na schau, wozu doch der terrier noch gut war.... da gibt es trüffelschweine, suchhunde und eurer ist ein super "hitzeexperte" :D
 
Hallo kleinbella ! Naja ich weis nicht ob ich dir eine grosse Hilfe sein kann aber den Boomer hab ich schon Kastriert übernommen und er hatte als jüngerer Rüde trotzdem das bedürfniss die Luft zu "vergewaltigen ":rolleyes: (mir fällt kein besser ausdruck dazu ein ) und der Scooty ist nicht Kastriert aber ist eigentlich ein sehr braver Rüde . Er markiert im Haus nicht ist relativ verträlich mit anderen Rüden ( solange er/sie nicht der Nachbarshund ist ). das einzige warum ich früher schon des öfteren ans Kastrieren gedacht habe ist wegen den Hodenkrebs .Einfacher ist es vieleicht mit einen Kastrierten Rüden Lg Manuela
 
Werbung:
Zurück
Oben