Katerchen Asterix

Werbung:
Hallo Heidrun

Der hat sich ja wirklich zu einem Prachtkerl entwickelt! 8o Mir gefällt die Rasse auch sehr gut, nur leider kann ich mir zu Zeit keines dieser Tiere anschaffen. Mein Kater zieht es nämlich vor sein Dasein als Single zu fristen. :rolleyes:

Gruss Christoph
 
Original von Christoph Kress
Hallo Heidrun

Der hat sich ja wirklich zu einem Prachtkerl entwickelt! 8o Mir gefällt die Rasse auch sehr gut, nur leider kann ich mir zu Zeit keines dieser Tiere anschaffen. Mein Kater zieht es nämlich vor sein Dasein als Single zu fristen. :rolleyes:

Gruss Christoph

Auch nicht mit ner Lady an seiner Seite? Ist er kastriert?

Sorry, passt nicht ganz zum Thread.
 
Neue Nachrichten von Asterix!!!!!!
Lange habe ich nichts von Asterix berichtet. Er ist ja inzwischen schon 9 Monate alt und wiegt 5800 gr.
Am 27.01.08 war ich mit ihm das erste mal auf einer Ausstellung, ganz einfach um zu wissen, was eine Fachmann zum Asterix sagt. Das Ergebnis hat sogar die Züchterin umgehauen.
Er war, wohlgemerkt, das erste mal zur Bewertung wird "normal " gehalten und gepflegt, nicht gebadet und ständig gekämmt u.s.w.
und hat bekommen: 1 Punkt CAC - Best of Variety - Best of Show - Best of Best
Ich habe das an diesem Tag nicht wirklich begriffen, was das in Züchterkreisen bedeutet und werde es auch nicht. Nur die Reaktion der anderen Züchter hat mir gesagt, das er eingeschlagen hat, wie eine Bombe.
 

Anhänge

  • Schlehma 1.jpg
    Schlehma 1.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 74
  • Schlema 2.jpg
    Schlema 2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 76
  • w33.jpg
    w33.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 74
Das ist ja super. Glückwunsch. HAst du denn vor, mal mit ihm zu züchten bzw. ihn als Deckkater zur Verfügung zu stellen? Wenn er so ein toller Champion ist, macht er sicher auch ganz tolle Kinder, das solltest du dir vielleicht überlegen :)

Unser Kater ist kastriert, was ich zum einen sehr schade finde, weil er einen tollen Charakter hat. Seine Kinder wären bestimmt auch toll geworden. Aber andererseits gibt es schon so viele "rasselose" Katzen in den Tierheimen, da muss ich nicht noch mehr "produzieren" lassen.
 
@ Sylvie
egal, was mein Asti für Preise macht, ich werde nicht züchten, da ich ihn " nur " als Liebhabertier gekauft habe und es so bleiben wird. Natürlich bin ich Stolz auf ihn und hätte nie gedacht, dass er soooooooo bei der ersten Austellung einschlägt. :g20: Ich werde noch paar Punkte sammeln, dann darf er sich Champion nennen, und wenn er es weiter so gelassen nimmt, habe ich die Absicht hin und wieder zu einer Austellung zu gehen, mir gefällt es nämlich auch und man kann den ganzen Tag nur über Katzen quasseln. :k7:
 
Original von Flitzpiepe
@ Sylvie
egal, was mein Asti für Preise macht, ich werde nicht züchten, da ich ihn " nur " als Liebhabertier gekauft habe und es so bleiben wird.

Na ja, vielleicht hätte er ja seinen Spaß dran ;) :D *scherz*

Original von Flitzpiepe
man kann den ganzen Tag nur über Katzen quasseln. :k7:

das kenn ich, ich könnt auch den ganzen Tag nur über Tiere quasseln. In meinem Job muss ich aber (leider) auch über Gesetze reden :O
 
Hi,

immer diese Rassetier-Besitzer :abgelehnt:

Es grüßt Chandani vom Hexenhäuschen :D :D , die auf Ausstellungen sicher disqualifiziert würde, weil die Richter zum Arzt müßten :rolleyes:

Wobei ich ja schon neugierig wäre, ob sie so gut wie ihre Eltern bewertet würde ;) Ihr Vater ist ja mit 6 Mon. auch so toll bewertet worden wie Asterix.

Aber solange die Richter bluten würden :D :D
 
@ Kismet,
warum versuchst Du es nicht einmal mit deiner "Halbstarken", kann doch auch gut gehen. Bei dieser Ausstellung war auch eine Mieze dabei (Rasse leider vergessen), die ist völlig ausgerastet, kann man nichts machen.Wenn Asti nervös gewesen wäre, wäre das die erste und letzte Austellung für ihn gewesen. Aber da er nunmal ein suuuuuuuper Kater geworden ist, macht es doch Spaß ihn zu zeigen.
Ich hatte nie vor, diesen Weg mit ihm zu gehen, aber man soll eben nie nie sagen. :D
 
Original von Flitzpiepe
@ Kismet,
warum versuchst Du es nicht einmal mit deiner "Halbstarken", kann doch auch gut gehen. Bei dieser Ausstellung war auch eine Mieze dabei (Rasse leider vergessen), die ist völlig ausgerastet, kann man nichts machen.

*looooooool* da denk ich evtl. drüber nach, wenn "Randalix" beim Doc händelbar ist - also sich halbwegs untersuchen läßt ohne Sedierung.

Letztens komm ich nach Haus und finde Blut in Flur & Arbeitszimmer,
also Miezen checken - Chandani zuletzt (der Rest war okay) - nach 45 Min. konnte ich denn endlich aus nem halben Meter Entfernung erkennen, dass sie am linken Hinterbein eine felllose, blutverschmierte Stelle hatte :rolleyes:

Rankommen war nicht - also Traumeel und Engystol übers Futter rein und abwarten - gott sei dank hat sich nichts entzündet und sie ist wieder fit :D
 
Hallo, Ihr da draußen,
nur mal zur Information. Asterix ist jetzt Champion und ich bin gaaaaanz stolz drauf. :g20: Ich kann auch nicht mehr vom Katerchen Asterix schreiben, da er inzwischen ein junger Mann geworden ist. Er wiegt mittlerweile schon 5900gr. :g19:
Sollte ich mal neue Bilder haben, werde ich sie einstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben