Katze "Baby" bekommt Babys??

Schnuppi1411

Mitglied
Registriert
5 September 2007
Beiträge
11
Hallo!

Meine Katze Baby ist 7 Monate alt und bisher noch nicht sterilisiert. Den Termin für die Sterilisation haben wir für Mittwoch nächste Woche vereinbart.

Es könnte aber sein, dass wir zu lange mit dem Sterilisieren gewartet haben, - aber wir dachten die ganze Zeit, dass sie ja noch zu klein ist um sich für einen Kater zu interessieren, und wenn sie draußen ist, dann läuft sie ja nur rund ums Haus ...

Meine Frage lautet nun: Wie weiß ich eigentlich schon frühzeitig, dass meine Katze trägt? Oder kann man dass (wenn man nicht gerade Tierarzt ist) sowieso erst feststellen, wenn der Bauch kugelrund ist?!

Denn falls sie wirklich schon trägt, dann möchte ich nicht dass der TA die "Schwangerschaft" abbricht. Das kann ich ihr nicht antun.

Danke für eure Antworten!
 
Werbung:
AW: Katze "Baby" bekommt Babys??

Hallo,
ca 3 Wochen, nachdem die Katze aufgenommen hat, kannst du die Schwangerschaft an den Zitzen erkennen...sie werden dicker und ändern die Farbe von blassrosa zu einem "pink".
Im Fortschreiten der Schwangerschaft spürst du späterhin eine Milchleiste.
Was denkst du, wieweit deine Süße ist??
Sag am Besten dem TA, dass du den Verdacht einer Schwangerschaft hast, er macht dann Ultraschall und gehst kein Risiko ein.
Ich denke an dich!!
 
AW: Katze "Baby" bekommt Babys??

Die Farbe der Zitzen konnte ich bisher nicht kontrollieren, weil sie nicht so lange still hält. Aber wenn ich sie trage, kann ich spüren, dass die Zitzen im Vergleich zu früher, viel größer geworden sind. Zum Spielen hat sie auch fast gar keine Lust mehr. Sie schnurrt auch ganz anders. Überhaupt hat sie sich so verändert, - und das in ganz kurzer Zeit.
 
Werbung:
AW: Katze "Baby" bekommt Babys??

ohje liebe Schnuppi, das ist ja wirklich sehr jung! beobachte das mal oder du gehst zu TA? Meine Tinka eine Tierrettung war auch noch so jung als sie das erste mal Junge bekam. Hab deine kleine doch weiter lieb, auch die Streicheleinheiten braucht sie nun besonders. Wenn dann die Jungen da sind, das macht deine " Baby "allein, dann kanst du sie so ca 8-12 Wochen später imer nach sterillisieren lassen!:)

maja
 
Zurück
Oben