Katze pinkelt plötzlich auf den Teppich

Katze

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
3
Ich bin 53 Jahre alt, bin seit 4 Jahren nicht mehr berufstätig (aus gesundheitlichen Gründen) habe 2 erwachsene Kinder,2 Enkerl auf die ich bisweilen aufpasse .Bin seit 34 Jahren verheiratet und habe seit 4 Jahren eine Kartäuser Katze, ein Mädchen. Es ist nicht unsere erste Katze und ich kam mit ihr ganz gut zurecht , sie hat mir viel Freude bereitet . Seit ca. 1 Jahr protestiert sie gegen Irgendetwas das wir nicht ergründen können. Sie Pisst mir ständig auf den Teppichboden in einem bestimmten umkreis. Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter. Bitte um Rat!


mfg Katze
 
Werbung:
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Guten Morgen!

Der Protest kann sich auch dagegen richten, daß sie ihr Katzenklo an einer aneren Stelle haben möchte oder einfach ein zweites dazu.
Hat es im letzten Jahr irgendwelche Veränderungen gegeben z. B. neue Möbel, weiteres Haustier, neue Lebensgewohnheiten bei Euch??

Es ist schwer Katzenprotest richtig zu deuten, man muß schon sehr in sich gehen um daraufzukommen.
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Meine Polly pinkelt auch des öfteren absichtlich neben dran. Muss allerdings sagen, es kam auch diverse Male deshalb vor, weil sie eine Blasenentzündung hatte. Da ich jetzt aber den Urin regelmäßig untersuchen lasse, er ok ist, musste ich der Ursache auch auf den Grund gehen. Meine bisherigen Erkenntnisse haben ergeben, dass die häufigste Ursache ist, dass sie nichts leiden kann, was aus Plastik und Gummi ist oder nur mit Gummi unterlegt ist, wie eine Badematte.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso sie Handtücher vom Badewannenrand herunter holt und dann auch da mal drauf pinkelt.

Hatte mir anfangs Fernhaltespray gekauft und die besagten Stellen damit eingesprüht. Leider ist sie mittlerweile immun dagegen.

Hast Du schon mal den Urin testen lassen, ob eine Blasenentzündung oder eine Krankheit ausgeschlossen werden kann ?
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Wieviel Clo`s hat denn Deine Mietze???
In der Regel, muß immer ein Clo mehr da sein als Katzen. So sind auch meine Erfahrungen und wir haben seid 23 Jahren Katzen.
Als wir vor vielen jahren das Problem"UNSAUBERKEIT" hatten, kamen wir sehr schnell dahinter das unsere Fellnase mal "dabei" gestört wurden ist.
Wir haben jetzt Jumbo-WC mit Deckel, da unsere Mietze nicht daneben gepullert hat sondern eine STEHPINKLERIN ist. Seid her ist ruhe mit daneben pullern.
Es kann aber auch an der Streu liegen. Oder auch Krankheit aber das ist selten der Fall .
LG fusselbuerste
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Danke für die guten Ratschläge. Habe ein zweites Katzenclo gekauft und an der besagten Stelle aufgestellt. Meine Mietze benutzt momentan alle beide.
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Ist doch prima, :D
siehste war gar nicht unsauberkeit sondern ein Hilferuf Deiner Mietze.
Weil doch Katzen immer erst das eine machen und dann rumlaufen und das andere machen.
Deshalb immer zwei WC für ein Kätzchen.
LG fusselbuerste
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Manchmal ist die einfachste Sache die Lösung und wir kommen nicht darauf, weil wir quer denken.
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Wir denken gar nicht quer.
Wir interpretieren nur oft zu viel Menschliches in unsere Fellnase.
Meistens zeigen sie doch was sie wollen aber wir lesen es oft falsch.

LG fusselbuerste
 
AW: Katze pinkelt plötzlich auf den Teppich

Hallo Katze!

Erstmal herzlich Willkommen von mir im Forum! :)

Schön dass dir bereits geholfen werden konnte, Danke an dieser Stelle an euch mal ihr Lieben :)

Achja, ich hab deine Anfrage zu einem eigenen Thema gemacht.

lg
Margit
 
AW: Katze pinkelt plötzlich auf den Teppich

Herzlich WILLKOMMEN Katze!!

Wir hatten mal eine Katze (Besuchskatze), die nie irgendwohin gemacht hat - daheim bei ihrem Frauchen. Dann durfte sie zu mir und ich habe eine Toilette gekauft - alles vom Feinsten (hatte ja keine Ahnung). Luchsi ist nicht drauf, hat auf die Fliesen gemacht. Mir wurde dann erklärt, dass der "Geruchsflies" in der Toilette sie evtl. hindert. Sie mag den "fremden Gestank" nicht. Also Deckel runter und von Stund an war alles ok.
Manchmal mögen sie auch das Katzenstreu nicht .....

Alles Gute und viel Spaß hier!!!

:blume2::blume1::blume2::blume1:
 
AW: Katze pinkelt plötzlich auf den Teppich

Danke für die vielen netten Antworten. Bei uns ist momentan alles ok. Mietze schnurrt und Frauchen ist zufrieden.
mfg Katze
 
Ich schreibe jetzt mal hier, wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Polly hatte ja vergangenes Jahr eine Blasenentzündung, welche die THP und ich nach einiger Zeit wieder im Griff hatten.
Dennoch pinkelte Polly gelegentlich weiterhin auf Teppiche, bevorzugt den im Katzenzimmer. Es stehen drei Katzentoiletten in diesem Zimmer zur Verfügung mit unterschiedlichem Streu.
Die Tierheilpraktikerin meinte, es könnte aufgrund der Blasenentzündung eine Blasenschwäche ausgelöst worden sein und ich sollte ihr Tropfen (Incontinsal) alle 2 Tage geben. Mache ich, dennoch kommt es immer wieder vor, gerade heute hatte ich wieder das Vergnügen. Habe die Teppiche auch schon mit Dampfreiniger gesäubert, extra ein Spray gegen Tierurin (Ecodor) gekauft und die Stellen damit behandelt.
Sie macht es weiterhin, nicht täglich, aber doch immer wieder.
Ich gehe davon aus, dass dies eine Form von Protest ist, wogegen weiß ich nicht, vielleicht gegen Krümel.
Nun hat meine THP sich erkundigt, ob es besser geworden ist, was ich ja leider nicht bejahen konnte und habe ihr auch geschrieben, dass mich das ganz schön nervt. Kann ja nicht täglich immer den/die Teppiche (der im Katzenzimmer ist 230 cm) kontrollieren kann. Sie schlug mir vor, eine Kollegin von ihr zu konsultieren, diese sei Tierkommunikatorin. Da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin, habe ich heute diesen Weg gewählt und KOntakt mit der Tierkommunikatorin aufgenommen. Sollte Ihr Fotos von Polly schicken und meine Fragen an Polly, was ich getan habe.
Es wird jetzt einige Tage dauern, hoffentlich ist Polly auch kooperativ und dann bekomme ich das Ergebnis.
Hoffe es wird hilfreich für mich und wir (Polly und ich) bekommen das dann wieder in den Griff.
 
Hallo Katzenfan08,

hoffentlich beunruhige ich dich nun nicht sehr,
aber bei unserer vor einigen Jahren verstorbenen Lucia hatte sich so (sehr) frühzeitig der Blasentumor angekündigt, der ihr zum Verhängnis wurde.
Sepp
 
Werbung:
Ich vermute, dass es bei Polly einer Protest ist, worauf auch immer (tippe auf Kater, obwohl sie ja schon 7 Jahre zusammen leben, er aber in letzter Zeit viel mobbt). Lasse ja von meiner Tierheilpraktikerin monatlich Bioresonanz machen, danach ist Blase in Ordnung.
Warte jetzt mal ab, was die Tierkommunikatorin mir mitteilt, nachdem sie mit Polly gesprochen hat.
 
Zurück
Oben