Katze traut sich nicht von Baum seit 3 Tagen

larissi10

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2014
Beiträge
1
Hallo!
Haben ein Problem mit meiner Katze. Seit Donnerstag haben wir sie vermisst und gestern Abend endlich gefunden. Sie sitzt auf einem Baum in unserem Wald und traut sich nicht herunter und maunzt jämmerlich. Heute ist die Feuerwehr gekommen und wir haben sie fast gehabt. Als der Feuerwehrmann dann aber nahe bei der Katze war, ist sie noch höher raufgeklettert aus Angst. Sie sitzt nun in ca 20-30 Meter Höhe auf dem Baum, wo es links, rechts und vorne sehr steil über Felsen bergab geht und jeder, der versuchen würde ungesichert auf den Baum zu klettern wäre in Lebensgefahr.
Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Haben versucht, sie mit Futter und Leckerlies und Zurufen anzulocken, aber sie traut sich nicht runter. Gestern waren auch unsere anderen, älteren Katzen mit und haben ihr "zu-miaut". Sie ist ein bisschen älter als 1 Jahr. Habe Angst, dass sie nicht mehr lange durchhält, weil sie ja doch schon den 4. Tag da oben ohne Wasser & Futter sitzen könnte. Haben ihr jetzt beides auf ein Brett so hoch wie möglich bei ihr hingestellt, ist aber sicher noch ca 7 Meter unter ihr.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was wir noch tun könnten? DANKE
 
Werbung:
Oje das ist schwer. Alles was mir so auf Anhieb eingefallen wäre, habt Ihr versucht. Wovor hat sie Angst ?
Wie lange habt Ihr die Katze schon ? Da sie jetzt sogar die Möglichkeit hat an Futter zu gehen, vielleicht traut sie sich ja und begibt sich von selbst wieder nach unten. Ich denke immer, wenn sie irgendwo hinauf gekommen sind, kommen sie meistens auch wieder von alleine hinunter (musste ich nämlich bei meinem Kater erleben, der oben auf meinem Kleiderschrank saß und kläglich miaute. Dachte der kommt auch nicht mehr alleine hinunter, also Leite ausgepackt und ihn herunter geholt. 5 Minuten später saß er wieder oben, gleiches Spiel, bis ich gemerkt habe, der veräppelt mich. Habe ihn dann sitzen lassen und schwups, als er merkte, nee die Nummer zieht nicht mehr, kam er von alleine nach unten. Ok, jetzt nicht gerade der Vergleich mit Euren Sorgenkind.

Leider weiß ich im Moment auch keinen weiteren Vorschlag, außer immer wieder versuchen sie zu locken. Mit etwas das sie total gerne mag, rohes Fleisch oder spezielle Leckerlies.
 
Da auf FB gerade ein Bericht über eine Katze läuft, die sich ebenfalls auf ca. 30 Meter Höhe befand und von der Feuerwehr runter geholt wurde, gab es noch von jemanden Anderen den Bericht, dass ihre Katze von einem Feuerwehrmann mit Steigeisen aus mehr als 20 Metern vom Baum runter geholt wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre, in einer Firma, die Bäume fällt nachzufragen, denn die klettern auch mit Steigeisen auf die Bäume und sind dabei natürlich gesichert. Gleichfalls sind Mitarbeiter des Elektrizitätswerkes mit Steigeisen unterwegs (Strommasten).

Du solltest rasch Hilfe suchen, denn wenn die Katze schwächelt aufgrund von Dehydrierung und/oder Futtermangel wird sie abstürzen.....
 
;)Ich glaube schon das sie runter ist geworden oder selbst:unsure:......wäre schon sehr lange oben......wir werden es lesen noch!!
 
Ein Hoch auf die Feuerwehr,
die immer wieder auch Tiere in Not rettet!

Das ist keineswegs selbstverständlich,
wenn man sich damit selbst in Gefahr begibt.
Auch wenn es bis jetzt nicht geklappt hat,
bitte die Hoffnung nicht verlieren.
Katzen halten viel aus.
Alles Gute!!!
 
Ach das ist ja sehr traurig mit der Katze. Gute Idee von Chicha. (y)
Hoffendlich erfahren wir bald,das die Katze gerettet wurde.
 
Wir haben zwar nach 43 Jahren mit Katzen auch die Erfahrung gemacht:
Einmal kommen sie doch wieder (allein) runter, aber:
In diesem speziellen Fall drücke ich beide Daumen!
Sepp
 
Da hast Du wohl recht. Aber wenn man Beiträge hier einstellt, dann weil man sich zum einen Ratschläge oder Ideen wünscht, andererseits aber auch die Leser auf dem laufenden halten sollte, was denn nun weiter passiert ist.
 
Möglicherweise war es sogar ein Fake, da gerade zur selben Zeit der Bericht von der Rettung der Katze durch die Feuerwehr aus enormer Höhe von einem Baum durch die Medien gegangen ist.

Ist aber nur eine Vermutung von mir und ich entschuldige mich gleich, falls es doch ernst gemeint gewesen ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben