Katze unsauber - was tun?

Gittifreddy

Mitglied
Registriert
26 November 2013
Beiträge
6
Ort
Hallo Liebe Katzenfreunde!
Bin neu in diesem Forum - hab nämlich mit meiner Puppi ein Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Zur Vorgeschichte, damit Ihr auch "dahinter" sehen könnt, wo und wie meine Puppi tickt.
Vor 5 Jahren hat in meinem Garten 6 Wochen lang eine Katze jämmerlich miaut, so lang und so laut. Sie ging mir nicht zu, weil sie total verschreckt war. Hab sie sehr wohl jeden Tag gefüttert, denn sie war sehr mager und hatte immer Hunger. Eines Tages kam sie wirklich zu mir und ist mir um die Beine geschmeichelt und konnte sie einen Moment am Bauch berühren. Ich bemerkt, das sie trächtig ist und sie miaute durchgehend, konnte sie aber unmöglich festhalten.
Ich hab ihr am Abend eine große Schachtel mit Polstern ausgelegt und in mein offenes Nebengebäude gestellt. Nächsten Morgen waren 3 Babys da. Eines davon ist die Susi im Bild.
Ich hab mich sehr viel den Katzen gewidmet, für die Puppi hab ich unendlich viel Geduld aufbringen müssen, damit sie auch ihren Babys nicht abhaut. Aber ich muß sagen, sie war die beste Katzen - Mutti.
Für 2 Katzen hab ich tolle Plätze gefunden und ein Baby hab ich ihr gelassen, damit sie die unendliche Scheu verliert und nicht alleine ist.
Mit der Zeit wurde sie die größte Schmuserin und ist total nur auf mich fixiert und es war alles ganz gut - nur war sie gelegentlich unsauber und das immer öfter und öfter. Obwohl sie sehr viel im Garten ist, aber wenn sie in die Wohnung kommt und mein Mann da ist, macht überall ihr Geschäft hin.
Mein Mann mag sie nicht, weil sie eben so ist.
Ich war schon beim Tierarzt, sie ist gesund.
Hab wirklich alles versucht, Futter passt, hat genügend Freiraum, ist ein Herz und eine Seele mit ihrem großen Kind,....
Sie hat von allen Leuten Angst, wenn jemand auf Besuch ist, dann versteckt sie sich und macht garantiert irgendwo hin.
Vor 5 Jahren wurde sie wegen der Trächtigkeit aus einem Fahrenden Auto geworfen!
Das hat meine Recherche ergeben, denn ich habe ja den Besitzer der Katze lange gesucht und eben dann das herausbekommen.
Darum diese aussergewöhnlich große Angst vor allem und jeden.
Und warum kann ich Ihr diese Unsauberkeit nicht abgewöhnen?
Hab immer 2 ganz saubere Katzenkisterl, die stehen auch in einem Bereich, wo sie in Ruhe hingehen kann. Aber 1 x am Tag muß sie immer außerhalb ihr Geschäft verrichten.
Mein Mann sagt, es reicht und sie muß weg, weil sich sowieso bei dieser Katze nichts ändert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun soll?
Ich lieb sie doch meine Puppi und will ihr und mir helfen.
LG
Gitti
 
Werbung:
Hallo Gittifreddy, versuche es weiter mit deiner Katze - denn sie hat Verlustängste und sie spürt auch, dass dein Partner sie nicht will.
Katzen sind sehr sensibel. Meine Sina ist auch sehr sensibel.
Vielleicht kannst du mit einer Tier Therapeutin sprechen. Ich denke dabei an Birga Dexel - rufe sie doch mal an oder schreibe ihr eine mail. Ich denke, sie kann dir helfen.
Ganz liebe Grüße aus dem Münsterland
Kumskaka ( ich bin Gisela )
 
Tiertherapeutin finde ich von der Idee her auch sehr gut. Aber die Birga Dexel brauchst gar nicht erst versuchen, hat meine Freundin auch probiert. Erstens bekommt man keine Termine oder erst sehr viel später und außerdem ist sie richtig teuer.
 
Hallo Katzenfan08, ich denke schon, dass Birga D. teuer ist. ( war auch nur ein Vorschlag von mir ) Ich hatte einmal vor Jahren ein Seminar bei Gudrun Weerasinghe und habe dort viel über Tierkommunikation lernen dürfen, was ich auch bei meiner jetzigen Arbeit gut miteinander verbinden kann.
Ganz liebe Grüße aus dem Münsterland / Rosendorf Seppenrade
Gisela
 
Habe das auch nicht böse gemeint und die Idee ist auch gut. Habe ja auch eine Tierheilpraktikerin und schwöre auf diese. Tierkommunikation finde ich super interessant, habe auch Bücher darüber, aber irgendwie klappt das zwischen mir und meinen Tieren nicht so wirklich - lach - Polly und Krümel sind immun dagegen, die einzige die versteht was ich übermittele, ist meine Celly. Bei ihr und mir hapert es dann aber daran, dass ich nicht verstehe, was sie mir sendet. Schade, schade. Dadurch bleiben wir bei unserer normalen Kommunikation, ich plabbere mir ihr in meiner Sprache und sie antwortet in kätzisch - lach -
 
Guten Morgen Katzenfan08, danke für deine Antwort. Ich habe das auch nicht so "böse" gesehen. Gebe mit deiner Tierkommunikation nicht auf. Bleibe ruhig und versuche, dich zu "erden". Ich habe ein paar "Tier-Heil-Praktikerkarten mit Bachblüten" für alle Tiere. Wenn du Interesse hast, so kann ich dir das scannen und dir per mail senden ? Ich kann auch diese Karten einmal ins Forum setzen ? Ich mache das gerne.
Grüße aus dem Münsterland
Kumskaka ( Gisela)
 
Muss gestehen, habe eigentlich mit der Tierkommunikation aufgegeben. Ich weiß dazu muss der Kopf frei sein von allen ablenkenden Gedanken, aber irgendwie fällt mir das schwer. Vielleicht versuche ich es nochmals in meinem nächsten Urlaub.

Das mit den Karten fände ich toll wenn Du die einsetzen oder mir per PN schicken könntest.
Habe auch so eine Art Karte für Globulis.
 
Hallo Katzenfan08, das mache ich gerne. Mit der Kommunikation, da lass dich nicht entmutigen.
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Gisela
 
Ich gebe mir Mühe - lach - Sobald ich doch noch einen Erfolg erziele, berichte ich Dir. Wie geschrieben, meine Celly versteht mich, nur ich sie leider nicht (noch nicht).
 
Das ist gut. Hier kann man alles nachlesen. Ich habe gestern die Bachblüten Globuli bekommen, mal schauen ob das hilft. Wenn nicht versuche ich es mit den frisch zusammengestellten nach Katzenfan08's "Rezept" :D.
 
Drücke Dir die Daumen das die Globulis helfen. Wie schon erwähnt, nach ca. 14 Tagen müsste erste Veränderung sichtbar werden, spätestens nach 4 Wochen. Wenn dann nichts positiv anzeigt, dann nicht aufgeben, sondern weiter versuchen.
 
Ich musste die Bilder entfernen, da Folgendes nicht geklärt ist!

Es ist grundsätzlich so, das alle Bilder, Grafiken und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne weiteres nicht kopiert und weiterveröffentlicht werden dürfen.

Dabei gibt es 4 Ausnahmeregelungen:

  • Der Urheber erlaubt es ausdrücklich.
  • Man hat die schriftliche Einwilligung des Urhebers oder desjenigen (Verlag), der das Urheberrecht besitzt.
  • Der Autor ist länger als 70 Jahre tot.
  • Man zitiert nur eine kurze Stelle, z.B. einen Satz. Dabei ist aber zu beachten, dass wortgenau zitiert und die Quelle genau angegeben wird.

Hinweise dazu findet Ihr z.B. im Impressum oder unter den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Seite. Es gibt auch Seiten bei denen es nicht gleich ersichtlich ist, ob deren Inhalte verwendet werden dürfen. In diesem Fall ist es immer ratsam sich vorher zu erkundigen, denn unerlaubte Vervielfältigung kann leider ein teures Nachspiel haben.
 
Ich wollte das eigentlich bei meinem letzten Beitrag schon dazuschreiben, habe es dann aber vergessen...:oops:

Mal schauen ob die Bachblüten helfen. Ich glaube ja ehrlich gesagt, nicht daran :oops:...
Aber Fakt ist, dass die "Dicke" ganz schön vernachlässigt wurde. Sie und die "alte" gehen bei den überpräsenten Coonie's und dem Kleinen total unter. Die zwei schlafen und fressen nur, lassen sich ansonsten nicht blicken. Die anderen laufen immer irgendwo herum und haben nur Blödsinn im Schädel oder machen etwas kaputt. :rolleyes:
 
Werbung:
Na nun mal nicht gleich so negativ denken - lach - Das wird schon. Ich glaube daran - grins - denn wenn ich sehe, was aus meiner Celly geworden ist, ist das einfach nur fantastisch.
 
Zurück
Oben