Katzen-Erziehung?

Meine Katzen gehören der Rasse Maine Coon an.
Die Kater von mir wiegen im Schnitt 7,5 kg und Sissi bringt nicht mal 4 kg auf die Waage.
Deshalb ist Sissi ein Mikkerling in meinen Augen.
Aber sie hat trotz ihres Untergewichts Haare auf den Zähnen! :cool::ROFLMAO:
Um das Thema nicht zu zu spamen schau mal in Deine Unterhaltung rein.
Gerne beantworte ich Dir alle Fragen, mußt nur Deine Fragen stellen.

Bin ich froh, dass Dein Katerchen, so wie meine Tiggy auch über 7 kg wiegt.
Meine Sissi war auch ein "Hungerhaken" um die 4 kg, aber dadurch dass sie längere Haare hatte, ist das nicht so aufgefallen.
Als ich mal den TA gewechselt habe, fragte er mich, wieviel Sissi wiegt und als ich es ihm sagte und er sie anschaute, meinte er, dass das nicht sein könne, aber dann stellte ich sie bei ihm auf die Waage und er war sehr erstaunt, dass sie dann doch so wenig wog.

Um auf das Thema zurückzukommen,
Sissi hat nie gehört wenn man sie gerufen hat.
Sie saß oft std.lang im Garten und wenn sie rein sollte und ich rief nach ihr, schaute sie mich an und machte einfach die Augen zu,
so gut und sprich "ich sehe Dich nicht" und hören tue ich Dich auch nicht.
Mit Futter konnte man sie auch nicht anlocken, sie machte immer was sie wollte und was sie für richtig hielt,
im Gegensatz zu Tiggy,
die kommt wenn man sie ruft und wenn ich mit Trofu klapper, läuft sie sofort rein. :D

Nun gehe ich mal zu "Unterhaltungen" und schaue nach was Du mir geschrieben hast.
 
Werbung:
Was ich noch vergessen habe zu erzählen. Habe heute meine Kacheln im Bad grundgereinigt, und zwar mit Sagrotan :D Habe mich später dann gewundert, warum mein Kater sich als an den Kacheln geschurpelt hat, bis mir eingefallen ist, was ich heute beim putzen getan habe :LOL: Und da er ja so ein Fanatiker von stinkenden Putzmitteln ist, wußte ich warum er dies tut. Der ist doch irre :LOL:aber er liebt diesen ekelhaften Geruch.
 
Meine Tiggy hat auch eine Vorliebe bez. Gerüchen, da kann ich nur den Kopf schütteln,
denn immer wenn ich die Schmutzwäsche vor der Wa-Ma sortiere, legt sie sich doch nicht auf die
müffelnden Unterhosen und verschwitzten T-Shirts oder Base-Cap meines Mannes,
auch auf nach schweißriechenden Schuhen legt sie sich mit Vorliebe. :eek:
 
Darf ich wieder was zum Thema Erziehung einfließen lassen ;) :D
Das muss ich euch erzählen. Kater Egon (auch über 7 kg und Perser) gibt des nächstens keine Ruhe. Sie dürfen beide nicht ins Schlafzimmer. Pinky schläft und man hört nix von ihr. Egon kommt irgendwann daher und fängt mit der Kralle an der Tür zu reissen an. Das geht KLACK KLACK KlACK bis jemand aufsteht - immer ich :) und dann will er spielen oder sich nur verstecken. Um zwei Uhr sehr lustig. Gut, aufgrunddessen habe ich ihn dann immer in die geheizte Waschküche mit Katzenklo, Futter- und Wasserschüssel eingesperrt. Und siehe da, seit einiger Zeit, wenn ich den Fernseher ausmache, steht er mit auf und geht zur Haustür oder in die Waschküche runter (je nach Wetterlage) und ich muss ihn nicht mal tragen und er entscheidet frei, was er tun will. Hätt ich nie gedacht, dass das geht ;)
 
Ich habe das gar nicht erst versucht :D. Das Einzige was mir wichtig ist, ist das sie mir auf's Kisterl gehen. Alles andere ist mir eigentlich blunzen :whistle:.

Das einzige was mich stört, ist das man mir die beiden Coonies beim Fressen zu Plagegeistern gemacht hat. Die müssen jetzt ständig Futter zu Verfügung haben was wiederum bei einer anderen Katze von mir sehr, sehr schlecht ist, weil die übergewichtig ist und dadurch jetzt schon stark übergewichtig ist :mad:. Ich fürchte mich jetzt ständig, dass die früher oder später Diabetes bekommt und da müsste ich die Katze wahrscheinlich abgegeben :mad::mad::mad::mad:.

Nur habe ich leider keinen Einfluss darauf, weil ich den ganzen Tag nicht da bin und es nicht kontrollieren kann.
 
Bürstchen, deine Kätzin ist nicht untergewichtig, es kommt darauf an, ob sie die alte, oder die neue Linie in sich trägt.
Konnte sie leider nur von hinten sehen, da kann ich nichts dazu sagen.
Fellini wiegt nun 16 kg und glücklich sind wir nicht darüber....
 
Flauschfussel ich zeige Dir mal ein Video.
Da Sissi Akira an der Leine hat,
gehört es ja irgendwie auch in die Erziehungskiste der Katzen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Und hier noch ein Bild von vorne!
der weiße war damal etwa 4 monate alt.
1zg5553.jpg
:whistle:
 
Ich finde Deine Tiere einfach nur klasse. :LOL:Sissi hat Akira an der Leine, wie genial ist das denn. Katzen können schon echt Biester sein und Sissi lässt auch überhaupt nicht los. Akira ein wenig unruhig, wieso werde ich von einer Katze an der Leine gehalten :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
@Katzenmamma: Meine Bruni hat das auch immer geliebt in der Schmutzwäsche zu schlafen :) die saubere hat sie nie angerührt aber wenn man sie gesucht hat hat man nur in den ersten Stock in die Wäschetonne schauen müssen da lag sie immer (oft schon zugedeckt, weil man sie übersehen hat und schmutzwäsche raufgeworfen hat :D)

Meiner Mum ist es immer wichtig das unsere Katzen stubenrein sind, sie sind erzogen das sie in der Regel draußen im "Garten" (wenn man 2 Hektar Grund so bezeichnen will) ihr Geschäft machen und wenn sie nicht rauskönnen das sie aufs Kisterl gehen :) obwohl Wuschel oft protestiert und absichtlich bei offener Tür ins Kistchen macht -.-

Unser Lumpi konnte als Baby/Jungkater Dinge Aportieren (bevorzugt einen gelben Armreifen von mir) den konnte man ihm werfen und er brachte ihn diesen wieder, das konnte man Stundenlang mit ihm machen :D und er badete gerne, er saß immer wenn meine Mum abwaschen wollte in der Spüle und "kämpfte" gegen den Wasserstrahl der kam :D jetzt mit 6 Jahren ist er auch schon etwas klüger ^^ wobei er viel grantiger ist und es auch passiert das er grundlos Menschen kratzt oder beisst also wenn man neben ihn sitzt und auch wenn man ihn ignoriert sollte man aufpassen....
Bei uns dürfen die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer (außer Susi ab und zu weil gerade wenn meine Mum Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen hat gibt Susi keine Ruhe bevor sie nicht auf der Stelle die schmerzt liegt eine richtig fürsorgliche Katzenoma halt unsere Grand Dame)
 
Tja, das hätte ich meinen Katzen auch gerne beigebracht,
denn Spülhilfen sind ja immer willkommen. :D



und was das liegen auf schmerzende Körperteile angeht, oder wenn man krank war, darüber könnte ich etliche Geschichten erzählen, denn meine drei haben mich dann immer bemuttert und sind auch auf die Stellen gelegen, die mir weh getan haben.
Ich war quasi "zugedeckt" mit schnurrenden Samtpfoten.

Bez. offene Türen, habe ich ja hier schon geschrieben, dass in unserem Haushalt immer alle Türen offen stehen und somit Mensch und Tier rundrum zufrieden sind, kein Stress, kein nächtliches kratzen, nur Frieden.

@ Fusselbuerste

ist einfach genial, dass Katze Hund an der Leine hat,
habe mich köstlich amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben