katzen flöhe????

husky23

Mitglied
Registriert
25 Januar 2006
Beiträge
12
Ort
oberösterreich
hallo an alle!
können katzen flöhe menschen beissen oder gehen die flöhe nur von tier zu tier????
glaube nähmlich das mich flöhe seit wochen attakieren!!!
weiß nicht genau ob es flöhe sind,schauen aus wie zecken aber die springen auf meinen fuß und beissen dann und dann fang es zu jucken an!!
wäre für info sehr dankbar!!!
glg husky
 
Werbung:
aber komischerweise ist das nur wenn eine katze drinnen war!!!
was sollte das denn sonst sein??
zecken bleiben ja gleich am körper,aber das ist gesprungen und hat nur gebissen!
 
Tierflöhe gehen aber normalerweise nicht auf Menschen! Ich hab vor ein paar Tagen mein Katzi gestreichelt und hatte dann einen Zeck am Arm!
 
Hallo Husky!
Soweit mir mal erklärt wurde,gehen die Flöhe zum Menschen und "saugen",aber sie BLEIBEN nicht,so wie bei den Tieren.

Außerdem gibts noch Unterschiede,der Katzenfloh geht nicht zum Hund,der Hundefloh aber zur Katze.

Eine Bekannte versorgt wilde Katzen und wenn sie ihr zu nah kommen,sind die Beine total zerstochen.Auf einer weißen Hose hatte sie mal ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Flöhe,sie wollte sehen,was sie da ewig pickst.

Wie das jetzt aber mit der Bandwurmübertragung aussieht,weiss ich leider nicht.
 
Werbung:
Ich habe auch gehört, daß normalerweise die Flöhe nicht auf den Menschen gehen, doch vor ca. 14 Jahren passierte es mir auch einmal, daß ich ganz viele rote , juckende Punkte an meinen Beinen bekam, und als die Flöhe meiner damaligen Katze beseitigt waren, war das dann auch bei mir verheilt.
Könnte aber auch sein, daß ich eventuell auf die Flohmittel reagiert habe.

LG Ninja
 
Zurück
Oben