Katzen-GPS-Halsband

Würdest du deiner Katzung ein Ortungshalsband umbinden?

  • Ja, sicher!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 4 80,0%
  • Überlegenswert wäre es schon!

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
Ich bin heute über dieses Thema "gefallen" und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Mit diesem Text wirbt die Firma:

KADDZ – das intelligente GPS Halsband
Ihre Katze ist neugierig und liebt ihre Freiheit. Was würden Sie tun, wenn Ihr Liebling für längere Zeit nicht nach Hause kommt? Wie würde sie sicher nach Hause kommen?

Schützen Sie Ihre Katze mit KADDZ, dem intelligenten GPS Halsband für Katzen. Dank der dazugehörigen Smartphone-App oder dem Zugang via Webbrowser wissen Sie jederzeit, wo sich ihr Tier aufhält und ob es wohlauf ist.

http://www.kaddz.com/?utm_source=fa...t=Sie+lieben+Ihre+Katze+-+KADDZ-Banner01#home

Was sagt ihr da dazu?!
 
Werbung:
Habe mir diese Seite angesehen und dachte gleich - oh nein -, denn welche normal Freigängerkatze läßt sich schon gerne so ein dickes Teil um den Hals legen.
Das engt ein, das stört, das ist ein Fremdkörper am Katzenkörper und dann noch am Hals, wo man sowieso nichts enges haben kann.
Putzen geht dann unterwegs auch nicht, wenn sie es irgendwo juckt, denn das Ding stört einfach am Hals.

Sie will doch auch durch Löcher in Gartenzäunen kriechen und könnte damit hängen bleiben, oder auf dem Baum sich in einen Ast verwickeln, oder beim Kampf mit anderen Katern, dieser sich da mit der Pfote verhaken, und man schaut ja nicht pausenlos auf seim Smartphone, wenn Katze unterwegs ist, da würde man ja vor lauter Angst, dass was passieren könnte, - meschugge -.

Ne Katze ist doch kein Hund, der von klein auf an ein Halsband gewöhnt wird.
Wenn ich nur dran denke wir schlimm es für Katzen ist, wenn sie nach einer OP oder einer Verletzung so ne Halskrause tragen müssen, gibt es ja auch jetzt ohne diesen Trichter, da drehen fast alle durch.

Darum habe ich mit: NEIN, auf gar keinen Fall abgestimmt
 
Mit einem Chip kannst Du die Katze aber nicht orten, wenn sie z.B. wo eingesperrt ist (da nützt Dir dann eine gechipte Katze auch nichts)!

Ich warte sehnsüchtig auf einen Ortungschip, aber diese Halsbänder, die es bisher gibt, sind leider viel zu groß und schwer für einen kleinen Katzenhals.
 
(n)...na das ist aber blöd, d.h. wen sie wo drinnen ist kann man sie nicht orten oder wie???

Der Chip wird unter die Haut gepflanzt und kann nur mit einem Lesegerät gescannt werden und dann weiß man die Daten der Katze! Diese Lesegeräte hat normal der TA! Das Halsband aber ist mit GPS ausgestattet und mit deinem Handy verbunden und du weißt immer wo deine Katze ist. Beim Chip brauchst die Katze dazu :D
 
So etwas würde ich meiner Katze nie umtun,
denn mein Gismo und meine Sissi waren oft stundenlang unterwegs und als sie wieder heim kamen, war die Freude groß.
Wenn ich aber mit GPS immer hätte sehen können wo sie sich aufhalten, hätte ich jetzt bestimmt viele graue Haare mehr aufm Kopp und wäre wohl an manchem Herzinfarkt vorbeigeschrabbt.

Aber wäre vllt. mal für meinen Gatten interessant,
damit ich weiß wo er rumhängt, bzw. sich aufhält. :LOL:
 
Ich war bei meinem früheren Kater, welcher Freigänger war (was für mich eh nie wieder in Frage käme) auch nie davon überzeugt, dass er ein Halsband um hatte. Sie springen hoch, bleiben irgendwo hängen und erhängen sich dann.
 
ich find das viel zu groß für eine Katze, ist halt auch die Überlegung wie schwer das dann auch noch ist.... weil es sieht schon sehr wuchtig aus....

Blöd find ich auch das mit dem Akku, weil zB meine Eltern kriegen jetzt nicht die totale Panik wenn die Katze mal 1 Tag nicht kommt (Tigger kommt oft 1-2 Tage zB nicht wenn der Hund da ist, da bleibt er vom Fressen fern) ich meine klar rufen sie nach den Katzen aber ein Suchtrupp wird da nicht gleich arrangiert :) und es steht ja auch nirgends wie lange dieser Akku anhält (schätze mal 1-2 Wochen vl 1 Monat?)was ist wenn der Akku schon eher schwach ist und die Katze genau da nicht auftaucht und dann fällt die Ortung aus? Klar ist teufel an die Wand malerei aber meistens gehts eh so blöd zu.....

Natürlich die Verletzungsgefahr ist auch hoch, eine Katze ist nunmal überall mehr drann als wie ein Hund, eine Katze kann auf Bäume klettern und wenn sie da blöd einen Ast einfädelt und nicht mehr rauskommt (Flohalsbänder haben ja zT dann das sie reissen soweit ich weiss wenn die Katze eben total "kämpft" gegen den Würgetot und das ist ja bei den Halsbändern mit Glöckchen schon oft so gewesen das sich daran Katzen erhängt haben weil die eben nicht reissen und ich denke so massiv wie das aussieht und soviel Geld wie das Ortungshalsband kostet dass das auch nicht reissen wird und auch die Katze nicht so einfach rausschlüpfen kann)

Finde ich ehrlich gesagt nich ausgereift genug... von dem abgesehen das ich kein Halsbandfan bin (auch beim Hund nur dann bei denen die sonst nicht zu halten sind) ein Ortungschip wäre definitiv besser, allerdings denke ich dass das mit dem Akku noch nicht ausgereift ist das man das ganze so klein machen kann das man es der Katze Problemlos unter die Haut jagen kann und auch das der Akku ein Katzenleben (Wiens älteste Katze ist 27 Jahre, aber ich sage mal 18-20 Jahre sind möglich) halten....
 
Nein, Mensch will auch gar nicht alles kontrollieren, es geht - zumindest bei mir - darum, dass man im Fall der Fälle die Möglichkeit hätte, die Katze ausfindig zu machen. Speziell dann, wenn sie wo eingesperrt ist. Mein Kater war schon mal 9 Tage wo eingesperrt und obwohl wir mit ziemlicher Sicherheit wusste, WO das ist, hat er nie geantwortet, als wir ihn gerufen haben, sondern erst dann am 9. Tag, als die Leute (war ein Museum in Wintersperre) dort einen Kontrollgang machten. Mit einem Ortungschip hätte ich 100 %ige Sicherheit gehabt und ihn früher raus holen können.
 
Werbung:
Halte Bauch vor lachen!!!
Grüße aus Grafing bei München!
Sepp
:p:p:p:p:p

Ja, Sepp, ich habe auch gelacht, als ich das geschrieben habe,
finde die Idee immer noch seeeeeeeehr interressant,
aber wenn de mein Ehegesponst fragst, dann würde er mir so en Ding am liebsten um den Hals hängen, denn mein "Eifersuchtspinsel" interressiert immer was ich gemacht habe und wo ich war. :D

Aber mal ehrlich, das ähnelt doch stark einer Fußfessel, die Gefangenen auf Freigang angelegt werden, damit man immer weiß wo sie sich aufhalten.
Und nun haben sie sich das für Kätzchen einfallen lassen und dann noch um den Hals. :notworthy:

Also ne, manchmal haben die Erfinder schon schräge Ideen und lassen se sich auch noch teuer bezahlen. Aber typische Kontrollfreaks gibt's ja leider und die wird das schon ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben