Katzen und Tapeten

Meine verstorbene Katze hat das gemacht (und auch den Teppichboden ruiniert).
Die Coonies haben es in den Ersten Tagen gemacht, als sie von meinem Schlafzimmer nicht rauskonnten (da müssen in der ersten Zeit immer alle Neuzugänge verweilen, bis das Zusammenleben mit den anderen problemlos klappt). Dann nicht mehr. Dafür haben sie fast sämtliche Vorhänge ruiniert. Bei mir sind fast alle zerfetzt. Müssten eigentlich alle erneuert werden, aber es sieht ja dann nach kurzer Zeit wieder so aus :-(

Der neue, kleine hat mir auch den Teppich und die Tapeten bei der Schlafzimmertür (noch weiter) zerkratzt, bei der Türe habe ich jetzt ein großes Loch im Teppich.
 
Werbung:
Bei mir müssen eigentlich nur manchmal die Gardinen dran glauben. Wehe da hängt ein Fädchen, dann wird daran herum gemacht. Hatte ursprünglich Raffrollogardinen, tja nur leider nicht lange, denn Krümel hat die Schnüre durch gebissen. OK., jetzt ist es eine Stecknadelkombination, aber auch egal. Neue kaufe ich deswegen nicht, denn wie bereits erwähnt, wären die bald auch wieder so.
 
;)...was soll ich dazu sagen, meine habe ich von Baby an an den Kratzbaum gewöhnt mit Spiel und immer wieder hin zu ihm so bald sie kratzen, sie kratzen auch nur dort, sonst nirgends, Tapeten habe ich nicht aber am Gang, aber das interessiert sie nicht! Musste Kratzbaum der 4 m hoch ist, schon mal austauschen gegen nen teueren, dickeren, weil die ihn soooo bearbeiten, habe auch gleich Ersatzstämme dazugekauft, ich war von Anfang konsequent immer an den Kratzbaum!
Ich kenne auch eine Bekannte, die das Problem hatte, dann alle Tapeten weggetan und gemalen und weg war das Problem, die kaufte auch grossen Kratzbaum und trainierte mit Spiel ua. die Katzen auf den Kratzbaum war kurzt viel Arbeit und Geduld aber sie schaffte es!;)
Wobei ich einen Kater mit 9kg habe wie ne MC Katze ist aber ne Norweger!!:D
 
Ich habe auch überall Kratzbäume stehen, ganz viel. Meine gehen auch überwiegend nur daran oder an Kratzbretter. Auch hier habe ich verschiedene, richtige Sisal und so Pappkratzbretter. Die sind irgendwie der Renner, aber die abgekratze Pappe macht auch schön Sauerei, verteilt sich nämlich überall.
Ich denke es liegt aber auch zum Teil im Naturell der Katzen. Denn die Katzen der Frau wie anfangs erwähnt, sind ja sogar Freigänger, also dürften sie dies eigentlich nicht machen, denn sie sind ja ausgelastet genug.
 
Kratzbäume und Spielzeug gibt es bei mir mehr als genug. Die Kratzbäume habe ich jetzt aber durch Kratztonnen ersetzt. Vielleicht leben die ja länger...ansonsten sieht es bei mir hier aus wie in einem Kindergarten, überall liegt Spielzeug am Boden :rolleyes:.
 
Werbung:
Ist bei mir nicht anders. Denke immer, bin zum einen Zweigstelle von einem Tierfachmarkt und DHL Zweigniederlassung, wegen der ganzen Kartons die hier stehen. Darf ja auch keinen entsorgen, da hat Krümel immer ein Auge darauf. Letzens hatte ich einen zum entsorgen schon mal in den Flur gestellt, oh nee, mir wurde gleich gezeigt, nee, der bleibt hier, man hat sich es gleich darin gemütlich gemacht.
 
Zurück
Oben