Katzen und Weihnachtsbaum

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Viele Jahre hatten wir keinen Baum aufgestellt. Dann gab es eine Zeit, wo wir es nochmals probieren wollten. Also schöner Baum gekauft. Katzensichere Kugeln aus Papier- aber wunderschön...
Als wir mit dem Baum ins Wohnzimmer kamen, staunten meine Tiere nicht schlecht. Alle rundum. Eh klar. Wir begannen ihn zu schmücken. Waren voller Vorfreude. Meine Hunde freuten sich unsagbar über den Baum. Jöööö, Fraudi bringt Baum ins Zimmer, damit wir uns draussen nicht abfrieren müssen. Braves Fraudi.. Rolf hob das Beinchen und natürlich mussten die beiden anderen Rüden drüber markieren.. Mit Eimer und Wischer das Unheil wieder beseitigt. Es ging weiter. Die Katzen freuten sich wiederum über ihren neuen Katzen-Spielbaum. Jööö, so viele Kugerln die man fangen kann. Sie sassen unter dem Baum und versuchten die Kugeln runterzuschmeissen... Ganz oben war ein Kugel, die das Interesse einer meiner Katzen geweckt hat. Mit einem Sprung rein in den Baum ... Juchhuuuu... Der Baum fiel um. Katzen und Hunde stoben auseinander. So ein Schreck.. Wir hätten den Baum auch anbinden oder annageln können.. Doch wir zogen es vor den Baum nicht mehr aufzustellen. Adieu.... Seitdem haben wir es nicht mehr versucht.
 
Werbung:
Die ist aber süss....
Und ist sie so brav, dass sie nicht in den Baum steigt oder die Kugeln runterschmeissen möchte?
 
Bei mir gibt es nur noch unechten. Aber jedes Jahr aufs neue, sind die Kugeln doch sehr interessant. Aber Dosi lernt ja auch dazu (zwangsweise) nun keine echten Kugeln, sondern nur noch solche die hupfen wenn sie herunter fallen, anzubringen. Und Kater meint, man müsste es dennoch mal versuchen in den Baum zu beissen - lach - Scheint aber nicht lecker zu sein. Aber eines habe auch ich hier wieder gelernt, auch ein unechter Tannenbaum kann Nadel lassen, dies hat mir mein Kater gezeigt :) Nun steht er schon seit 3 Wochen und das Interesse ist nun vorbei, somit kann Weihnachten gefeiert werden - grins -
 
SDC13656.JPG Mein Sandro cool neben Fensterchristbaum, Leon weiter unter cool neben Baum!! SDC13640.JPG imm023_24A.jpg
Mein Sandro der Kleine alte, lag man soo beim Baum ohne irgendwas kaputt zu machen bis heute, beide lassen den Baum in Ruhe nichts, nicht mal angeguckt wird er !!
 
evi, du hast echt brave Katzen...
Mir gehts wie Flauschfussel und Katzenfan...
Ich hab mal so ein kleines, falsches Bäumchen in der Küche versucht... Die Katzen knabberten dran als wäre es Katzengras.. Nein..Hier geht gar nichts
 
Meine Ausrede keinen Baum aufzustellen ist,
das ich durch die 2 Hundebetten gar keinen Platz für einen Baum habe! :)
ich kann meinen Sohnemann und Männe die "Schuld" dafür geben!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das Bette und das Körbchen nehmen die halbe Stube ein. :whistle:
Aber so haben es meine Fellbubse das ganze Jahr bequem!
Warum also sollte ich ihnen grade zu Weihnachten ihren Platz wegnehmen? :sleep:
NÖÖ sehe ich gar nicht ein!:p
 
Da hast Du natürlich recht. Für Tiere ist jede Art der Veränderung eh gewöhnungsbedürftig. Da wo mein Bäumchen steht, steht sonst nichts, also stört es die Katzis nicht.
 
Wir haben auch keinen Baum mehr. Bei den Freigängerkatzen war das nie ein Problem, die haben sich nicht die Bohne für den Baum interessiert (und ich hatte da noch massenweise Lametta drauf) aber seit ich auch reine Wohnungskatzen habe, ist es aus. Die würden den Baum abräumen und sich wahrscheinlich auf's Lametta stürzen. o_O
 
Werbung:
langsam aber sicher werden die katzen ruhiger - ab und zu schmeissen sie ne plastikkugel vonm baum - rauf auf dem baum klettern sie auch nicht mehr - und die hunde interessiert der baum generell nicht. asta meine erste hündin hat immer die schoko vom baum gestohlen - die m ussten wir dann höher hängen
 
Zurück
Oben