Katzenfutter für junge Kätzchen gesucht!

freudman

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2015
Beiträge
28
Hallo liebe Gemeinde!

Uns ist ein kleines Kätzchen (ich schätze, maximal 9 Monate) zu gelaufen und wir haben beschlossen, es erstmal zu behalten. Habt ihr gute Tipps, was man einem so jungen Kitten füttert?
An unser "selbstgemachtes" (Stulle mit Wurst ganz klein gemacht mit Wasser) will sie nicht ran.
Danke und liebe Grüße!
 
Werbung:
In dem Alter füttert man normales hochwertiges Katzenfutter (also nicht mehr für Kitten) und zwar mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker.

Stulle mit Wurst und Wasser ist absolut ungeeignet!!
 
Hallo!
Also 1. finde ich Stulle mit Wurst überhaupt nicht schlimm! Meine Großeltern haben ihre Katzen immer damit gefüttert und alle sind wirklich alt geworden. Richtige Dorfkatzen eben. Und davon hatten meine Großeltern einige im Leben. Was soll daran denn "absolut ungeeignet" sein, Chicha?
und 2. finde ich, dass Katzen bis zu einem Jahr schon noch Kitten sein können und du dementsprechend auch Kittenfutter nehmen kannst.
Purina Junior Rich in Chicken & Whole Grains - das Futter nutzen unsere Nachbarn, die auch noch eine jüngere Katze haben. Die sind auch zufrieden mit der Marke.

Ich finde es übrigens auch super, dass ihr sie bei euch behaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich muss sagen, ich persönlich, bin auch gegen Stulle mit Wurst. Klar bekommen meine auch mal ein Stückchen Wurst oder Schinken, aber als Haupternährung finde ich das nicht geeignet.
Ich habe insbesondere durch die Krankheit von Polly gemerkt, wie wichtig hochwertiges Futter ist. Das hält das Tier gesünder und das Fell ist seither auch ganz toll geworden und ihre Krankheit haben wir jetzt auch im Griff.

Kittenfutter kann man schon bis zu einem Jahr füttern, wenn sie es denn dann noch (so lange noch)wollen:)
Mein Krümel hat mir als Baby da schon einen Strich durch die Rechnung gemacht :LOL: Er wollte lieber das Futter was die anderen beiden bekommen haben und die ausgewachsenen sind ans Kittenfutter.
 
Da stimme ich Dir zu. Als Hauptnahrung geht gar nicht, mal als Leckerlie ein Stückchen Wurst ist ok. Brot ein no go.
 
Unsere ausgewachsenen Katze bekommt als Hauptnahrung hochwertiges Katzenfutter (sprich Trockenfutter) aus einem Geschäft!
Hab mal gelesen dass Dosenfutter gesünder ist, allerdings mag sie es nicht..:(
Wurst bekommt sie nur als Leckerei;)
 
Werbung:
Zurück
Oben