Katzenleid in Österreich - Helfer brauchen DRINGEND Deine Hilfe!!!

kokospalme

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 November 2006
Beiträge
98
Liebe Katzenfreunde!

Bei Kittenfriends gibt es sehr gute, aber leider auch schlechte Nachrichten zu verkünden.

Fangen wir mal bei den Erfolgen an die Kittenfriends dieses Jahr verbuchen konnte. :)

Es wurden bereits zahlreiche weibliche Katzen kastriert, um immer mehr Bauernhof- und auch Streuner- Populationen haben wir uns angenommen und somit konnten viele Notfallkätzchen vor einem grausamen Tod gerettet werden.
Wir haben dutzende Kastrationsprojekte durchgeführt und arbeiteten teilweise sogar mit externen Helfern und Hilfesuchenden zusammen da es so viele Projekte waren.

Es hat sich GELOHNT - bis dato haben wir insgesamt
87Katzen kastriert (71 weiblich, 16 männlich) und
130 Notfallkatzen an ein neues liebevolles Zuhause vermitteln können.
29 weitere warten noch auf unseren Pflegeplätzen darauf ein neues Leben beginnen zu können und würden sich freuen endlich ihren eigenen Menschen zu finden.

So sehr wir uns freuen soviel erreicht zu haben, umso mehr hat sich dies leider finanziell bemerkbar gemacht. Somit gab und gibt es auch die weniger erfreuliche Kehrseite.

Es gab leider einen Parvofall auf einer unserer Pflegestellen. Aufgrund kostenaufwendigster Intensivbehandlung konnten 4 der Kitten wurden wieder gesund gepflegt werden. Ein Kätzchen allerdings hat es traurigerweise allerdings trotzdem nicht geschafft. :(

Auch die Pflegekätzchen von unserer Sahira benötigten wegen ihrer schlimmen körperlichen Verfassung ebenso intensive Betreuung in der Tierklinik.

Da wir heuer schon so viele Katzen aufgenommen und kastriert haben, summierten sich somit zwangsläufig auch die Ausgaben in Form von Tierarztkosten.

Nicht zu vergessen unser aktuelles Sorgenkind die kleine Emily:



„Klein Emi ist ein richtiger Sonnenschein. Immer freundlich und zum Spielen aufgelegt, sehr verschmust und auch sozial zu anderen Katzen. Die neuen Besitzer, die die Süße mal adoptieren werden können sich in der Tat sehr glücklich schätzen, denn Emily ist echt eine wahre Traumkatze.“

Das war die liebevolle Beschreibung ihrer Pflegemami unserer Karin, doch leider bekam Emi in letzter Zeit immer öfter Bauchschmerzen und fühlte sich sichtlich matt.
Mit den Medikamenten die ihr von der Tierärztin verordnet wurden ging es der Kleinen wieder besser jedoch wurde bei einer Röntgenuntersuchung eine lokale Verdickung des Darms festgestellt, die sich trotz Medikation bislang noch nicht zurückgebildet hat.
Darum ist sie aus gesundheitlichen Gründen für die nächste Zeit nicht vermittelbar und wir würden uns sehr darüber freuen wenn eine gute Seele eventuell gern eine Pflegepatenschaft für das süße Katzenkind übernehmen möchte.
Ob und wie es nun für das kleine Kätzchen weitergehen wird steht noch in den Sternen, wir hoffen jedoch alle das Beste!

Mehr zu unseren Schützlingen und wie ihr uns sonst noch tatkräftig unterstützen könnt Ihr bei uns auf der Homepage www.kittenfriends.at
oder im Forum nachlesen!

Leider fehlt uns derzeit sowohl für die zahlreichen kostenaufwendigen tierärztlichen Behandlungen der Katzen, als auch für die vielen Kastrationen das Geld und wir möchten alle katzenliebende Menschen aufrufen ein paar Euro zu spenden.

Jeder Euro zählt und kommt unseren Notfallkatzen zugute, die leider nicht das Glück hatten bei einem Katzenfreund aufzuwachsen!!!

Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"

Natürlich kann man auch aus dem Ausland spenden.
IBAN: AT615300002755002154
BIC/SWIFT: HYPNATWW



Wir freuen uns auch immer wieder über Sachspenden und Paten für die armen Samtpfötchen.
Benötigt werden vor allem:

- Gutscheine:
Fressnapf, Zooplus, Hofer....

- Futterspenden
Katzenfutter (NaFu und Trofu), Aufzuchtsmilch + Aufzuchtshilfen
Diätfutter für unsere durchfallgeplagten Schützlinge: z.B Animonda Integra

- Medikamente:
Entwurmung: Milbemax S und M, Flubenol Paste
Flohmittel: Advantage, Frontline spot on, Stronghold
Ohrmilbenmittel: z.B Surolan + Ivomec
Durchfallmittel: Enteroferment, Dystikum
Augensalben: z.B Refobacoin (bitte nicht gebraucht)

- Sachspenden
alte saubere Handtücher, Transportkörbe, Katzenklos, Katzenfallen, Katzenspielzeug, Kratzbäume....etc.
Sachspenden aller Art für unseren Ebay-Shop

- Patenschaften
Hofpatenschaft, Kastrationspatenschaft, Pflegepatenschaft

allesamtyl0.jpg


Wie Ihr eine Patenschaft übernehmen könnt, könnt Ihr hier nachlesen. :)



Vielen lieben Dank für Deine Hilfe im Namen unserer Schützlinge!:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben