Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
:blume2:Da ich bald fortfahre über Ostern, war es wieder Zeit sorgen für den Katzensitter, :rolleyes:meine alten Katzensitterin gibts es nimmer leider, hatte ich 3 Jahre, nun musste ich neue suchen!
Mann das war nicht einfach, meldete mich bei einer Seite an wo es solche gab zu finden, wurde auch fündig, sogar ne sehr gute, jetzt schule ich sie gerade ein, Katzis schmusen mit ihr, Sandro noch mit Abstand aber er geht mit Vertrauen zu ihr hin, es waren 5 Damen zu Auswahl, ging nach Alter, Erfahrung, Bewertung und Beschreibung derjenigen usw., ich staunte welch unerfahrene sich das trauten nur des Geldes wegen!!:confused:

Mir ist wichtig, das sie gut betreut werden, Vertrag ist sowieso wichtig und ne Vertrauensperson die die Katzen kennt und auch alles weiss, bei mir ist es die Züchterin von Leon, die kann die Sitterin auch immer anrufen, die hat auch den Schlüssel von mir!!;)

Wie ist das bei euch??? Sicherlich einige werden gar nicht soo in den Urlaub fahren wegen Katzis oder???;)
 
Werbung:
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Ich fahre schon seit einigen Jahren wegen meiner Katzen nicht mehr in Urlaub. Früher hat das immer mein Ex-Freund übernommen wenn ich in Urlaub gefahren bin und da wußte ich, er kümmert sich gut um meine Tiere. Er wohnte auch genau gegenüber von mir, daher war das auch kein großes Problem. Nun ist er aber weg gezogen und daher habe ich das Problem. Muss allerdings auch dazu sagen, bin sehr eigen wenn es um meine Tiere geht, mir kann es keiner wirklich recht machen, denn meine Tiere sind schon sehr eigen. Wäre jetzt zu lang, alles was berücksichtigt werden muss, aufzuzählen.

Nun fahre ich ja in 4 Wochen auch über ein Wochenende nach Hamburg. Allerdings mit sehr gemischten Gefühlen, einerseits freue ich mich, andererseits wäre ich froh, es wäre schon vorbei. Die Mutter meines Ex kümmert sich um meine Tiere, bekommt auch eine riesige Anleitung geschrieben.:D
Ich bewundere Dich dafür, dass Du Deine Tiere jemand anderem anvertraust und dann sogar noch einer eigentlich wildfremden Person. Für so etwas bin ich zu ängstlich, da fehlt mir das Vertrauen. Auch jemandem den ich nicht gut genug und lange genug kenne, den Schlüssel zu meiner Wohnung zu geben.
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Ich gebe meine Tiere nicht in "fremde" Hände.
Bei uns macht es immer die Familie.
Zum Beispiel haben wir meiner Mama eine Woche Fehmarn geschenkt, da bleibt mein Mann daheim, damit wir sicher wissen, die Tiere sind gut versorgt.
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Ich hab eine Freundin die ebenfalls einen Kater hat.
Nachdem wir eh nicht gemeinsam auf Urlaub fahren, wechseln wir uns beim Katzensitten immer ab.
Letztes Jahr hatte ich ihren Kater bei mir. Hat alles ca. 23 Stunden super geklappt, meine zwei haben ihn anfangs ignoriert, später dann haben sie miteinander (spielerisch) gerauft. Dann hat er begonnen mein Wohnzimmer zu markieren.
Seitdem fahre ich rüber zu ihr und sitte ihren Kater bei sich daheim, das erspart mir das putzen und die Atemnot :D
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Finde es auch besser, wenn die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Bei einem meiner Urlaube (da hatte ich zum damaligen Zeitpunkt aber nur meine Polly) sollte bzw. ist meine Polly auch zu meinem Ex in die Wohnung gezogen. Er wiederum hat selbst zwei Katzen und Polly war ganz unglücklich, hat sich verkrochen und die anderen Katzen haben sie wohl gemobbt.. War nur froh, dass dieses Experiment schon 2 Tage vor meinem Urlaub statt fand, so dass wir dann beschlossen hatten, Polly wieder in meine Wohnung zu bringen und er täglich mehrfach hinüber geht und nach ihr schaut. Habe natürlich jeden 2 Tag aus dem Urlaub angerufen und nachgefragt, ob alles ok ist. Als ich aus dem Urlaub zurück war, war meine Polly total entspannt und glücklich das ich wieder zu Hause war.
Nun hat sich meine Katzenzahl ja auf 3 Tiger erweitert, jede (r) einzelne hat seine eigenen Macken, da ist es nicht ganz einfach darauf einzugehen. Der erste (und auch in nächster Zeit) einzige Test ist mein Wochenendtripp nach Hamburg.

In eine Tierpension oder Tierheim würde ich meine Tiere niemals bringen. Dann bleibe ich lieber zu Hause.
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

;)Sicher ist jedermanns Sache, meine Katzis sind eh zu Hause, fort würde ich sie auch nicht geben!!;)
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Da hast Du recht, muss jeder für sich entscheiden. Aber hattest ja nach unseren persönlichen Meinungen gefragt :D
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

;)Sicher, aber ob ihr das kennt fragte ich!;)
 
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

Mein Sohn hat einen Cat- Home-Sitter, der auch für die Flughafen-An-und abfahrten zuständig ist.

Es ist der Sohn einer Arbeitskollegin, der auch Erfahrung in der Betreuung von Katzen hat.

Die beiden sind befreundet und sitzen auch öfter abends zusammen. Seine Katzen mögen ihn gerne und sind jedes Mal nur etwas zickig, wenn Sohnemann wieder nach Hause kommt. ;)

Ich betreue die Katze von guten Bekannten. Allerdings ist sie sehr scheu und liegt immer unter der Bettdecke, wenn ich frisches Futter, Wasser hinstelle und die Katzentoilette säubere. Wenn die beiden für längere Zeit nach Deutschland fliegen, kommt die Katze mit.

Da ich nicht nur Tiere, sondern auch noch einen kranken Mann habe, kommt eine Freundin, die dann alle versorgt, wenn ich mir eine Woche Deutschland-Urlaub gönne. :blume2:
 
Werbung:
AW: Katzensitter, wer hat das von euch??:)

So etwas ist immer praktisch, insbesondere dann, wenn man sich auf die Person verlassen kann.
 
Zurück
Oben