katzenspielzeug

Katzenfreund

Mitglied
Registriert
17 September 2005
Beiträge
20
hi leute!

ich hab da mal ne frage... ich hab nämlich das gefühl meine katzen langweilen sich den ganzen tag. hab zwar an die 30 mäuse, bälle, flauschknäul.... etc. aber wenn ich die unter den ganzen möbel vorhole, sind die binnen 4 stunden wieder drunter... und ich hab so ne angel zum spielen aber das wird denen irgendwie auch schon zu langweilig... jetz liegen sie nur den ganzen tag rum und faulenzen oder kommen zu mir und miauen mich an weil ihnen so langweilig ist +gg+

habt ihr ideen oder tipps bzgl. spielzeug oder so, dass sie ein bisschen beschäftigt sind??

lg
patrick
 
Werbung:
AW: katzenspielzeug

du könntest kisten auftellen, leicht offen lassen..... oder klopapierrollen oder küchenrollen die leeren papprollen aufheben und dann löcher reinmachen, ihre leckerlie reingeben und an den enden papier reinstopfen, ....
 
AW: katzenspielzeug

lieber Katzenfreund

dass Du mit Deinen Katzen spielst, ist toll - aber kann es sein, dass Du am Wesen der Katze etwas nicht verstanden hast? eine Katze liebt es, den ganzen Tag lang faul rum zu liegen und einfach nur nichts zu tun - und wenn sie zu Dir kommt und miaut will sie vielleicht ganz was Anderes ausdrücken als Langeweile - wegen Langeweile brauchst Du Dir erst Gedanken zu machen, wenn sie anfangen, das Mobiliar zu zerlegen oder sonstwelche Dummheiten anzustellen - ansonsten ist Ihnen bestimmt pudelwohl
 
AW: katzenspielzeug

danke bettylein... werd mir sowas mal basteln demnächst!

sie zerlegen mein mobiliar... kratzen meinen so empfindlichen klavierflügel an trotz kratzbäume, durchwühlen ablagerungen in der abstellkammer (nichts essbares ;-) und sind immer dort wo ich bin.. selbst wenn ich baden geh kommen sie und legen sich anden rand der badewanne... katzen lieben es den ganzen tag zu faulenzen und rumzuliegen.. schon klar aber nicht 24 stunden am tag... dazu ist der jagd-instinkt und das verlangen der abwechslung viel zu offensichtlich. ich hatte über 5 jahre eine katze und mittlerweile meine 2 süßen seit fast 2 jahren... viele bücher gelesen und selbst seit jeher interesse an dem verhalten der haustiger. ich weiß schon ob sie zur mir kommen und miauen weil sie hunger haben oder weil ihnen was weh tut, weil sie einfach nur schmusen wollen oder weil türen geschlossen sind oder weil ihnen einfach nur langweilig ist und ich mich mit ihnen beschäftigen soll.
ich halte es für unangebracht die kompetenz katzen zu verstehen in frage zu stellen ;)
sie freuen sich wenn ich mit ihnen spiel aber die eine angel wird eben langsam langweilig verständlicher weise.. und die vielen bälle und mäuse sind binnen kurzer zeit wieder unter den möbeln.
und sonst gibts kaum was anderes bei tierzubehör-geschäften.
wollte deshalb nur einfach nur fragen ob jemand infos oder ideen hat sie irgendwie zu beschäftigen, da sie ja auch reine hauskatzen sind ;-)

danke für eure IDEEN...


lg
patrick
 
AW: katzenspielzeug

also mein kater war total fixiert auf drehverschlüsse (wissts eh die von cola, fanta und so) und sobald ich die flasche in der hand hatte kam er schon.....und dann hab ichs weggeschossen und er brachte es mir wie ein hund und legte es mir sogar oft in die hand.

das mit den schachteln brauchst gar net basteln *ggg* da kommens alleine drauf wennst ihnen eine hinstellt *g* kaum war eine schachtel leer, wurde sie sofort belagert und dann beim vorbeigehen wurde ich attakiert :jump1:

was angeblich auch gegen langeweile hilft ist wenn du mit dem clicker arbeitest. ich selbst konnte es nie testen aber eine freundin hat das bei ihrem kater gemacht, der hat auch alles zerkratzt auch sie selbst. und dann hat sie sich halt hingesetzt und hat mit ihm trainiert. bei ihr hat das funktioniert das er die möbel in ruhe lässt,....kostet aber dich halt einige stunden...ist aber sicher lustig und macht sich bezahlt ihr kater kann durch einen reifen springen, drehen, rolle.......

kannst ja dann ein paar fotos machen und reinstellen... was so deine katzen nun machen mit schachteln oder so *gggg*
 
AW: katzenspielzeug

meine mögen flummis, da sausen sie durch die ganze wohnung. sind aber auch bald unter den möbeln
pezi ist ganz fixiert auf einfache haargummis, die er aus dem badezimmer stibitzt, und er zerlegt mit vorliebe klopapierrollen, ist für mich weniger lustig.
 
AW: katzenspielzeug

Das mit der Papierolle ist genial ---> mal ausprobieren :)

Meine miaut meistens und will kuscheln, obwohl ja jedes Miau anderes sagt.

Katzenspielzeug ist eh nicht interessant. Letztens hat sie mit ein paar Stiften gespielt und sie ständig weggeschleppt.
Da Lilly den ganzen Tag draußen ist, will sie selten spielen. Die kommt rein und ist kaputt.

Aber eine Frage habe ich schon.

Welche Spielmöglichkeiten gibt es denn noch, außer was durch die gegend zu werfen und Kitty springt hinterher. Manchmal will ich ja auch mal mit ihr spielen. Grde jetzt im Winter.
 
AW: katzenspielzeug

Spielmöglichkeiten....schwierig, finde ich....obwohl ich einen Freigänger habe, ist diesem manchmal fad....

Montys neuester Hit: Kräuselband....ich packe ein Geschenk ein, Monty bekommt ein Ende zu fassen und seitdem sind 2m Kräuselband der absolute Hit...Treppe rauf, Treppe runter, unterm Teppich oder Vorhang unterdurchziehen, mit den Zähnen festhalten und shen wär stärker ist, Fraudi oder Monty.....ich kann es nicht verstehen, aber dieses Band wird seit 2 Wochen heiß und innig geliebt....
Wenn ich nicht zu Haus bin, kommst natürlich weg damit Monty es nicht verschluckt....
Monty mag auch gelbe Müllsäcke, Leckerli rein und suchen....oder Catnipstoffmäuse oder Käserollis jagen...

Bettylein, die Papprollenmasche ist eine super Idee!!!
 
AW: katzenspielzeug

Also das mit dem Band kenne ich auch. Das ist schon über 2 jahre interessant. Da legt die sich immer drauf und dreht richtig durch. :D
Das kennen wir also schon.. Danke trotzdem
 
Werbung:
AW: katzenspielzeug

Hallo, meine Peppie, inzwische fast 8Jahre spielt alleine kaum noch. Eventuell mit den Hüllen von den Überraschungseiern. Wir haben aber ein gemeinsames Spiel. Die Kunststoffbänder um Pakete. Entweder zieh ich sie hinter mir her und sie versucht sie zu fangen. Oder ich bewege sie um Peppie herum und sie fängt sie und trägt sie in die Küche und bekommt dafür ein Leckerli. Es sieht immer putzig aus, wenn sie mit dem Teil im Maul losrennt. Ich lobe sie natürlich auch immer.:kuss1:
Manchmal denke ich auch sie fühlt sich einsam, aber sie ist so stark auf mich bezogenund ichglaube auch eifersüchtig wenn z.B. meine Tochter oder Enkel kommen dann faucht sie immer. Da habe ich Angst eine zweite Katze hat kein Chance.:confused:
 
Zurück
Oben