kaum zu glauben

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Vorgestern rief mich ein junges Mädel an und hat mir erzählt, dass ihre Oma verstorben und Katzen alleine in der Wohnung waren... Ich fragte nach dem Alter der Katzen.. "Ganz kleine" und die fressen und trinken nichts... Liegen nur so da..... Alarmglocken haben geschrillt und ich sagte, dass ich sie in 5 Minuten wieder zurück rufe. Ich rief die Eveline an und fragte, ob sie die Katzen bei ihrer Tochter unterbringen kann, denn dort im Haus leben keine weiteren Tiere.. Selber hab ich nun Flaschenkinder und ich wußte ja nicht, was uns da erwartet. Eveline sagte sofort zu. Also rief ich das Mädel erneut an- keine 5 Minuten später und sie meinte, dass die Katzen schon abgeholt worden sind und der Mann diese mit Kuhmilch füttern will... Kurzum , Eveline und eine Tierschützerin vor Ort haben von dem Mann dann die Kleinen geholt. Dieser hat die schon halb toten Kitten mit Hundeshampoo wegen der Flöhe gebadet... Die nassen , zitternden Kitten ins Auto gepackt und in die Vetmed gebracht. Ich hab auf der Vet schon mal die Daten ausgefüllt, sodass wir sofort dran kommen. Die Ärztinnen auf der Vet waren entsetzt. Die geschätzten 3 Wochen alten Kitten lagen nur mehr herum und Kot rann aus diesen raus.... Endlich hat das Mädel dann die Wahrheit gesagt. Sie hat die Kitten von Willhaben gekauft... Als 8 Wochen alte Babys.. Da diese nichts fressen wollten, hat sie diesen Kuhmilch eingeflösst . Vier Tage später waren sie dann in einem furchtbaren Zustand und sie wußte, dass sie dem Tode nahe sind.. Daher hat sie mich auch kontaktiert... Zum Leidwesen der "Vermehrer"..... Sie erzählte, dass die Mutterkatze noch weitere drei Kitten hat und diese auch zum Verkauf angeboten sind.... Also holten wir am nächsten Tag die Mutterkatze mit den Kitten. Überfallsartig... Wir sagten, dass die kleinen Kitten die im sterben liegen die Mutter brauchen.... Das würde ev. für die Genesung der Kleinen beitragen...
 
Werbung:
Anstandslos bekamen wir die Familie... Es gibt noch eine weitere Katze im Hause, die die Kleinen auch gesäugt hat. Und einen Kater der wie ein U_Hackerl gekrümmt geht, weil er das Kreuz gebrochen hatte als sich das Kind auf ihn gesetzt hat als er noch ein Baby war. Tierarzt? NEIN... Ist eh alleine zusammengewachsen.....
Die Katzenmama mit den drei Kleinen wurden auch sofort in die Vet gebracht. Befund lautet..... sehr verwahrlost, unterernährt, übermässig starken Flohbefall und Würmer.... Nach Behandlung durfte man die Katzenfamilie in die Pflegefamilie bringen, sie müssen aber täglich noch auf AB zum Tierarzt gebracht werden. Wegen eitrigen Katzenschnupfen.. Die zwei Babys mussten noch bleiben, wobei der kleine schwarz-weiße Bub kaum Überlebenschancen hatte.. Sie wollten ihn bis am Abend Zeit geben und dann einschläfern. Das Mädel war in einem etwas besseren Zustand...
Daheim angekommen hat die Katzenmama 5 Sackerln Futter regelrecht verschlungen. Die Kitten essen auch schon. Sie sind doch schon etwa 5 Wochen alt (lt meinem TA der sie heute weiterversorgt hat) Aber Winzlinge und schwerst ausgemergelt .... Heute durften beide Babys zu ihrer Mama dazu... Der Bub hat auch überlebt. Die Freude war sehr groß, als sie ihre Kinder nach 5 Tagen wieder sah. Die Katze hat sich sofort heimisch gefühlt. Und ist mit ihren Kids dort sehr glücklich.... Wir haben schon eine Strategie ausgehandelt, wie wir noch zu den beiden anderen Katzen kommen.... Aber nun kommt es ganz Dicke......
 
Die Tierschützerin die vor Ort wohnt rief mich an und meinte, dass die die Katzen sofort zurück wollen, denn wir hätten diese gestohlen.... Natürlich hab ich sofort bei diesen Leuten angerufen.. Erst hatte ich die Frau am Apparat. Sie sagte, dass sie ihre Katzen zürück möchte, denn zwei Kleine haben schon einen Platz in einem Reitstall .... Gestern haben wir sie einfach überrumpelt und sie hat nicht nachgedacht, als sie uns die Katzen ausgehändigt hat. Nachdem ich vom Befund der Verwahrlosung sprach, gab sie mir ihren Mann am Apparat der mich zusammenschreien wollte.... Ich blieb ruhig und habe ihm deutlich gemacht, dass hier Tierquälerei vorliegt und auch, dass alle schwerst unterernährt seien... Er meinte dass das ein Blödsinn ist, denn die Kleinen haben Vögel gefressen die die Mutter als Futter angebracht hat.... Na Halleluja.... Wegen der Flöhe meinte er, dass ihm keine Chemie ins Haus kommt. Nicht mal Fliegenspray verwenden sie... Also kommt auch kein Flohmittel an die Katzen... Genauso mit Entwurmen oder impfen... Nichts... Alles Natur.... Und wenn es ihnen gut geht, dann gehts den Tieren gut und wenn es ihnen nicht gut geht, dann den Tieren logischerweise auch nicht... So ist das nun mal... Ich meinte, ob er nichts vom Tierschutzgesetz wisse, wo Kastrapflicht für Freigänger ist. NEIN...das wisse er nicht, aber er lässt sich von niemandem was vorschreiben... Er impft ja seine Kinder und sich selber auch nicht gegen Zecken!!!! Dann sagte ich, dass er mit einer Strafe von ein paar hundert Euro für eine unkastrierte Katze bezahlen müsste... Und wenn er auf die Katzen besteht, dann müsse er auch die Tierarztkosten übernehmen... Da zuckte er aus... Das Geld würde er lieber in einen Laptop für sein Kind stecken... Ach ja, ich fragte, ob die andere Katze auch Kitten hat, weil sie mitgesäugt hat. Daraufhin meinte er, dass sie Kitten hatte , aber die schon weg sind. Aber sie hat noch viel Milch... Super... Wie alt waren wohl deren Kitten? Ausserdem sagte er, dass er schon viele, viele Würfe hatte, aber sich noch keiner beschwert hat.....
Morgen gehen wir zur Amtstierärztin und zeigen ihn an... Vorerst versuchen wir aber noch in Ruhe die Katzen rauszubekommen um diese auch tierärztlich behandeln zu lassen. Aber wenn er stur bleibt, dann wird die Anzeige gemacht....
Er war sehr einsichtig nach dem Gespräch... Hat kurz darauf die Tierschützerin angerufen und ihr gesagt, dass sie die Mutterkatze unbedingt unkastriert zurück wollen..... Also wird uns nichts anderes übrig bleiben als die ATA einzuschalten.... Tierhalteverbot würde aber auch bedeuten, dass sie auch ihren Hund abgeben müssten. Dieser schaut aber gut aus... Und ihm wollen wir ein Tierheim ersparen... Verzwickte Geschichte..
 
natürlich nicht....heute sind die zwei kitten erneut in die vet gekommen. sie haben bei ihrer mama getrunken und hinten ist alles rausgeronnen..... ich bat die vet nun bilder zu machen... attest für amtstierarzt zu schreiben... sie ist schon informiert...
 
wenn ich sowas lese kommen mir vor wut die tränen.. auch wenn der hund gut aussieht und man ihm das tierheim ersparen will - keine frage - aber menschen mit so ner denke sollte es auf lebzeit vorboten werden ein tier auch nur anzugucken! ... ich geh jetzt katzen-frust-streicheln >.<
 
Daumen drücken, dass die beiden Kitten es überleben.. Die Vetmed versucht den Durchfall zu stoppen... Ist nicht einfach. Ich warte nur auf das Attest und die Fotos (beides will die ATA) und dann gehts los.... Hoffentlich bekommen sie wenigstens Katzenhalteverbot. Und wenn die Strafe für die unkastrierten Katzen hoch ausfällt, werden sie es sich nochmals überlegen ob sie mit anderen Katzen dann weiterzüchten wollen. Denn wir haben in Willhaben noch mehrere Annoncen besagter Leute gefunden und natürlich kopiert.
 
Es ist toll, dass Ihr wieder Katzen gerettet habt. Ich hoffe sehr, dass die Kitten es überleben.
Und ich kann mich Selena nur anschließen, so einem Menschen gehört überhaupt kein Tier und es müsste ein komplettes Tierhalteverbot für diesen ausgesprochen werden bzw. ergehen. Auch wenn der Hund ok ausschaut, gehört so einem kein Tier. Das ist echt abartig.
 
das eine baby hängt nun am dauertropf .... das zweite ist schon abgehängt und schaut nun besser aus... es ist der schw. weiße, der schon fast tot war, der nun besser dran ist.... hoffentlich schafft es die kleine auch....
amtstierärztin wartet nur auf den befund von der vetmed und dann schreitet sie ein.... jedenfalls müssen die anderen katzen dort auch schnellstens raus....
 
Hallo amigos!

Ich hab auch erschüttert deinen Bericht gelesen! Ich finde es toll was ihr macht und drücke auch fest die Daumen, dass es den Kitten bald wieder besser geht!

lg
Margit
 
ich drück euch die daumen das die babys schaffen -bitte gebt die katzen nicht zurück ! auch wenn der hund gut aussieht aber auch er muss doch mit flöhen befallen sein . unbedingt tierhalteverbot!
 
Werbung:
Ein Baby durfte heute zur Mami nach Hause.. Das andere liegt teilnahmslos da und hängt immer noch am Tropf... Wenn es sich bis morgen früh nicht erholt, wird es erlöst.... So eine Sch.... Heute bekomme ich Attest von der Vetmed mit Fotos dazu und das schicke ich dann alles zur Amtstierärztin.... Es wird was unternommen. Keine Frage.... Die bekommen nicht mal einen Floh von den Katzen zurück... Im Gegenteil, wir wollen die beiden anderen Katzen auch noch aus dieser Hölle rausholen
 
Zurück
Oben