Kieler Chaostruppe

Fluffy122012

Mitglied
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
19
Ort
Kiel
Hallöle.
Ich wollt euch hier mal meine Chaostruppe vorstellen.

Erstmal zu den Rudelverhältnissen:

Rudel 1 besteht aus 4 Ratten:
Mogli (*Sep. 2012)
Fibi (* Sep. 2012)
Momo (*Sep. 2012)
Fluffy (* Nov. 2012)

Rudel 2 besteht aus ebenfalls 4 Ratten:

Milla (*21.12.2012)
Flicka (*21.12.2012)
Manu (* Dez./Jan. 2012/2013)
Bailey (* Dez./Jan. 2012/2013)

Es sind alles Mädels ;-)
Manu und Bailey sind erst gestern eingezogen, eine Baby-Inti mit Milla und Flicka hat noch gut funktioniert. Ich habe sie erst auf der Fensterbank ne ganze Weile laufen lassen, und als da auch stundenlang keine Streitigkeiten waren, durften sie zusammen in den sauber gemachten Käfig ziehen. Hier hat nur Milla ein paar Mal Bailey aus dem Häuschen geschmissen, danach lagen sie aber auch alle zusammen drin ;-)

Demnächst, also in ein paar Wochen, werde ich die 4zu4-Inti starten. Und dann wird auch der große Käfig noch mal umgebaut (Etagenwechsel), wenn die Inti soweit durch ist, dass die 8 zusammenziehen dürfen ;-)


Dann stell ich euch mal die Ratten im Einzelnen vor:

Mogli
=> Mogli ist eine kleine Bauerin. Sie ist die, die immer das gesamte Papier hochschleppt zu den Häuschen und rein verfrachtet. Ansonsten ist sie eine ganz niedliche, liebe Ratte, die auf ihren Namen hört und so ein bisschen der Ruhepult im Rudel ist.
DSCN0397.JPG

Fibi
=> Fibi ist Moglis Schwester, auch wenn das nicht so aussieht :-D Fibi hört ebenfalls auf ihren Namen, ist aber auch eine ganz schöne Zicke, die auch gerne mal beißt, wenn sie nicht mehr Paste bekommt, verfressen ist sie also definitiv. Fibi hat häufiger mal ihre 5-Minuten, in denen sie wie angestochen durch den Käfig jumpt. Als ich sie bekam, war sie komplett schwarz-weiß, ist aber ordentlich ausgeblichen. Typisch Husky eben.
20130119_141745.jpg

Momo
=> Momo ist ein bisschen eigenartig. Sie hat Tage, an denen sie ausflippt und Tage, an denen sie eigentlich nur ihre Ruhe will. Ebenfalls ist es von ihrer Laune abhängig, ob sie auf ihren Namen reagiert oder nicht. Sie kann aber auch ein absoluter Engel sein. Und sie kommt unheimlich gern im Auslauf angetrabt, um sich Streicheleinheiten abzuholen.
20130126_140502.jpg

Fluffy
=> Fluffy ist mein Nesthäkchen im "großen" Rudel. Sie ist wesentlich aktiver und verspielter. Sie ist aber auch so ne kleine extreme Zicke. Sie klaut den Anderen immer alles, was sie klauen kann, zwickt die Großen um sie zu ärgern und quietscht dann mitleidserregend rum, wenn die Großen sie zurechtweisen. Und 2 Sekunden später hängt sie schon wieder bei ihnen und ärgert sie.
DSCN0410.JPG

Milla
=> Milla ist genauso wie Fibi eine kleine Husky, bisher aber noch nicht ausgeblichen. Sie dazu allerdings auch noch eine kleine Dumbo-Rex, die gemeinsam mit ihrer Schwester Flicka (ebenfalls eine Dumbo) aus einem Notfall kam. Bisher hat Milla keine körperlichen Einschränkungen und auch hören tut sie super ;-) Sie ist sehr neugierig, weich wie ein Kuschelbär, kuschelt aber nicht so super gern.
DSCN0424.JPG

Flicka
=> Flicka war die ersten Tage ziemlich scheu, dann ging es ruckzuck bergauf. Sie kuschelt ganz ungern, wobei das glaube ich eher daran liegt, dass sie seeeeehr neugierig ist und ALLES erkunden will. Wirklich alles. Manchmal glaube ich, es gibt nichts, wovor sie Angst hat :-D Selbst beim Staubsaugen guckt sie ganz neugierig aus dem Käfig ;-)
DSCN0408.JPG

Manu
=> Manu ist mit ihrer Schwester Bailey gestern erst zu mir gekommen. Sie versteht sich mit anderen Ratten super. Sie schnappt jedoch nach Menschen, wenn sie sich nicht sicher fühlt. Sie ist erstmal seeeehr scheu, wenn sie sich sicher fühlt oder sieht dass den Anderen nichts passiert traut sie sich aber auch raus und ist auch sehr neugierig ;-)
4.jpg

Bailey
=> Bailey ist neugierig. Kein bisschen ängstlich, lässt sich von anderen Ratten nichts gefallen und ist unheimlich verspielt. Sie tut aber häufig so, als wäre sie total schüchtern, aber kaum hat sie ein Leckerli bekommen, hüpft sie wie ein junges Reh durch die Gegend.
3.jpg


So, das war erstmal das, was ich zu meiner Chaosbande erzählen kann ;-)
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ;-)
 
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Da gesellt sich ja eine Chaostruppe gleich in eine ganze " Chaos Familie " grins
Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und wir dürfen ein bisschen
teilnehmen.
Danke für die Bilder... nun muss ich wieder mal aufpassen, das meine Tochter mir net über die Schulter schaut,
denn sie lieeebt Ratten und Mäuse ;)
 
Mogli, Fibi, Momo und Fluffy gehts soweit super, zicken rum wie eh und je, das Niesen ist fast ganz weg
laola.gif
, morgen ist der letzte Tag, und einmal Besuch beim TA, aber ohne Ratten, um mal zu fragen wie er es sieht und so weiter ;-) BeneBac muss ja auch wieder her ;-)

Hier mal paar Bilder aus dem Auslauf der letzten Tage, Fibi war allerdings irgendwie auf kein Bild zu bekommen
haare.gif
tanz.gif



Mogli und meine Pfandflasche - ich konnte sie nicht mehr abgeben
DSCN0433.JPG

Fluffy
DSCN0437.JPG

Momo
DSCN0439.JPG



Und da sich bei mir ja nicht nur die "Großen" tummeln, nun auch paar Sachen aus der "kleinen" Rasselbande


Milla und Flicka geht es super, seit sie mit Bailey und Manu zusammen sind, zicken sie sich nicht mehr an
stups.gif

Sie kuscheln auch total gern alle zusammen in der kaputten Hängematte, klettern im Auslauf gern an den Jacken hoch (keine Ahnung wie sie da erstmal ran kommen) und die Schuhschränke sind auch nicht sicher
kante.gif

Manu schnappt weiterhin zu, aber es wird. Im Moment lass ich sie und Bailey ganz oft auf mein Bett, das klappt dann ganz gut, die merken schnell dass ich ihnen nichts will und dann wird auch nicht mehr geschnappt ;-) Und so werde ich es wohl auch weiterhin machen, bis Manu das schnappen endgültig raus hat ;-) Weniger ist es ja definitiv schon mal ;-)

Und weil ich euch die neusten Bilder ja nicht vorenthalten will, bitte:


Kleine Schnappmaus Manu
DSCN0452.JPG

Und Schwesterchen Bailey
DSCN0450.JPG

Flicka IM Schuhregal
DSCN0457.JPG

Milla "Wie komm ich hier denn wieder runter?"
DSCN0471.JPG
 
Ja also bisher find ich sie problemlos alle wieder ;-)
Das ist auch kein problem, wenn man weiß wo man sie suchen muss, wenn sie mal nicht am rumlaufen sjnd
 
Leider keine schönen News heute :-(

Fluffy hat seit etwa 2 Std extremen Durchfall - ganz doll wässrig, sehr viel und sehr oft, mittlerweile ins grünlich-braune gehend, deswegen vermute ich, dass das mit der Futterumstellung zu tun hat :-/ Seit Samstag haben sie nun, nach mehreren Tage Futtermischung (neu+alt) und ausschleichen des Alten , nur noch das Neue...

Ich hoffe mal, das renkt sich über Nacht wieder ein, ansonsten gehts mit ihr morgen, auch wenn ich selbst noch wegen Magen-Darm krankgeschrieben bin, direkt zum Tierarzt :(
Und wenn's besser ist, gibts eh noch BeneBac als Nachsorge zum AB
 
ui, daumen gedrück, dass ihr das schnell wieder in den griff bekommt und fluffy bald wieder am damm ist (y)
 
Soooo nachdem dann auch der rest der großen gestenr noch durchfall hatte gehe uch stark davon aus, dass es am futter lag. Hab dann futter getauscht, kamillentee rein, paste... Jetzt hat jedenfalls keine mehr grünen oder wässrigen durchfall, höchstens noch etwas weicher als sonst. Ich belass es erstmal bei der ernährung bis das neue futter da ist (vilmie) und werd weiter beobachten, wie es sich entwickelt. Sie niesen jetzt wieder, wobei ich davoj ausgehe, dass das stressniese ist. Nachher wird der käfig nochmal von oben bis unten gechrubbt, inklusive häuschen... Ujd dann heißt es abwarten und beobachten
 
Werbung:
So, dann muss ich ja auch mal hier was mitteilen ;-)

Rudel 2 (Milla, Flicka, Manu & Bailey)

Den 4 gehts soweit super gut. Nachdem ich heut den Käfig sauber gemacht hab und ein bisschen des praktischem halber umgestellt habe, sind sie ganz aufgeregt rumgewuselt, sodass sie jetzt total platt in den Hängematten liegen
grins.gif
Die werden heut Nacht glaube ich gut schlafen
op.gif

Manu fängt nun auch an richtig zu Fressen, sie scheint nur etwas länger gebraucht zu haben um zu kapieren, dass man auch mehr Fressen kann als das, was man mitschleppen kann
essen.gif

Dennoch hab ich das Gefühl, dass Bailey und Manu nicht wirklich zunehmen
confused.png
Ich muss die mal ab morgen täglich wiegen, hab ich heut nur nicht gemacht, weil sie schon so aufgeregt und aufgedreht waren, die wären mir durch die Küche gesprungen
brav.gif

Das wars auch eigentlich schon von den Kleinen, die sind so unkompliziert
love_1.gif


 
Zurück
Oben