kleine , tapfere Puppi

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Ich wurde angerufen von einem Mann in gebrochenen Deutsch, dass sich eine Katze ins Hotel verirrt hat und nicht frei kann . Er hat angst, dass sie krank ist...
Ich dachte anfangs, dass sich Puppi in ein Hotel reingeflüchtet hat und sich nicht mehr raus wagt. Dachte an eine Streunerkatze.. Also ganzes Paket von Decke, Kescher, Handschuhe etc. ins Auto und zum Hotel. Der Mann führte uns durch den Keller und Waschküche wieder ins Freie... Dort weit und breit keine Straße- nur Felder.. Am Rand etwa 3 m tiefe Schächte.. Mir ahnte Schlimmes.. In so einem Schacht kauerte leise weinend die Puppi.. Wie komm ich da runter? Gar nicht. Also Freund angerufen.. Er kam , hantelte sich von Mauer zu Mauer abgestützt runter. Wir reichten ihm einen Transporter mit leckerem Futter drinnen... Er stellte diesen nieder und Puppi wankte hinein. Sie war ausgehungert. Sie frass immer noch, als wir den Korb rauf holten. Ich lag am Boden und hing zur Hälfte in den Schacht. Der Mann hielt mich an den Beinen. Konnte den Transporter fassen und alles war recht wackelig. Sah dann rein und Puppi frass immer noch... Daheim angekommen, sah ich , dass sie umfällt .. Also gleich zum Tierarzt. Erzählte die Rettung und auch, dass ich vermute, dass die Kleine dehydriert ist. So war es auch. Sie wog gerade mal 1, 7 Kilo... Er untersuchte sie genauer und erschrak.... "Haben Sie das gesehen?" Ich ging um ihn herum und erschrak ebenso.... Foto folgt... Ein langer Leidensweg begann
 
Werbung:
das sind Knochen die ihr hier seht

14377319ik.jpg
 
Das ist noch nicht so lange her.. Ich erzähle die Geschichte dann am Abend weiter... Natürlich mit Bildern dazu
 
Es erfüllt mich immer wieder mit Wohligkeit, solche Geschichten zu lesen, in dem ein Mensch ein Tier rettet und nich beim kleinsten Hindernis aufgibt. In diesem Sinne die Schächte....:eek:
Ich bin zwar erst grad frisch in diesem Forum angekommen, aber jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Geschichte weiterging....meinen Respekt hast Du allemal!!!
Rastakatzte
 
Danke Rastakatze... Am Abend geht es weiter. Ich muss nebenbei noch so viel machen und jedesmal wenn ich am Pc vorbeigehe, bleib ich kleben..;)Muss heute noch Flyers holen und austeilen, dass wir den armen Hund finden, der von einem Jäger entführt wurde.
 
Entsetzlich. Die arme Puppi. Was ein Glück wurdet Ihr gerufen und konntet sie retten. Ich bin auch gespannt auf die Geschichte.
 
Puppi`s Wunde wurde gereinigt. Von der dringenden Operation war man noch weit entfernt, weil Puppi erst an Gewicht zulegen musste. Bei der Untersuchung und Infusion war sie super brav . Selbst bei der Wundreinigung schnurrte sie auch und hat Milch getretelt. Puppi musste unbedingt bis zur Operation steril gehalten werden. Daher musste sie in einen Käfig.. Sie tat mir leid, aber es blieb ihr nichts anderes übrig... Ich wußte damals noch nicht, dass der Käfig ihr Heiligtum werden sollte.. Käfig wurde mit Einlagen ausgelegt. Auch die neu gekaufte Höhle wurde mit Einlagen ausgelegt. Kisterl und Futter rein... Den Käfig hab ich auch noch ein bisschen abgedeckt, falls sie ihre Ruhe haben möchte.. Puppi bekam stündlich Futter- zwar wenig, aber oft.. Und eine Aufbaunahrung. Einzig das Beinchen in Käsepappeltee baden war für mich die Hölle, denn mir tat das abgetrennte Beinchen mehr weh als Puppi...
Im Schacht kann sie sich die Verletzung unmöglich geholt haben. Man geht davon aus, dass Puppi über längere Zeit in einer Falle sass und sich das Beinchen dann selber an einer Stelle abgebissen hat, damit sie frei kommt. In ihrer Panik und voll Schmerzen dürfte sie dann in den Schacht gefallen sein, wo sie erneut gefangen war....
Überlebenschancen waren nicht so günstig. Doch Puppi hat sich als Kämpferin entpuppt....
 
Werbung:
danke für deine arbeit und der liebe zu den tieren . ich wünsche deiner puppi viel glück- der kleinen kämpferin! und hoffe das bald aiko gefunden wird . die jäger haben einfach zuviele rechte - ist doch nicht mehr normal - jede saison todesfälle verletzte - und auf alles schiessen was sich bewegt
 
Zurück
Oben