"knubbel" über dem linken Eckzahn

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

luca hat einen knubbel über dem linken eckzahn. er ist relativ hart, sieht aber farblich genauso aus wie das zahnfleisch, also nicht mehr gerötet oder anders auffällig. wenn man leicht draufdrückt scheint ihm das nicht weh zu tun, zumindest lässt er es ohne zu zucken zu.

ich hab natürlich heute deswegen einen termin beim TA aber wollte hier einfach mal fragen ob jemand das vielleicht kennt?

ich dachte an epuliden (gutartige tumore im mundraum) bin aber nicht sicher und habe ehrlich gesagt auch angst dass ich recht haben könnte :(

lg
gonzita & luca
 
Werbung:
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

leider hab ich da auch keine ahnung, aber ich drücke die daumen, das du "NICHT" recht hast mit deiner vermutung.
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

leider hab ich da auch keine ahnung, aber ich drücke die daumen, das du "NICHT" recht hast mit deiner vermutung.

danke, bin eh schon total nervös. um halb 5 holt mich meine schwester (ich hab ja leider kein auto mehr) und fährt mit uns zum TA.
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

Mein Woody hatte vor einiger Zeit einen solchen gutartigen Tumor zwischen den Zähnen. Das Ding wurde in einer leichten Narkose problemlos entfernt. Jedenfalls drücke ich die Daumen!
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

Mein Woody hatte vor einiger Zeit einen solchen gutartigen Tumor zwischen den Zähnen. Das Ding wurde in einer leichten Narkose problemlos entfernt. Jedenfalls drücke ich die Daumen!
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

das ist ein kleiner eingriff nehmen ich an?
luca ist ja schon 10, ich hab da ein wenig angst davor :(
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

Das war keine richtige Narkose, eher eine starke, aber nur kurz wirkende Beruhigungsspritze (laienhaft ausgedrückt). Alles ist sehr schnell gegangen, Woody war nach ganz kurzer Zeit wieder voll da und konnte selbst zum Auto gehen. Zu Hause hat er sich dann ein bisschen aufs Ohr gelegt und geschnarcht.
Es könnte doch auch sein, dass dieses Ding bei Luca eine beginnende Fistel ist, oder? Dann könnte man es wahrscheinlich mit Antibiotika behandeln, denke ich.
Naja, es hat wenig Sinn, da jetzt herumzuspekulieren. Du berichtest doch nachher?
:umarm:
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

es ist ziemlich groß, schon gleich groß wie die schneidezähne :(

natürlich berichte ich gleich nach dem TA ;)
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

ich hatte recht, es ist ein epulide. im september wird er operiert werden :(
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

oje.....:trost:

aber es wird sicher alles gut gehen, wir werden alle fest die daumen drücken
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

so sieht das übrigens aus

224421_2349355219698_1424613082_32838513_3965_n.jpg">
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

das ist aber schon ein ganz großer knubbel, wie lange hat er den schon ?
hast du das erst jetzt bemerkt ? macht sich das beim fressen bemerkbar ?
 
AW: "knubbel" über dem linken Eckzahn

das ist aber schon ein ganz großer knubbel, wie lange hat er den schon ?
hast du das erst jetzt bemerkt ? macht sich das beim fressen bemerkbar ?

ja ich habs erst vor kurzem bemerkt. also dass es so groß geworden ist. es war lange zeit nur sehr sehr minimal, nicht der rede wert und mir war nicht klar dass es in so relativ kurzer zeit wächst. naja vielleicht ist mir auch die zeit einfach zu schnell vergangen :confused:

NOCH behindert es ihn nicht aber das wird sicher noch kommen wenn der weiterwächst. daher muss es weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben