Krallen schneiden!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallöchen,

Mir ist noch immer ganz schlecht!!!
Seit wir auf dem Land wohnen,umgeben von Wald ,bin ich mit meinen Wuffis so gut wie gar nicht mehr in der Stadt unterwegs.
Darunter leiden die Krallen natürlich.Beim Rüden geht es eigentlich,aber meine Hündin hat so lange,dicke und vorallem schwarze Krallen.
Deshalb ist mir das zu "gefährlich" sie selber zu kürzen,also gehe ich,wenn sie zu lang sind lieber zum Tierarzt.
Heute war es mal wieder soweit.Und wie wenn ich es geahnt hätte,schneidet der ihr natürlich in das "Leben" voll rein.Hat natürlich wie irre geblutet.Autodecke voll,und zu Hause dann auch noch einige Tropfen.Dann hat es endlich aufgehört.
Ich also mit ihr in den Garten raus,und als wir wieder reinkamen, hat es wieder geblutet.
Die Wiese draußen,ist von dem Regen total nass,deshalb hoffe ich,das nicht die Wunde wieder blutet,sondern das es das eingetrocknete Blut zwischen den Zehen war.
Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für verrückt,aber ich kann absolut kein Blut sehen.
War auch das erste mal bei diesem Ta.Sonst wird da doch immer ein Blutstillender Tupfer draufgegeben,und gut ist es.Der hat gar nichts drauf gegeben.Das hört schon wieder auf,hat er gesagt.Und billig war es auch nicht grad.
Tu ich mir jetzt zuviel an?
Ich hab ihr jetzt einen Socken angezogen,und versuche das sie mir heute nicht mehr rausgeht.

Hoffe,das es morgen besser ist.

Danke,das ich mich bei euch ausheulen darf!
Petra
 
Werbung:
AW: Krallen schneiden!

So ein Schmarrn aber auch! Zu diesem TA würde ich nicht mehr gehen.

Meine Hunde haben auch schwarze Krallen, die ich von der TÄ schneiden lasse. Es kann schon passieren, dass zu viel weggeschnitten wird, aber - wie Du sagst - wenn es blutet, kriegen sie ein blutstillendes Mittel drauf und gut ist.

Liebe Grüße,
ElliB
 
AW: Krallen schneiden!

hallo petra,
das mit den schwarzen krallen ist schon etwas schwierig, aber ich mache das immer selber, einfach nur ein kleines stück abschneiden, dann kann nicht viel geschehen.

http://www.premiumtierfutter.de/krallenschneider-verschiedene-modelle-p-20477-1.html

ich verwende die krallenstanze und damit geht es eigentlich ganz einfach.

sollte es wieder bluten, dann bade die pfote in "käsepappeltee" und wie du es ja schon machst, beim rausgehen ein söckchen anziehen.

und...... zum ausheulen sind forumsfreunde ja da :umarm:
 
AW: Krallen schneiden!

Ach,ihr seit ja sooo lieb.Endlich jemand der mich versteht.In meiner Family sagen sie nur ich bin verrückt,weil ich mir immer Sorgen mache um meine Vierbeiner.
Das mit dem selber schneiden ist so eine Sache.Mein Mausi kommt aus dem Tierschutzhaus,und ist früher ziemlich sicher viel geschlagen worden.Das zeigt ihr ganzes Verhalten.Aber ich hab sie super hinbekommen.Jetzt ist sie eine richtige Schmusebacke.
Aber Krallen schneiden zu Hause ist mir zu gefährlich,weil die herumzappelt wie verrückt.
Beim Ta heute war sie wirklich total brav,und trotzdem ist das passiert.
Käspappeltee muss ja wirklich ein Wundermittel sein.Hab ich auch bei meinem Rüden verwenden müssen.Dem haben sie den halben Kopf rasieren müssen,und die Wunde musste ich mehrmals täglich mit dem Tee reinigen.Ist super schnell abgeheilt.

Danke für den Tipp.
Heute lass ich sie in Ruh.Aber morgen werde ich ein Fußbad probieren.

Ganz lieben Dank nochmal,und Gute Nacht.
Petra
 
AW: Krallen schneiden!

aber bitte.....ist doch gerne geschehen, dazu sind wir ja in diesem forum um uns auszutauschen und gegenseitig mit ratschlägen zu helfen.

hier wird dich keiner für verrückt halten wenn du dir um deine lielinge sorgen machst
das tun wir nämlich hier alle.

hoffe das pfoti von deiner maus ist bald wieder ok
 
AW: Krallen schneiden!

Pfoti dürfte wieder ok sein.Obwohl ich schon denke,das es ihr,vorallem am Freitag und Samstag doch weh getan hat.

Ich weiß ja eh,dass es nichts dramatisches war.Mich hat es nur total erschreckt,weil es so stark,und doch einige Zeit geblutet hat.
Kann den Arzt echt nicht verstehen.Wenn er schon keinen Blutstopper drauf gibt,hätte er doch zumindest einen Tupfer auf die Wunde drücken müssen,oder?
Nein,der hat mich mit dem blutenden Hund nach Hause gehen lassen.

Dort lass ich das bestimmt nicht mehr machen.

Liebe Grüße
Petra und Gina
 
AW: Krallen schneiden!

zu so einem TA würde ich auch nicht mehr gehen
gib deiner maus einen großen knuddler von mir
 
AW: Krallen schneiden!

Ja, bitte von mir auch knuddeln! :umarm:

Oft muss man lange suchen, bis man den "richtigen" TA findet, der sowohl für die Tiere als auch fürs Frauli okay ist! Ein TA, der so nachlässig mit seinen Patienten umgeht, kann ganz einfach kein guter TA sein. :(

Ich kann Deine Besorgnis gut verstehen, schließlich war das eine offene Wunde.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Krallen schneiden!

Liebe ElliB,

Das stimmt.Den "richtigen" Tierarzt zu finden ist verdammt schwer.Überhaupt in meiner Gegend,wo an jeder Ecke einer ist.Was ich,besonders bei meinen letzten beiden Hunden, mitgemacht habe,darüber könnt ich ein Buch schreiben.Würde bestimmt ein Bestseller werden.
Deshalb ist meine Meinung über Tierärzte nicht gerade gut.

Aber es gibt natürlich auch tolle Ärzte.Ich hab da eine wirklich super liebe gefunden.Allerdings ist die "nur" in einer Überweisungsklinik.Leider.Würde nur mehr zu ihr gehen.
Meinen Haustierarzt (diesen unkompitenten Idioten-Sorry) hab ich jetzt gewechselt.Dort wo ich jetzt bin,die dürfte auch sehr nett,und bemüht sein.

Zu dem Ta mit dem "Krallen-Vorfall" bin ich eigentlich nur gegangen,da er bei mir gleich ums Eck wohnt.
Schöner Reinfall.Und sowas nennt sich "Tierklinik".Die haben auch noch eine Tierpension dabei.Na dann herzlichen Glückwunsch.
20 Euro fürs Krallen schneiden,und dann ist nicht einmal eine Wundversorgung mit dabei-ein Horror.

Vielen Dank nochmal fürs Knuddeln,das hat ja meine Gina besonders gerne.
 
Zurück
Oben