Kreuzbandriss

AW: Kreuzbandriss

hallo martin, das liest man gerne, super! :blume2: dann halten wir noch weiter ganz fest die daumen, dass lotte eine OP erspart bleibt und dir diesmal kampfspuren ;)
 
Werbung:
AW: Kreuzbandriss

Hi Martin!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Hund. Er hatte sich das Kreuzband beim Sprung über einen Bach gerissen. Wir dachten schon das schlimmste, aber der Tierarzt meinte auch abwarten und schaun wie es sich entwickelt, hat aber auch Tabletten bekommen. 4 Wochen später gings ihm wieder gut und jetzt merkt man eigentlich gar nichts mehr, der Kleine ist ja schon 14 Jahre alt und trotzdem so ein zäher Kerl.
Ich wünsch deiner Lotte eine rasche Genesung, wirst sehn in ein paar Wochen, wirst gar nichts mehr merken.
 
AW: Kreuzbandriss

Hallo,

Danke für die Genessungswünsche, :danke:Tabletten kannst du bei Lotte vergessen, noch nicht mal zermahlen in Zwiebelmettwurst (Lieblingsessen der Katze) Desshalb ja auch die vielen Verpackungen in den Transportkorb. Immer schön gewehrt bis man in der TK ist, dann zum TA, brave Katze gespielt, Spritze abgeholt und zu Hause nicht erwarten können bis die Tür von der TK aufgeht.Ach ja, im Auto immer schön weinen. Damit man ja ein schlechtes Gewissen hat.Typisch Katze halt. ;)
Ich hoffe es geht so weiter und wir müssen nicht mehr so oft zum TA.
 
AW: Kreuzbandriss

Hallo an alle.

Ellib.
Da kannst du recht haben er ist der Herr und Gebieter ich nur seine Dienerin:)habe alle beiden sehr sehr verwöhnt aber sie haben mir so leid getan wollte wieder gutmachen was andere verbrochen haben wurden in einem zugeklebten Karton ausgesetzt meine Kuschelmaus musste ich voriges Jahr im Mai gehen lassen fehlt uns noch immer so sehr.
Lallobe.
:danke: Werde ihm deine Genesungswünsche mitteilen ich denke oft er versteht alles was der den ganzen Tag brabbelt beim Ta. schütteln die Leute immer den Kopf die lachen sich krumm was der brabbelt und wenn ich etwas frage oder sage kommt prompt eine Antwort der ist dort immer Alleinunterhalter.
Martin
Super das keine Op. nötig ist und hast recht sie sind wirkliche Kämpfer meinem Pedro sieht man auch fast nichts wünsche deiner Mieze auch alles gute
Liebe Grüsse
Mauren
 
AW: Kreuzbandriss

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden.
Es ist jetzt cirka ein halbes Jahr her seit dem Bänderriss bei Lotte und wir sind überglücklich, das es ohne OP geklappt hat. Die Genesung hat zwar alles in allemsehr lange gedauert, aber es hat funktioniert. Im Normalbetrieb :) Merkt man gar nichts mehr, sie klettert wieder die Bäume rauf und runter wie früher, nur beim Rennen ist sie etwas langsamer wie früher. Was aber einen Vorteil für uns hat, :D, keine Mäuse mehr die ich im Haus fangen muß. Anscheinend bekommt sie die nicht mehr zu fassen.
Letzte Woche habe ich sie sogar dabei ertappt, das Lotte einen Maschendrahtzaun von gut 15ocm raufgeklettert ist. Also keinerlei Probleme mehr mit dem Bein. Man muss eben nur Gedult haben.
Vielen Dank noch mal für die vielen Genesungswünsche
Gruß Martin
 
AW: Kreuzbandriss

hallo martin, das freut mich, dass lotte sich wieder so gut erholt ist und wieder fast die alte ist ;) das mit den mäusen kann ich gut verstehen :D
 
AW: Kreuzbandriss

Das ist ja toll, also ist Lotte wieder eine Flotte Lotte :D
Weiterhin das Allerbeste für deine Katze lieber Matze:blume2:
 
AW: Kreuzbandriss

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen, da ich das erstemal aktiv im Forum bin. Lesen tue ich das Forum schon lange mit großem Interesse.
Mein Mame ist Martin und ich habe eine eigenwillige aber sehr liebe Katze Lotte. Diese ist Freigänger mit Leib uns Seele und es hält sie leider nicht viel zu Hause.

Was genau zu meinem Problem führt.

Am Sonntag ist diese besagte Dame hinkend nach Hause gekommen und bescherte mir eine Nacht ohne Schlaf. Erst Tierklinik dann eingesperrte Katze, die nachts nie zu Hause ist. Und am Montag morgen zum TA mit der entgültigen Diagnose, " Kreuzbandriss am hinteren Fuß".
Da mir das komplett unbekannt ist, dass sich eine Katze das Kreuzband reissen kann, steh ich jetzt natürlich da wie der bestagte begossene Pudel.
Kann mir irgendwer darüber mehr sagen ?
Mein TA meinte das einigen Katzen damit gut klar kämmen und andere besser operiert werden sollten. Die Chancen das es ohne OP geht, stehen bei 50 zu 50.
Ich bin über jede Information dankbar.
Was mich sehr interessieren würde, kann Sie wieder nach draussen, ich halte das nicht mehr lange aus. Laotte läuft mir die ganze Zeit hinkend hinterher und schaut auf jede Tür die nach draussen führt.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Hallo Matze,
sehe erst jetzt das wir das selbe Problem haben. Jetzt wunderts mich nicht mehr warum bei mir noch keiner was dazugeschrieben hat.

Muß mal rasch ein wenig bei dir nachlesen. Du kannst gerne bei meinem Bericht auch reinschaun.
Puma wurde nicht operiert. Er bekam Laserakupunktur und homöop. Behandlungen, etc. es geht ihm inzwischen wieder sehr gut.

So, werd mich mal ans lesen machen.

lg
Waldfee
 
AW: Kreuzbandriss

Aha, seh schon ich war etwas spät drann :D

Freut mich das es auch deiner Katze wieder so gut geht.

die Genesungszeit bei solchen Fällen dauert meist recht lange. Unser TA meinte gleich das es mindestens mal 6 WO dauert bis sich das ganze verkapselt und wieder halbwegs festigt.
Kann 3-6 Monate dauern bis sich alles wieder ganz stabil festigt.
Solange dauert es auch mit OP.

Manche sperren wochenlang ihre Katzen ein, dan´mit sie sich nicht zuviel bewegen. davon halte weder ich noch unser Ta etwas.
Er meint dann heilt das Bein vielleicht etwas schneller aber dafür hat die Katze einen psychischen Knacks.....
Ich rede dabei nicht von Wohnung einsperren sondern von Käfig.

Glaubt mir, es geht auch so. die Laserbehandlungen kann ich sehr empfehlen.
Wenn ihr wollt könnt ihr ja noch in meinem Thread "Kreuzbandriss bei Katze" nachlesen was wir noch so gemacht haben.
Ich hab erst später gesehen das es zum Thema schon einen Thread gibt.

lg
Waldfee
 
AW: Kreuzbandriss

Hallo alle zusammen,
war schon ewig nicht mehr hier :eek:
Tja hab bis vor einer Woche auch nicht gewußt dass es zu einem Kreuzbandriss kommen kann. Leider hatte mein Dynamo nicht das Glück um eine OP herum zu kommen. Er hatte nicht nur einen Kreuzbandriss sondern auch einen Seitenbandeinriss und der Meniskus war beleidigt..

Der arme Kerl darf jetzt noch eine Woche mit Trichter laufen - weil er sonst die Nähte zu früh selbt entfernt :rolleyes: und muss auch noch mind. bis September im Haus bleiben.

Er ist echt ein armer Kerl, aber es wird von Tag zu Tag ein ganz ganz kleines bisserl besser.

Außerdem weiß er schon wenn er auf die Couch rauf oder runter will braucht er nur zu schrein und ich komm und heb ihn rauf und runter :D - soll ja nicht gleich wieder springen lt TA. Wenn ich nicht da bin macht er dass sicher alleine :cool:


Arm ist er weil die anderen 2 weiter draussen herum tollen dürfen und er herinnen sein muss. Allerdings macht ihm das jetzt noch nicht allzu viel aus, kaum ist er ein paar Minuten auf den Beinen, muss er wieder 2 Stunden schlafen.

Hoffe für ihn es wird bald wieder besser.

Allen anderen eine gute Genesung:umarm:
 
Werbung:
AW: Kreuzbandriss

Oh der arme Kerl.
Dann wünsche ich Dynamo ganz baldige Besserung und das er bald wieder fit für den Garten ist.
 
Zurück
Oben