Küken schlüpfen *LIVE*

hallo

Gute Glucken, die gern das ganze Jahr über brüten und sehr lange
führen sind die Orpingtons.
Das mal nichts schlüpft kann verschiedene Ursachen haben.

Das mit dem Federverlust durch den Hahn gab es bei mir auch.
Leider haben sie manchmal ihre Lieblingshenne oder auch zwei.
Bei anderen sah man dann nichts von verlorenen Federn, wobei ich
manchmal dachte, das es vielleicht auch in der Zucht begründet ist,
weil ich Hennen von zwei verschiedenen Züchtern hatte.
Prinzipiell kann man sie schon schonen, wenn man etwa sieben Hühner
pro Hahn rechnet.
Ist natürlich von der Rasse abhängig, und auch wenn es dann mal
unbefruchtete Eier gibt, werden die hennen nicht verletzt.

Viele grüße
Ralf
 
Werbung:
Meine jungen Hähne müssen umbedingt weg....

Heute hatte ich Lola (moderne englische zwergkämpfer) mit im Garten und habe 1 mal nicht aufgepasst.

Da hör ichs schreihen und sehe wie einer der Jungs die arme Kleine vergewaltigte 8o Die arme schrie... (er hat beobachtet wie ich sie mit raus in den Garten nahm und ist aus dem Gehege geflogen)

Ich eilte ihr zu Hilfe und riss den Hahn von der Kleinen. Dann kam der andere aus dem Gehege geschossen und warf sich auch noch drauf... Sie hüpfte aufs Dach und ich schnappte mir den andern...
 
hallo

Wieviel Hennen hast du denn bei den beiden Hähnen?

Eigentlich gehört ein Hahn schon in die Herde, wenn man natürlichen
Nachwuchs will.
Zwei sind sicher zuviel, ich denke mal soviele Hennen hast du nicht?

naja, ein Hahn hat mehr Funktionen in der Herde als man denkt, es
ist nicht nur für Nachwuchs sorgen.

Überleg es dir nochmal und nimm vielleicht einige Hennen dazu.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich habe 3 Hähne und 4 Hennen

Die Beinden sind noch von Herbst aus einer Brut und keiner will sie haben. Mein Stall ist zu klein für noch mehr Hennen.

Und zum schlachten sind sie zu hübsch.
 
Aber was willst Du denn auf Dauer machen?

Da muß ja schnell eine Lösung her!
 
Hähne sind vermittelt :) werden am Freitag beide zusammen abgehohlt. Nehmen den Platz eines alten Hahnes ein.
 
Hahn: Zwerg New Hampshire
Hennen: Grünleger, Mix Henne, Mixhenne, Zwerg Sussex

und die Kämpfer (die wohen aber in ner Voliere und nicht bei den anderen, ist ja logisch)
 
hmmmmm

naja vielleicht klappt es ja mit Nachwuchs
ist alles bisschen kunterbunt :D
 
Na, das hört sich doch gut an :)! Dann können die Hennen etwas aufatmen.
 
Werbung:
hallo

Von welcher Glucke sind sie denn, wann ist der Schlupftag, und wieviel
Eier brütet sie aus?

daumendrück, das alle gesund rauskommen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben