Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

timo20379

Neues Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
4
Hall zusammen,

habe einen Labrador Rüden mit jetzt 6 Monaten.
Seit 3 Tagen verhält er sich kpl. anderst als die Tage zuvor.

- Hört auf kein Kommando mehr (selbst Sitz und Platz)
- Pinkelt in die Wohnung
- Springt Leute an
- Bekommt immer öfter einen steifen Penis

Ist das die Pubertäts Phase?
Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Wenn er rein gemacht hat, schimpfe ich heftig mit ihm und ignoriere Ihn für eine längere Zeit.

Allgemeines zum Hund:
- Laufe täglich min. 4 mal min.1 Stundemache in dieser Zeit ca. 10 Minuten Übungen und den rest spiele ich mit Ihm mit Stock, Ball, ...
- Er hat vorher nie in die Wohnung gemacht war imer sauber!
- Anspringen oder ähnlihes gab es vorher auch nicht.

Was soll ich tun?
Bitte helft mir

DANKE und Gruß
Timo
 
Werbung:
AW: Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

Hallo,
zu dem Verhalten kann ich dir leider keine Tipps geben. Außer bei dem Schimpfen wenn er in die Wohnung macht: Erwischt du ihn direkt, wenn du dann schimpfst? Oder reagierst du erst später (auch ein paar Minuten)? Habe nämlich schon öfter gehört und gelesen, dass das schimpfen überhaupt nichts bringt, wenn man die Lieben nicht direkt bei der Aktion erwischt.

lg Andrea
 
AW: Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

hi

unser labbi ist jetzt auch 6 monate und fängt an die damenwelt für sich zu entdecken, hatten auch das problem das er nachdem wir im urlaub waren plötzlich den leuten hinaufgesprungen ist hab, ca eine woche gebraucht um ihm das wieder abzugewöhnen.
ausserdem beginnt in diesem alter die zeit wo er sich in der rangordung hinauf arbeiten will.

lg mario
 
AW: Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

Hallo zusammen,

danke für die ersten Antworten.

Ich schimpfe mit ihm wenn ich Ihn inflagranti erwische ausser einmal da war es später.
Habe gelesen dass wenn man ihn erst später erwischt soll man ihm das verrichtete geschäft zeigen und die Nase fast rein heben.
Man hat ihm aber von anfang an angemerkt, dass er sch.... gebaut hat, er kam schon mit eingezogenem Schwanz zu mir wo ich ihn gerufen habe.
Es kann aber keine entschuldigung sein, da ich eine halbe stude vorher mit ihm draussen war.

Gruß Timo
 
AW: Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

QUOTE]...soll man ihm das verrichtete geschäft zeigen und die Nase fast rein heben...
[/QUOTE]
Ich würde aufhören das zu tun!!! Es ist dem Hund sehr unangenehm!! Wenn er in die Wohnung macht, und du in erwischt, einfach hochheben/etc. und ihn zu dem Platz tragen wo er machen darf. Würde ihn ignorieren, sollte er hineinmachen, und ihn seeehr loben wenn er draußen sein Geschäft verrichtet.

er kam schon mit eingezogenem Schwanz zu mir wo ich ihn gerufen habe.
Das ist keine gute Idee. Er merkt sich wenn er gerufen wird; gibts Ärger. Später wird er dann garnicht erst zu dir kommen. Und schließlich sollte ein Hund ja mit Freude gehorchen und nicht nur aus Angst.

Lieber GassiSTEHEN als Gassigehen! Der Junghund vergisst in der großen Ablenkung, was er eigentlich tun sollte! Deshalb einfach auf einer Stelle stehen, und warten bis er macht! Und dann wirklich ÜBERTRIEBEN loben!:)

Wegen dem raufspringen: Ich habe es meinem Hund (Beagle) abgewöhnt in dem ich mich einfach weggedreht habe und ihn ignoriert habe, wenn er mich anspringt. Wenn er am Boden bleibt, gleich streicheln :rolleyes:. Die Besucher sollten dies in der ersten Zeit auch machen.

Wenn dein Hund keine Kommandos mehr befolgt, würde ich ein paar supertolle Leckerlis einstecken und ihm an Übungstagen nichts zum Essen geben. Die supertollen Leckerlis sollen in Summe die Futtertagesration ergeben!

LG Ari
 
AW: Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

Hallo zusammen,

danke für die ersten Antworten.

Ich schimpfe mit ihm wenn ich Ihn inflagranti erwische ausser einmal da war es später.
Habe gelesen dass wenn man ihn erst später erwischt soll man ihm das verrichtete geschäft zeigen und die Nase fast rein heben.
Man hat ihm aber von anfang an angemerkt, dass er sch.... gebaut hat, er kam schon mit eingezogenem Schwanz zu mir wo ich ihn gerufen habe.
Es kann aber keine entschuldigung sein, da ich eine halbe stude vorher mit ihm draussen war.

Gruß Timo

:eek:Wie bitte, wo hast du das gelesen? Solche Bücher müssen ja schon ungefähr hundert Jahre alt sein. Das ist das Allerschlimmste was du machen kannst. Du solltest ihn auch nicht schimpfen, wenn er doch mal reinmacht. Nannal hat eh sehr gut beschrieben, wie du da vorgehen solltest.

Die Aussage : Kommt schon mit eingezogenem Schwanz... das wundert mich bei deinen Methoden nicht. In einer Phase, in der du Bindung und Vertrauen aufbauen solltest, bist du der der ihn mit der Schnauze in die Sch***e tunkt.
Wahrscheinlich wird er bald gar nicht mehr kommen, wenn du ihn rufst.

Zur ursprünglichen Frage: Ja, dein Hund ist jetzt in der Pubertät und wird es auch noch ein bis eineinhalb Jahre sein.

Darum möchte ich dich hier und jetzt ersuchen, dir wirklich sinnvolle Lektüre in Punkto Hundeerziehung zu beschaffen oder noch besser eine Hundeschule aufzusuchen, in der man dir mal erklärt, wie Positive Verstärkung funktioniert und wie Hunde zeitgemäß zu behandeln sind.:blume2:
 
Werbung:
AW: Labrador Rüde 6 Monate alt! Pubertät?

Hallo Timo :umarm:

Er ist ein Junghund. Er weiß nun dass die Mädels gut riechen...

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist...

Aber ein Labrador wird einmal ein sehr großer Hund werden.

Wenn er jetzt das Hochspringen nicht abgewöhnt bekommt, wird es einmal sehr viele Schwierigkeiten geben.

Kannst Du einen großen Hund dann noch halten ?

Bei einer solchen Rasse ist jetzt eine Runde von 1 Stunde zu weit.

Die Gelenke sind noch nicht ausgewachsen. Eine HD wird die Folge sein.

Zuviele Begriffe sind auch nicht, im Hirn, verankert.

Er bringt sie durcheinander !

Melde Dich in einem Verein an. Suche den Verein, nach Deinem Bauchgefühl aus.

Wie gehen die Trainer mit den Hunden um ?

Ich wünsche Dir viele glückliche Jahre, mit Deinem Hund...:)
 
Zurück
Oben