Labrador8J.-0 Kondition

Werbung:
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Ja, das mach ich gerne.

Die ältere Hündin ist wieder bei ihrer Familie. Wir haben gesehen, dass sie dort einen tollen Garten hat und dass wir kein schlechtes GEwissen haben müssen, von wegen Hund in Stadt und so.

Unsere Hündin heißt Wilma, ist 7 Monate alt und haben wir von einer 20jährigen Frau aus der Nähe. Sie hat die Hündin von ihrem Ex als Geschenk bekommen und hat gesagt, sie habe keine Zeit. Sie müsse 8 Stunden am Tag arbeiten und ihr Ex habe auch die Verantwortung für die Hundeschule übernommen, nur ist er nie dahingegangen. Auch nicht in einen Welpenkurs. Dementsprechend folgt die Hündin. Ich hab gefragt, ob sie kommt wenn man sie ruft, und sie meinte: ja! Nachdem ich sie gebeten habe die Hündin laufen zu lassen, ist Wilma auf und davon und musste von ihr dann bei der Hauptstraße abgeholt werden. Bei uns gehts nur mit Leine raus!
Die Frau hat uns nicht in ihre Wohnung gelassen. Drei mal hab ich probiert, dass sie uns mithoch nimmt, aber sie hatte immer ne andere Ausrede. Sie möchte auch nicht, dass ich das Geld für Wilma überweise. Das muss ich ihr bar geben- entweder per Post oder bringen. :confused:Ich hab auch nach der Züchterin gefragt, sie konnte mir keine Adresse, keinen Namen und keine Telefonnummer geben. Das habe sie halt nicht mehr. Bekommen hat sie die Hündin im Dezember. Und als ich sie gefragt habe, ob sie mit mir zur Züchterin fährt, hat sie auch kein Interesse gehabt. Sie wollte ja nicht mal wissen, wo bzw. wie wir wohnen, leben, was wir tun, ob wir Erfahrung haben. GAR NICHTS. Naja, wir haben uns sofort in Wilma verliebt und dann ist sie gleich mit uns mit. Sie durfte dann ganz ausgiebig mit anderen Hunden toben und hat mal ordentlich in den Garten meiner Tante gekotzt. Übermut tut selten gut- sie hatte zuviel Wasser getrunken zuvor. :D

Ja, die Nacht verlief ruhig, aber uns ist immer wieder aufgefallen, dass sie beim "Sitz" die Füße so seltsam von sich wegschiebt. Sie sitzt nur auf dem Po, die Hinterbeine werden nicht belastet. Drum haben wir sie heute beim TA röntgen lassen, und sie ist kerngesund. Juheisasa!!! Für nächste Woche sind gleich Einzelstunden bei der Hundetrainerin angesagt. Joggen und so werden wir dann machen, wenn sie das Alter hat. Jetzt wird geübt, geübt, geübt...
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Das freut mich das es für alle gut ausgegangen ist,
ich wünsch euch alles gute mit eurer Wilma.

Achja, was für eine Rasse ist es denn?
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Achja, was für eine Rasse ist es denn?

Danke!

Ähm, laut Besitzerin Labi, aber mein TA meint, da könnte noch ne andere Rasse mitgespielt haben, weil sie gerade mal mit 7 Monaten 16,5kg hat und schon sehr schmal und zierlich ist. Die Besitzerin hat keine Papiere, nix von der Züchterin.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Hi Moadle!

Ich freu mich sehr für euch, dass ihr den passenden Hund gefunden habt.
Vielleicht kannst du ja mal Fotos hier reinstellen - wir sind alle fotosüchtig :blume2:

LG Anita
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Ich sag ja wo die Liebe hinfällt.:D
Denn eigentlich wolltest ja eine andere Rasse haben.
ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Fellnase.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Ist doch n Labbi. Wer hätte das gedacht. Ist aber von der Jagdlinie, drum hats da wohl viele gegeben, die gemeint habn, neee das is keiner. Aber wäre uns ja sowieso egal gewesen. Die Vorbesitzerin hat doch noch die Nummer gefunden und hab dann mit der Züchterin telefoniert. Werde sie am MOntag treffen, da schau ich ihr mit der Mutterhündin beim Agility zu. Mit Wilma möchte ich die Therapiehundeausbildung machen, sofern wir uns dafür eignen.

Man achte auf die "Froschschenkel" beim Sitz und beim liegen. hihi.
 

Anhänge

  • IMGP8491.jpg
    IMGP8491.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMGP8486.jpg
    IMGP8486.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMGP8484.jpg
    IMGP8484.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 17
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Die ist ja süss, ich wusste gar nicht das es eine Jagdlinie gibt.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Du läßt die Kleine aber hoffentlich noch keine Stunde mitlaufen?
Das könnte sie kapput machen , denn sie ist meines Erachtens noch zu Jung für so lange Strecken. :D
 
Werbung:
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Nein, auf keinen Fall. Es geht mir rein darum, mit der Züchterin Kontakt aufzunehmen, damit ich da immer jemanden hab, an den ich mich wenden kann.
Ich würde mit Wilma gerne die Therapiehundeausbildung machen. Wobei, wenn das nicht klappt, darfs auch gern Agility sein. Wenn sie dann das passende Alter hat. Ich möcht einfach schon regelmäßig mit ihr was machen, das uns beiden Spaß macht.

Ja, es gibt die Showline und die Jagdline. Wobei sie deswegen nicht "jagender" ist als andere Labradore. Ist vom Körperbau her anders.
 
Zurück
Oben