Läuft nur auf drei Beinen HiHi

WildTigerCat

Mitglied
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
8
Ort
Bez. Gänserndorf
Hallo =)

Unser Zwergpinscher-Chihuahua-kl. Yorkshire Terrier Pärchen haben Nachwuchs bekommen. Zwei von vieren haben wir uns behalten. Der Papa läuft immer nur auf drei Beinen. Sieht recht witzig aus. Es lässt immer das hintere rechte Bein oben. Sieht aus als würde er es einhängen und los gehts. Aber blitzschnell. Jetzt haben ich mal gehört, das machen Hunde, wenn ihnen da was weh tut. Aber da ist einfach nichts... Jetzt bemerken wir auch, dass sein Sohn das auch mach. Schaut echt uuur komisch aus, wenn beide das nebeneinander machen. Ist das jetzt Rassenbedingt oder eine unwichtige vererbbare "Krankheit" oder einfach nur ein Tick?!?!?

Dankeschöööön für die Antworten :reden:

Liebe Grüße aus dem Marchfeld
 
Werbung:
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

Ich würde dringend einen Tierarzt konsultieren.

Die kleinen Rassen neigen zu Schwierigkeiten mit dem Kniegelenk (Patellaluxation - d.h., die Kniescheibe verschiebt sich. Diese Erkrankung kann auch vererbt werden!) - und das ist sehr wohl schmerzhaft und eigentlich kein Grund zum Lachen.

Wenn das nicht behandelt wird, können durch die unnatürliche Haltung Hüftschäden auftreten. Hier ein Link zur näheren Information: http://www.stadthunde.com/magazin/g...che-erkrankungen/problem-patellaluxation.html

ElliB
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

hmh ja eh
aber es tut ihm ja nichts weh. Ich taste alles mit viel Kraft ab, drück überall drauf. Er würd ja was sagen, oder zucken, wenns ihm da wo wehtut. Und er macht es ja schon immer. Im Garten oder so halt auf kurzen Strecken macht ers nicht. Nur wenns jetzt heißt - so jetzt kann er mal kilometerweit angasen. Und komisch is halt auch, dass jetzt der Sohn der eben genau nach ihm geht genau das selbe macht?!?!

Der zweite Bub geht nach der Mama. Der macht das nicht. Deswegen, mein ich obs vielleicht Rassenbedingt ist!?!?

Trotzdem Danke =) Wir müssen eh bald wieder mit den Babies zum TA da frag ich mal genau.
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

Ob Schmerzen da sind, kannst Du so genau nicht wissen. Ich habe seit vielen Jahren Yorkies und kenne dieses Beinchen hochziehen. Mein jetziger Yorkie macht das auch, aber er hat nix mit den Knien. Ich habe ihn vor Jahren aus bösen Händen freigekauft und der Kleine hat einen schlecht verheilten Beckenbruch. Beim Laufen spürt er das hin und wieder, deshalb zieht er das Beinchen hoch. Er zeigt beim Abtasten auch keine Reaktion, das Problem wurde erst durch ein Röntgen erkannt.

Für Schmerzen spricht auch das Zittern der beiden, über das Du in Deinem anderen Thread schreibst.

Rassebedingt ist das Bein hochziehen insofern, als eben die kleinen Rassen zu Knieproblemen neigen, was ich Dir ohnehin schon geschrieben habe.

Du solltest das wirklich bald abklären lassen, damit die beiden "Männer" nicht unnötig Schmerzen leiden müssen. Man kann das ja behandeln!

ElliB:blume1:
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

das ist dann auch gleich die antwort darauf, warum der hund immer zittert (siehe anderen thread) .....SCHMERZEN!!!!!:rolleyes:

und das "hihi" finde ich in diesem fall SEHR unpassend....
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

also ich hab ja schon deinen anderen Thread beantwortet, aber da zu dem Winseln und Quietschen ja noch Bein hochziehen kommt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Schmerzen sein werden. Also wie gesagt: beim TA abklären lassen.
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

Noch mal Hallo!

Ich sollte mir echt angewöhnen erst alle Threads durchzulesen*schmunzel

Also, HIHI... finde ich bei dieser Darstellung net angebracht... ist eher besorgniserregend!!!

Mit dem Inhalt deines anderen Threads und diesem, ist der einzig gescheite Rat, ab zum TA!!!
Und das mit allen!
Auch mit den kleinen!!
Denn es scheint echt eine Erbgeschichte zu sein.

Ich frag etzt nur rein Interessehalber an... sind die Elterntiere auf Gesundheit vor der " Verpaarung " getestet worden?
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

Ich vermute mal nicht sonst hätten jetzt nicht alle eine Patellaluxation... :confused:

Ich glaub ich sollte mal einen "achtung Sarkasmus" Smilie ordern*schmunzel

Oder mich "gewählter" ausdrücken.... ;)

Wollte ja net wieder direkt über User herfallen und sagen, das es sich traurigerweise um eine bedenkliche Vermehrung handelt ....
aber dann heißt es sicher, es ist einfach so passiert... durch die Beine gehuscht, die Tür war net geschlossen...der Gartenzaun kaputt.... die Oma zu langsam.... denn wenn ich SOWAS mach, bekomm ich wieder Schimpfe von Usern, die mich und meinen Schreibstil net kennen....*grins

:D
 
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

Wie gehts denn nun weiter?

Werden die süßen dem TA vorgestellt?
Behandlung...?

Mal auf Antwort warte.... :blume2:
 
Werbung:
AW: Läuft nur auf drei Beinen HiHi

Also er hat das: Patellaluxation wie schon genannt. Aber Schmerzen hat er keine. Man das Knie einfach rein und rausschieben. Wenns beim Laufen raus hüpft, hängt er eben das Beinchen ein und läuft so weiter. Und bei dem Kleinen kann man alle Kniescheiben bewegen. Aber nachdem sie ja noch nicht fertig ausgewachsen sind kann sich das auch wieder einrenken.
 
Zurück
Oben