Lebensweisheiten, Zitate...

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

(Verfasser unbekannt)
 
Werbung:
"Unter all den Katzen, die mir als Kind zugelaufen sind oder in meinen Puppenwagen hineingeboren wurden, war Jakob mein Liebling.
Dick, schwarz und faul; ein Taugenichts eigentlich, der sich von seiner alten, getigerten Mutter die Mäuse apportieren ließ."

In Memoriam - Marga Swoboda (1955-2013)
 
Hab das schon mal auf FB geteilt,
gefällt mir einfach und passt zu mir ggg
1450689_674644659237140_753319155_n.png
 
Ein Engel
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass der Schmerz und das, was wir im gewöhnlichen Leben ein Übel nenen,
eigendlich nur ein Engel für den Menschen ermahnt, ihn über sich selbst erhebt oder ihm
Schätze des Gemütes zeigt und darlegt, die sonst ewig in der Tiefe verborgen gewesen wär.
Adalbert Stifter
 
Winternacht
Verschneit liegt rings die ganze Welt,ich hab nichts was mich freue,verlassen steht der Baum im Feld, hat längst sein Laub verstreut.
Der Wind nur geht bei stiller Nacht und rüttelt an dem Baum ,da rüttelt er seine Wipfel sacht und redet wie im Traume.
Er träumt von künftiger Frühlingszeit, von Grün und Quellenrauschen, wo er im neuen Blütenkleid zu Gottes Lob wird rauschen.

Josepf von Eichendorff.
 
Werbung:
Lächel Deinem Spiegelbild morgens zu.
Du wirst sehen,das Lächeln begleitet Dich den ganzen Tag.
Martina Strobel-Bräuer.
 
Zurück
Oben