Lebensweisheiten, Zitate...

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Alber Einstein
18961397gy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ohhh ich hät so gerne einen Zitate Kalender, aber jeden den ich mir so anschau gefällt mir einfach nicht. Immer sind ne Menge blöde Zitate drin mit denen ich nix anfangen kann. Vielelicht sollte ich mal meinen eigenen Kalender machen, mit eigenen Tierbildern und mit Zitaten die ich für mich super finde.
Mir gefällt z.B. dieses Zitat:

"Das Leben hat immer recht"

wenn man da mal drüber nachdenkt, stimmt das irgendwie. Manchmal erkennt mans nur sehr spät.

Grüße und schönes WE
 
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." von Alexis Carrel

Finde ich einfach super und ich versuche auch danach zu leben.

Franzelen, das ist eine total schöne Idee mit dem Kalender. Stimmt, ich kann verstehen, dass dich dein Zitaten Kalender nicht vollkommen erfüllt. Es gibt ja tatsächlich Zitate und weisheiten die einen nicht gefallen/berühren.
Es gibt in jedem guten Schreibwarenladen leere Kalender, die du selbst bemalen/beschreiben/bkelen kannst.
Wäre das etwas für dich?

Oder wenn du nicht so kreativ bist, dann könnte man auch im Internet einen Kalender zusammenstellen.
Müsstest dann nur die Zitate raussuchen, hochladen und bestellen.
Dürfte nicht so schwer sein.

Melde dich doch mal, wie es geklappt hat.
 
"Lao-Tse (604-517 v. Chr.) chin. Begründer des Taoismus

Seid gut zu den Menschen, zu den Pflanzen und zu den Tieren!
Hetzt weder Menschen noch Tiere, noch fügt ihnen ein Leid zu. (79/61)"

Aus: Tier und Mensch, Betrachtungen einer Beziehung
Tierversuchsgegner Berlin und Brandenburg e. V.
 
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
 
So, ich habe ein neues Mantra das kann ich denn auch gleich mal wieder einführen und denn auch updaten: Alles kann, nichts muss!
Also das passt einfach so ungefähr auf jede Lebensituation die man sich nur ausdenken kann, wahnsinn, aber ich denke auch es ist gut weil man so auch alles passieren lassen kann.
 
Werbung:
Unser Kampf gegen das Leben hat verhindert, dass unser Herz sich öffnen konnte. Sobald wir jedoch den Kampf aufgeben und unser Herz für das öffnen, was ist, finden wir den Frieden im gegenwärtigen Augenblick – Jack Kornfield
 
Zurück
Oben