Lebenszeichen aus der Schweiz

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2004
Beiträge
108
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Lange ists her, viel Arbeit erledigt.
Möchte nur wieder mal hallo sagen und noch eine weitere, bestätigte Erfahrung im Umgang mit Hunden weitergeben.

GEBT EUREN TIEREN ZEIT MIT DER ENTWICKLUNG!

Matuk ist jetzt 5 Jahre und hat sich so stark verändert.
Seine Menschenscheu ist enorm zurückgegangen, wird ab und zu richtig frech.
Er lässt sich nicht mehr alles bieten, vor allem was Rudelsverletzungen betrifft.

Er brauchte nun halt wirklich 5 Jahre, um sich an unsere Breitengrade und an die Stadt zu gewöhnen.
Natürlich gibt es Situationen, die er immernoch nicht mag. Die gibt es aber bei mir auch.


Alles was ihr von einem Hund erzwingt, bleibt nicht wirklich verankert.
Macht es ein Hund aber aus freinen Zügen (eventuell mit Motivation nachgehulfen), macht er es auch viel lieber und vor allem freiwillig!


Dies nur ein paar Worte aus meinem täglichen Leben mit Matuk.
Die erfahrenen Hündeler stimmen mir sicher bei, allen Neulingen soll dies eine Ermutigung sein.

Liebe Grüsse


Pascal und Matuk


Ach ja, es konnte nun nachgewiesen werden, was für eine Mischung Matuk wirklich ist.
Seine Mutter ist eine Kreuzung aus TWH und einem tschechoslovakischen Wolf (Karpatenwolf), sein Vater ist wie bereits bekannt ein Husky.
Ich habe dies eigentlich nicht nachforschen wollen, aber der Besitzer eines seiner Geschwister wollte es genau wissen und hat mich informiert....

Naja, Matuk bleibt Matuk, ob Hybride oder nicht. ( Was ist das jetzt eigentlich? Ein Hybride wird mit einem Hund gepaart? Immernoch Hybride oder was?).
 
Werbung:
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Nichts bleibt mit zwang und Druck ausser ein Hund der wie eine Maschine gehorcht und kein selbstständiges Denkvermögen beherrscht.

Gut zuhören das auch bei dir kein Druck und Zwang dahinter war.
 
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Hallo!!! :umarm:

Ich freue mich so sehr, Dich wieder mal zu lesen!!!:blume2:

Wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit miteinander und gib Matuk nen bussi von mir*grins

:blume2:
 
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Nichts bleibt mit zwang und Druck ausser ein Hund der wie eine Maschine gehorcht und kein selbstständiges Denkvermögen beherrscht.

Gut zuhören das auch bei dir kein Druck und Zwang dahinter war.

Hätte da ne passendere Version:

Etwas Druck darf sein, solangs kein Zwang ist...

Meine Meinung.

l.g.
 
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Hätte da ne passendere Version:

Etwas Druck darf sein, solangs kein Zwang ist...

Meine Meinung.

l.g.

ich würde sagen es kommt drauf an..
Leckerlis sind ja im grunde auch nur Lockmitteln, wenn ichs dem hund in den mund stecke ist es schon zwang und gewalt.

Meine arbeitet am besten mit dem clicker.
 
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Hey Baracuda,

versteh ich nicht ganz.
Mix aus einem TWH, Kapaten Wolf und Husky?
Meinst du nicht eher TWH und Husky?
Der TWH ist eine kreuzung aus einem Deutschen Schäferhund und einem Kapatenwolf.

Wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist ein hybride keine direkte kreizung aus einem Wolf und Hund...weiß es aber nicht mehr genau, lese es nochmal nach.
 
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Odin:

Also, seine Mutter ist ne Kreuzung aus Karpaten Wolf und TWH, sein Vater ein Husky.

Ein Hybride ist, und das kann ich Dir ganz genau sagen, eine Mischung aus zwei verschiedenen Arten.
(In diesem Fall Wolf und Hund).

Der begriff Hybrid existiert aber nicht nur im Tierreich, bei Fahrzeugen zum Beispiel kommt er auch zum Tragen. (z.B. Benzin / Wasserstoff Auto)
In der Tierwelt lautet der biologische Begriff dazu auch Bastard.
 
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

brclm:

Das mit dem Clicker wollt ich am Anfang mit Hilfe von Marie auch mal probieren, habs dann aber gelassen.

Matuk konnte ich weder durch spielen noch durch LEckerlis erziehen.
Darum hab ich mal ans Klickern gedacht, habs nun aber auch anders geschafft.
 
Werbung:
AW: Lebenszeichen aus der Schweiz

Schön das Du wieder da bist Baraccuda :blume2: und ja Zeit mit der Entwicklung sollte man den Hunden geben :)
 
Zurück
Oben